[A] Hot Chili Chico FS - 1 von 50

Anzeige

Re: [A] Hot Chili Chico FS - 1 von 50
Da ich für andere Bikes Lenker und Vorbauten gewechselt habe, musste ich auch das weiter vorn erwähnte Vorbau-Lenker-Provisorium am Chico FS auflösen. Anstatt dem RooX Assault FRD Riser und einem kurzen Danny's Stem habe ich den neuen commander dh montiert, der hier auch schon Erwähnung fand. Dazu kam ein RooX Torque Bar mit goldenen Logos, welchen ich vor Wochen habe erstehen können.



Was ebenfalls neulich ins Haus flatterte, ist eine neue, originalverpackte 1996er Magura HS22 Bartman in schwarz glänzend und gold.

Zeitlich passt das Set überhaupt nicht zu dem Aufbau. Jedoch originale Horseshoe Booster in gold kämen schon ziemlich gut. Und der Goldton ist auch etwas weniger warm und knallig wie bei der eigentlich angedachten Olympia, welche jedoch absolut time correct wäre (2004).

Zudem würde diese nicht-originale schwarz nachlackierte Horseshoe-Booster benötigen. Und nur original ist legal... Man kann bei der Schwierigkeit sich zu entscheiden hier durchaus von Luxusproblemen sprechen. Aber auch diese bereiten Kopfzerbrechen. Ich gehe nochmal in mich....
 
Auch wenn das Projekt nur Babysteps macht und bei mir grad auch keine Fertigstellungs-Prio hat, hier mal ein kleines Update:

Ein kleines Weihnachtswunder: Ich konnte ein neuwertige RooX DHS Kurbel mit 175mm Kurbelarmlänge in schwarz ergattern. 8-)



Da der Aufbau nur ein Kettenblatt verträgt, brauch hier hier also nicht die 3fach RooX XC Kurbel verheizt werden, die ich zuvor angedacht hatte. Erinnerung:


Da ich parallel noch den Aufbau eines Hot Chili X-Rage FR begonnen habe, musste ich einige Parts von diesem Aufbau mopsen. Fazit:
Die Magura HS33 Olympia (s.o.) steht nun final für das Chico FS. Die B@rtman / Bartman geht ans X-Rage.

Der ursprünglich für diesen Aufbau extra zusammegebaute Laufradsatz bestehend aus Mavic EX721 und roten HüGis wird auch verbaut. Der hier kurz mal als Konkurrenz vorgestellte Radsatz mit grauen D521 Felgen kommt ebenfalls ans X-Rage FR.


Die neue Rock Shox Psylo SL hat es leider auch nicht in die Endauswahl geschafft. Der variable Federweg von 80mm - 125mm passt perfekt zu der X-Rage FR Geometrie. Hier gibt es den Aufbau nochmal zum Mitlesen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-hot-chili-x-rage-fr-ich-brauche-eigentlich-kein-fully.948107/Für das Chico FS sind 80mm - 100mm empfohlen. Da habe ich noch was auf Halde, Bilder und Infos folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass hier mal ein kleines Update:
Die Psylo SL wandert wie angekündigt ans X-Rage FR. Daher konnte ich eine neuwertige Magura Odur Tour 100 für den Aufbau auftreiben. Die Gabel wurde damals am Chico II offiziell von Hot Chili verbaut und passt farblich mit den weißen Dekoren und dem roten Tupfer links, welcher ziemlich exakt den Farbton der HüGis trifft, super. Der Radsatz wird noch gegen den neueren mit Mavic EX721 statt Mavic D521 Felgen getauscht. Die verbauten HüGis sind aber identisch. Die 100mm waren empfohlene Obergrenze für den Rahmen, fügt sich auch von der Geometrie her gut ein, finde ich.



Passende Pedale für das schwarz-rote Schema gibt es eigentlich nur diese hier:

Habe glücklicherweise welche gefunden, die noch nicht Mondpreis-Niveau hatten. Jetzt fehlt nur noch SPD-Schuhwerk... :rolleyes:
 
Was macht eigentlich das Chico?

Parts sind komplett da. Aktuell ist es aber wieder zerlegt und wartet auf bessere Zeiten. Also mehr Zeit und Platz. Da das kein Bike ist, wo eine große Notwendigkeit zum Aufbau besteht, hat das für mich grad keine Priorität da weiter zu machen. Hatte auch schon über den Verkauf nachgedacht, da ich es bei Fertigstellung dann vermutlich auch nie artgerecht bewegen würde. Bisher haben die Vernunft-Argumente aber noch nicht gewonnen und so ist es einfach eingemottet zur Zeit. :)
 
Das wär aber schade um das schöne Chico FS! 😪

Falls die Vernunft - wie du es nennst 😉 - aber doch irgendwann siegt, in mir hättest du nen Interessenten!

War aber von deinen Plänen mehr als begeistert und würde es auch so gern fertig sehen!
 
War aber von deinen Plänen mehr als begeistert und würde es auch so gern fertig sehen!

Ja, ich ja irgendwie auch. Auch wenn es dann wenig genutzt im Lager steht... Geld kommt letztlich immer mal rein. So ein Chico FS garantiert nicht. Daher habe ich es wohl auch noch... :) Aber grad brennt es nicht so das Ding aufzubauen - privat und beruflich zu viel anderes um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kennen viele! Lass das Chico auf Halde und wenn es passt wird es zum Leben erweckt!
Das wird mit Sicherheit ne Granate! Und wenn man es sich mit 70 zusammenschraubt und sich einfach nur erfreut, dass man es ansehen kann!
 
irgendwas stimmt doch da nicht… das Chico hier wird auch einfach nicht fertig🙈
IMG_5272.jpeg
 
Nobel, nobel. Ich werde dieses Jahr nicht mehr dazu kommen da weiter zu machen an meiner Chico FS-Baustelle. Aber wird ja nicht schlecht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten