Dirtflames auf VOX - 8m Drop

Original geschrieben von NoFearRider

fresse
(sorry für die ausdrucksweise;) )
im videotext szand aber nichts davon,also hab ich´s mir auch nicht angeschaut!
und das mit dem sandmann etc.
ist auch ne schöne art sich zu verständigen,nur weil du´n paar jahre älter bist soll ich noch das sandmännchen gucken und ...
es stand nun mal nicht im videotext drinne, deshalb musst du jetzt hier nicht gleich so rumkacken von wegen geh mal ins bettchen,du bist noch zu klein,du kannst noch nicht mitreden...
irgendwie geht mir dieser scheiss ganz schön auf´n sack!
wäre ganz nett wenn wir uns vielleicht alle einigermaßen vertragen könnten,da wir auch aus der gleichen stadt kommen und uns auch (z.B. in den müggelz) öfters über den weg fahren!
wäre doch irgendwie ******** wenn bei solchen (noch) randsportarten die wir betreiben untereinander,in der gleichen stadt verfeindete gruppen,bzw. fahrgemeinschaften bilden!
prost
:bier:

mensch nu bleib mal auf dem boden heb net gleich ab... nehm dir n bleispiel an deinem bruder ;) des war doch nur n spaß, wer ahnt denn das du gleich weinst :( tschuldigung wollt dir net auf die füsse treten :)

Original geschrieben von NoFearRider

in der gleichen stadt verfeindete gruppen,bzw. fahrgemeinschaften bilden!

rofl wie gehst du denn ab? schaff dir mal n dickeres fell an, was bringts dir denn, bei kleinen bemerkungen, immer so abzugehn? machst dich ja nur lächerlich

tztz

Sorry aber ich fands einfach nur doof und diese reisserische Berichterstattung hat die Typen doch als total Bekloppte dastehen lassen.

is ja mal ne goile sendung... ich will hier nicht rumtönen aber ich glaube der drop war absolut schaffbar... klar es is ne krasse überwindung und respekt dass ers gemacht hat, aber jeder hier hätte sich da nicht gemault... vor allem war die landung doch soft, nur dahinter der kleine betonsockel...
aber ein bissl gepose war schon mit im spiel... aber bei soner sendung würd ich ja 100% mitmachen...

habe den bericht auch gesehen! war hammer, dass war mal was wo ich gänsehaut bekommen hab! die typen von dirtflames (siehe internet seite www.dirtflames.com ) sind echt korreckt, hab die in winterberg gesehen, die unterstützen viele projekte und so weiter (siehe seite)

hat schon jemand geschrieben, ich finde ebenfalls das der sport nach aussen hin nich soo toll dargestellt wird! ich persönlich finds hammer, ich find den sport weiterhin geil, aber wie sieht das für nen normalo aus, wenn da einer 8m springt, sich völlig vergeigt, und gerad vorher ausm krankenhaus kam?! da denken sicher viele einfach nur :bekloppt! die hätten doch lieber nen 3-5m drop zeigen sollen, der sauber klappte! denn dann werden solche leute von laien bewundert und dann ist das auch was anderes!
na genug gemeckert, dirtflames sind genial! ich wünschte es kämen mehr bericht über DDD im TV! (in Stoke z.B.)

hmmm also ich finds schon ziemlich dämlich wie man so ne aktion bringen kann wenn man:
a) gerade ausm krankenhaus gekommen ist
b) noch nicht fahren darf wegen a)
c) 3 monate ohne irgendwie feeling zu haben trotzdem fährt
d) so ne völlig behinderte landezone zu haben

i sag nur selbst schuld. hab i kein mitleid. ist nur blöd, dass genau sowas zur regulären fernsehzeit kommt wo jeder franz und hans sowas schaut......kommt nen völlig falscher eindruck von unserem sport herüber. genau das image was wir alle irgendwie vermeiden wollen........... besonders bescheuert war der kh report...und dann so ne aktion wo man wieder im kh landet.......
ne ...echt mal bekloppt! :mad:

wär der kh report vorher net gewesen ok...aber so. und die folge davor auch schon..wo die ihre verletzungen aufgezählt haben.......echt toll.....
ich denk mal net an die ganzen kiddies die das jetzt bestimmt nachmachen...

unser sport wird in den medien so oft runtergemacht..da sollte man wenn man die chance hat doch schon vorher überlegen was man fürn bericht irgendwie an infos und action zulässt...das ist wenn man den sport lebt und dahinter steht, pflicht ihn zu pushen (nicht ins negative!)

gabel extra aus asien importieren lassen
weglol, asien

@nofear das musste sich jeder anhören wenn er in deinem alter war - kein grund auzuflipen

das unser sport schlecht gemacht wird - jungs, die meisten wissen nicht mal was wir machen so denk ich mir ist das auch egal

Original geschrieben von BobRock

das unser sport schlecht gemacht wird - jungs, die meisten wissen nicht mal was wir machen so denk ich mir ist das auch egal

ja, tolle einstellung...super! :b-day:
oh man am riemenreiß........ :mad:

wie wärs wenn de das pfund hack mal wieder gegen hirn tauschst? dann denkts sich besser ;)

