dirt-fully??

hallo, ich fahre im moment ein giant stp dirtbike mit drop off 1( 130 mm)
bin damit echt zufrieden aber wollte mir auf dauer schon ein fully anlegen...

ein freund von mir hat sich letztens ein scott nitrous gekauft, und ich muss sagen, dass ich mit dem 180 mm fahrgefühl eines freerides (ist ja denk ich ma durschnitt??) nich so ganz glücklich wäre, da ich auch nicht der hardcore fahrer bin ;) . habe mir nun überlegt das ein dirt-fully eigentlich das richtige wäre, da ich den kleinen rahmen mit der vollfederung sehr cool finde(denk ma das kommt dem allrounden auch näher als ein komplett freeride)(ich fahr im moment vorzugsweise n bisschen freeride im wald und ab und zu auch mal street oder so)...
hab mich auch schon kundig gemacht, aber ausser dem transition double nichts endeckt was dem nahe kommt. :confused:
habt ihr vielleicht bikes der sorte zu empfehlen??

Das Kona dürfte aber das einzige sein, dass man als Singlespeed ohne Kettenspanner fahren kann, oder? Der Rahmen ist mit um die 1500,- schon recht happig.

vielen dank für die antworten...habe mir das ganze mal gründlich überlegt und muss sagen, dass ein 4x wahrscheinlich gar nicht mal die schlechteste wahl für mich wäre, da ich ja auch kein hardcore rider bin...

abba mal wieder übliches problem: GELD gibts irgendein bike in der art was ich suche, das unter 1,600 euro liegt?? weil ansonsten könnte ich mir auch n hammageiles neues dirtbike für weit unter 1,2 holen, das bestimmt länger hält als mein stp...=)

zum thema unbauten, habe ich einige teile hier rumfliegen, mit denen ich ein 4x bike wahrscheinlich eher auf meine ansprüche abstimmen kann...also sind argumente wie die falsche gabel ect. erstmal nicht sonderlich wichtig...

Wo wir schon beim kona cowan ds sind hat jemand erfahrungen wie sich das teil auf trails fäht?? ich würde geren eins mit ner pike oder ner Z1 bauen! Dar ich neben dirt auch viel im Wald rocken bin!!

Zurück