Dirt Jumper 2

0n|{3L

<5000 watt base machine>
Hi,
ich hab an meinem Dual Bike von Fatmodul
ne Dirt Jumper 2 darn, etz kommt mirs so vor als wenn die nicht mehr richtig
rutscht,
muss ich die nachölen,
oder wie sieht des mit der Wartung aus?
Hab sie etz seit nem halben Jahr muss ich da schon was warten oder wann sollte ich damit anfangen?
Wär super wenn ihr ein paar tips hättet!

THX
MFG 0n|{3L

Am besten du machst erst ma ein bisschen Pflegeöl drauf, z.b Brunnox, das macht allen wieder flott! Wenn das net geht dann geh ma zum händler.

Du solltest auf jeden fall deine Gabel immer ma wieder mit Pflegeöl in takt halten!!! Und auch REINIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

:bier:

hi,
du solltest so alle 2 betriebsstunden die staubabstreifer mit brunox ölspray einsprühen und die gabel ein paar mal einfedern.dadurch reinigt sich der staubabstreifer und ist ein bisschen geschmiert.
du solltest auch darauf achten das die standrohre immer moglichst sauber sind,da das die lebensdauer der staubabstreifer und darunterliegenden öldichtungen erheblich verlängert.
die dichtungen und staubabstreifer solltest du alle 100 betriebsstunden (ca. 1x im jahr) wechseln oder wechseln lassen. auch wichtig ist dabei das öl zu wechseln.
wenn deine gabel nicht mehr richtig "rutscht" wie du sagst wirds höchste zeit für ne ladung fett in den laufbuchsen und dichtungen.dazu must du die gabel zerlegen.
das auswechseln der dichtungen und fetten der buchsen ist eigentlich nicht schwierig erfordert aber ein spezialwerkzeug um die tauch und standrohre wieder zu verschrauben.
fals du keine lust auf schrauben hast(oder angst um die garantie hast die beim selberschrauben natürlich verfällt) schickst du einfach zum service die gabel an cosmic sport dem vertrieb für marzocci produkte in deutschland.kostet so um die 50€ rum.
würde die gabel im falle eines falles eher im winter zum sevice schicken da es dann deutlich schneller geht(ca. 7 werktage).

hoffe ich habe dir helfen können.

Zurück