Auch wenn das Projekt nur Babysteps macht und bei mir grad auch keine Fertigstellungs-Prio hat, hier mal ein kleines Update:
Ein kleines Weihnachtswunder: Ich konnte ein neuwertige RooX DHS Kurbel mit 175mm Kurbelarmlänge in schwarz ergattern.
Da der Aufbau nur ein Kettenblatt verträgt, brauch hier hier also nicht die 3fach RooX XC Kurbel verheizt werden, die ich zuvor angedacht hatte. Erinnerung:
Da ich parallel noch den Aufbau eines Hot Chili X-Rage FR begonnen habe, musste ich einige Parts von diesem Aufbau mopsen. Fazit:
Die
Magura HS33 Olympia (s.o.) steht nun final für das Chico FS. Die
[email protected] / Bartman geht ans X-Rage.
Der ursprünglich für diesen Aufbau extra zusammegebaute Laufradsatz bestehend aus
Mavic EX721 und roten HüGis wird auch verbaut. Der hier kurz mal als Konkurrenz vorgestellte Radsatz mit grauen D521
Felgen kommt ebenfalls ans X-Rage FR.
Die neue Rock Shox Psylo SL hat es leider auch nicht in die Endauswahl geschafft. Der variable Federweg von 80mm - 125mm passt perfekt zu der X-Rage FR Geometrie. Hier gibt es den Aufbau nochmal zum Mitlesen:
Die Ausgangslage: Zu wenig Platz, zu wenig Geld und zu wenig Zeit zum Fahren vorhandener Räder - soweit diese schon fertig aufgebaut sind. Ich bin Hardtail-Fan. Das Hot Chili Zymotic der zweiten und dritten Serie mein Traumrahmen. Nagut, ein Chico FS Fully ist mir über die Jahre irgendwie...
www.mtb-news.de
Für das Chico FS sind 80mm - 100mm empfohlen. Da habe ich noch was auf Halde, Bilder und Infos folgen noch.