Dirt Jam Pro...mit Öl??

Registriert
23. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hi Leute!
Ich hab neulich mal das Ventil meiner Marzocci Dirt Jam Pro Federgabel gemäß der anleitung auf der marzocci homepage ausgebaut, weil die gabel immer so schwer rauskam und man da iwas verstellen kann im innern....ich kenn mich nicht so gut aus aber ist das normal das da ziemlich viel öl drinne ist weil eig ist diese gabel doch eine stahl und luftgefederte gabel?! zumindest hab ich da bestimmt insgesamt ein 1/3 glas mit öl rausgeholt und wollt jetzt mal fragen ob das so richtig ist oder ob ich das öl rauslassen soll oder mehr darein muss weil bei meinen versuchen da was zu verstellen ist ziemlich viel verloren gegangen bevor ich auf die idee gekommen bin, das öl mal da rauzukippen.
Sorry wenns dieses Thema schon gibt, was ich nicht glaube...
danke schonmal im voraus

lg toobs
 
ich bin zwar kein experte aber denk dass das tauchrohr zum gleiten schon öl braucht. aber bau nich auf meine meinung auf
 
Die Gabel braucht dass Öl zum Dämpfen und für Dichtungen usw.. bla.
So wie jede andere Gabel auch
 
Zurück
Oben Unten