Dirtbike Custom Umbau

Registriert
22. Dezember 2018
Reaktionspunkte
1
Und gleich noch dazu, weiß jemand ob an die stock Laufräder vorne eine Bremsscheibe dranpasst?
Danke
 
So wie es aussieht, sollte eine Bremsscheibe an Rad passen. Wieso willst du den den Radsatz tauschen?
Der Originale sollte stabil genug sein und wenn kaputt, kann kann immer noch tauschen.
 
Und ich würde gerne noch pegs wenigstens hinten dranmachen also deswegen welche Ausführung soll ich da nehmen ich bin in sowas ein Noob :c
 
Wenn du Pegs fahren möchtest, dann geht nur Bolt In, aber warum eine Schaltung? Wie oft willst du die richten? Normalerweise habe die Räder so wenig Technik wie nötig.
Ich würde vorne eine Bremse dran bauen und dann schauen was geht.
 
es soll weniger zum springen sondern eher so als stunt/trick bike dienen
so wie die jungs von kwateer wenn du die kennst.
 
Übe doch erst mal so, kannst dann immer noch Geld reinstecken, Oder ein Rad kaufen, das den Ansprüchen entspricht.
 
Danke für den Tip aber ich habe bis jetzt ein 29" hardtail und das ist zu groß für sowas, und ich übe schon seit 1,5 Jahren und kann mittlerweile schon sehr viel und kann alles was mein Xl hardtail hergibt :))
 
Echt? Bei meinem Zircus kam keines mit. Aber gut, wenn er an eines dran kommt und es sich nachrüsten lässt, soll's mir recht sein.

Ansonsten hätte ich dem TE eher zu einem Dartmoor Streetfighter geraten. Das ist wohl genau für das gedacht, was die Jungs ohne Helme in den von ihm genannten Videos so anstellen.
 
Und wegen dem Streetfighter und dem hornet hab ich schon geguckt da kriegt man so schnell keine dran da müsste man sehr viel tauschen
 
Okay, das dürfte tun!

da kriegt man so schnell keine dran da müsste man sehr viel tauschen
Was bekommst Du da nicht dran ohne viel zu tauschen?

Noch ein Einwand: Ein Rahmen mit verschiebbarem Ausfallende ist nicht ideal geeignet, um auf dem Hinterrad rumzuhüpfen, sollte das auch Deine Absicht sein. Da besteht schnell die Gefahr, dass sich was verstellt, auch wenn Du die Bolt-On-Variante der Nabe nimmst.

Um die Eingangsfrage noch zu beantworten:
Du brauchst eine 10x135-Hinterradnabe. Ich habe z. B. die hier verbaut: https://www.bike24.de/p172753.html?q=hope pro 4 trial
Da passt allerdings keine ganze Kassette drauf, sondern nur - ich meine 7 - Ritzel. Ist eigentlich eher dazu gedacht, um das Antriebsritzel so zu positionieren, wie man es haben will, aber natürlich kann man sich auch ne Abstufung von Antriebsritzeln zusammenstellen.

Reinpassen sollte wohl auch ne Schnellspannabe mit 135er Breite. Dann kann man auch ne normale Kassette montieren. Nur dürfte die Gefahr eines verrutschenden Hinterrades da noch größer sein.
 
Zurück
Oben Unten