Dirtbike-Check 3 von 4: Last “Cord” im Roadtrip-Fahrbericht

Dirtbike-Check 3 von 4: Last “Cord” im Roadtrip-Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9sYXN0LmpwZw.jpg
Wir hatten uns ja für den Roadtrip ein bis zwei hochpreisige Räder gewünscht - nachdem das gestern getestete Rose-Bike preislich dann doch im allgemeinem Mittelfeld lag, haben wir heute aber einen richtigen Leckerbissen im Test: Das Last "Cord" für 1299 €. Ob es den Preis wert ist, erfahrt ihr im Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtbike-Check 3 von 4: Last “Cord” im Roadtrip-Fahrbericht
 
allerdings, nur die fetten mäntel passen optisch kein stück, aber bin ich am überlegen mir eins anzuschaffen
 
Das Rad wird auch mit einer Sektor RL angeboten; meiner Meinung nach ist eine Argyle RCT die bessere Alternative für dieses Schmuckstück. Ansonsten ist alles absolut top und bis ins Detail durchdacht, einzig die Flansche von den Griffen stören ein bisschen, was sich aber schnell ändern lässt.

p.s. vorne ist eine Carmen und hinten die Zakk
 
Ich versteh wenig von dirt, aber wer kauft ein bike mit ner Gabel, die permanent durchschlägt :confused: Ging es den leichteren Testfahrern denn auch so? Dass die üblicherweise verbauten mittleren Federhärten nicht für 90kg-Fahrer geeignet sind ist ja klar, drum sollte man hier klar(er) differenzieren.
Wenn die Gabeln auch bei den leichteren Fahrern häufig durchgeschlagen sind, würde ich sagen: YT und last haben den Produkttest nicht bestanden, Note 6.
 
Ich versteh wenig von dirt, aber wer kauft ein bike mit ner Gabel, die permanent durchschlägt :confused: Ging es den leichteren Testfahrern denn auch so?
Nein, deswegen schrieben wir beim YT-Test auch, dass das Durchschlags-Risiko nur bei heftigen Tricks (=> ofmals harte Landung) und schwerem Fahrergewicht erhöht ist. Obwohl wir beide viel wiegen, hatten wir mit der Gabel während "normalem" Streetfahren keine Probleme.
Die auf 80mm getravelte Gabel schlägt bei jeder Landung von Hendrik gnadenlos durch. Wir überprüfen den Luftdruck: 3,5 Bar, unverändert. [...] Einzig die Durchschläge bei harten Landungen nerven. [...] zeigte aber in unserem Test, zumindest im Einsatz der Pro-Fahrer, Schwächen in der Gabelhärte. [...] für heftigere Tricks oder schwerem Fahrergewicht sollte man gegebenenfalls über den Kauf einer härteren Feder nachdenken
Auch das Last (Luftgabel!) hat bei leichteren Fahrern gut funktioniert, da ist nichts durchgeschlagen.
Ich werds bei beiden relevanten Berichten aber noch etwas genauer beschreiben + kurze Info zu uns beiden Testern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, danke für die Info!

Übrigens super Sache mit dem biketest, bin zwar kein dirter/streeter, hab aber euren Roadtrip Artikel und jetzt auch die Tests mit Begeisterung gelesen =)
 
jetzt habt ihr aber ein problem das ganze forum will jetzt diese geilen fahrberichte .
für dirtbikes (läuft gerade)
slopestylefullys
enduros
all mountain
cc hard
cc fully
fr fully
fr hard
dh hard
dh fully
light fr fully
light dh fully
rennrad alu
rennrad carbon
fixie
bmx
bmx race
stadtschlampe
city rad
liege rad
trailbikes
overmountain
superenduros/longtravelenduros
600ccm/1000ccm rennmopeds
supermotos bis 400ccm
supermotos über 400ccm
crosser
enduros

so liebe forums chefs ihr habt zutun an die arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habt ihr aber ein problem das ganze forum will jetzt diese geilen fahrberichte .
für dirtbikes (läuft gerade)
slopestylefullys
enduros
all mountain
cc hard
cc fully
fr fully
fr hard
dh hard
dh fully
light fr fully
light dh fully
rennrad alu
rennrad carbon
fixie
bmx
bmx race
stadtschlampe
city rad
liege rad

so liebe forums chefs ihr habt zutun an die arbeit

Du hast Trailbikes, Overmountain und Long Travel Enduros vergessen! pffff, Amateur :rolleyes:
 
jetzt habt ihr aber ein problem das ganze forum will jetzt diese geilen fahrberichte .
für dirtbikes (läuft gerade)
slopestylefullys
enduros
all mountain
cc hard
cc fully
fr fully
fr hard
dh hard
dh fully
light fr fully
light dh fully
rennrad alu
rennrad carbon
fixie
bmx
bmx race
stadtschlampe
city rad
liege rad

so liebe forums chefs ihr habt zutun an die arbeit

mist, eigentlich hatten wir vor demnächst einen großen Superenduro-Test zu bringen. Noch mehr Arbeit...
 
ich fand das rad top, bei mir (75kg) ist auch nichts durchgeschlagen. Nur die übersetzung war mit persönlich (ich fahr sonst 25:10 auf 26") für die halle deutlich zu klein!
auf bald in berlinnnnnnn!
 
Ich finde das Bike richtig geil , aber kann es fast nirgendwo im internet finden , also das man es kaufen könnte und auf last-bikes homepage kann man ja nicht mal das komplettnike sehen ?! :( kommt das bike erst noch richtig raus oder ? ...
 
Wie zur Hölle kommt ihr auf 11 kilo meins wiegt 13 mit stahlkurbeln von salt, atomlab pimplite, kenda npj und dj3 ( die wird noch gegen pike gewechselt spart aber auch nur ca 500g) :D
 
Wie zur Hölle kommt ihr auf 11 kilo meins wiegt 13 mit stahlkurbeln von salt, atomlab pimplite, kenda npj und dj3 ( die wird noch gegen pike gewechselt spart aber auch nur ca 500g) :D
Naja...die Revelation wiegt nunmal fast ein Kilo weniger als die Dirt Jumper 3. Zack bist du von knapp 13 auf 12kg, bis zu den 11,8kg ist es dann auch nicht mehr weit.

Mein privates Dirtbike wiegt mit Atomlab Pimplite übrigens unter 11. Geht immer noch was :)
 
Hab beim kauf eher auf stabilitat als gewicht geachtet. 13 ist jetzt auch nicht zu schwer aber 11 liest und hört sich viel schöner :Dan :D
 
Zurück
Oben Unten