Original geschrieben von lula

ja, tolle einstellung...super! :b-day:
oh man am riemenreiß........ :mad:

wie wärs wenn de das pfund hack mal wieder gegen hirn tauschst? ;)
hör mal zu braut ;)
meinste jetz spucken dich die leute an die das gesehen haben
oder wirste durch die stadt gehetzt
mir is das egal was der depp macht - ok 8m respekt
mir reichen 3m ,alles andere is materialschredern also dämlich und wenn er seine 8 dropt der bender seine 16 is mir doch latten

oh man nix verstanden.....
die *******galphase sollteste doch eigentlich schon überstanden haben :confused:

schade für die leutz die sich echt mal für den sport einsetzen....die werden mit solchen kommentaren/berichten/verhalten regelrecht geohrfeigt....nicht gerade ermutigend find ich..... :rolleyes:

ich hoff ma stark, dass solche leutz mit deiner einstellung die minderheit bilden.....aber leider reicht schon eine winzigkeit an negativem, um den sport wieder in ein schlechtes licht zu rücken und eine menge an harter arbeit und mühen wieder zunichte zu machen. es bedarf harter arbeit, um den sport zu pushen ihn zu fördern, rennen zu organisieren, legale strecken bei den behörden durchzukämpfen...aber es reicht ne winzigkeit aus,um das image wieder in die steinzeit zurückzubeamen.....

herzlichen dank an alle die uns so viel hoffnung geben für die zukunft......

jo lula... den sport mit legalen strecken usw.. zu pushen is das beste was wir machen können... aber die reaktionen auf solches filmmaterial is nur eine... da kommt kein wort von downhill, sonder verrückten leuten wie jackass und so'n thug... downhill bleibt zwar extrem-sport (und das is auch gut so :) )... aber soll kein verrückten sport werden.. mir wärs da echt lieber wenn sie racing im fehrnsehn zeigen würden... oder die bombenkrater jungs oder sowas in der art halt... aber keine kamikaze aktionen die uns mehr als stuntman darstellen anstatt DDD'lern

@ lula: :daumen: vollkommen richtig. meine rede.

ist mehr als mühsam, wenn man versucht, ein legales projekt durchzubringen und viele nicht-insider, inkl. die zuständigen behörden, derartige bilder und vorstellungen vom ddd im hinterkopf tragen. u.a. wegen solch idiotischer berichte. :mad:

JEDER von uns repräsentiert unseren sport und JEDER von uns trägt daher auch verantwortung für unser image in der öffentlichkeit. bloss scheint das nicht jedem bewusst zu sein. :mad:
aber ALLE haben den schaden, wenn wieder ein legaler trail geschlossen, eine dj-anlage geplättet, ein neues projekt nicht bewilligt wird. :mad: :mad: :mad:

ich sag nicht, dass sei einzig wegen solcher berichte, nein so wichtig sind diese spacken auch nicht, aber unser image in der öffentlichkeit ist ein wichtiger faktor für die zukunft unseres sports. würd nicht schaden, das zu bedenken, bevor man nächstes mal beim streeten ne oma anrempelt oder lachend dem stadtbullen davonfährt.

gruss pat :D

Kann mich Pat, Lula & Hitec etc... nur anschliessen.

So ein Schwachsinn tut unserem Sport auf keinen Fall gut & meinen Respekt kann ich solchen Leuten auch nicht aussprechen, eher Mitleid & Unverständniss wenn dies dann noch als MTB Sport verkauft wird.
Sicherlich sieht es krass aus, aber es hat für mich nix mit MTB fahren zu tun, sondern eher mit Stuntshows & sie sollten auch als solche Deklariert werden (Jack-Ass läßt grüßen)
Wenn das irgendwelche Kiddies sehen denken die doch, dass sie mal eben vom Garagendach springen könnten, dass ist ja nicht halb so hoch & wird schon gut gehen & bringt krasse Aktion :o
Unsere arme Medienwelt & der heißgeliebte Sensationsjournalismus......

danke, ich dachte seid dem letzten bericht und den folgenden posting waren der lemming und ich die einzigen die so denken.
alle die uns damals beschimpft haben denken hoffentlich jetzt ein wenig anders.
ich wiederhol mich jetzt zwar, aber ich hoffe keine der großen krankenkassen hat das gesehen, sonst zahlen wir alle drauf.

ach und noch ne kleinigkeit für die leute die sowas nachmachen wollen.
wenn man sich illegal auf ein gelände zutritt verschafft, da solche sachen macht, einen unfall hat, braucht die krankenkasse nicht zahlen. die kosten kennen die meisten.

ein weiterer punkt ist, sachbeschädigung.
sicher bauen wir alle strecken und dafür muss vieleicht auch mal nen bäumchen weichen, aber im tv wird eine illegale aktion öffentlich gemacht. wenn jetzt irgendein gesetzestreuer bürger ankommt, kann er die jungs anzeigen.

ich weiß nicht ob es das wert ist.
ich finds schwachsinnig, aber ich hab meine meinung schonmal gebracht.
ride on.

jo war scho krass. aber die schnecke im hubrschaubär wär mir lieber gewesen als n 8m drop :))))
aber ich muss sagen wenn man so dumm is und da springt und sich ma anguckt wo und wie er landet. ich hätt des n bissel besser präpariert und voarllem irgendwas über die beton platte gelegt. der is ja voll drauf geknallt.
naja RESPEKT: aber stimmt scho jetzt sieht unsere fraktion ned unbedingt bessr aus in der gesellschaft

Original geschrieben von Haiflyer
jo war scho krass. aber die schnecke im hubrschaubär wär mir lieber gewesen als n 8m drop :))))
Allerdings.

Also ich bin noch rechtzeitig zum Videorekorder gehechtet, um den Drop aufzunehmen und habe mir das Ganze ein paarmal in Zeitlupe angeschaut. (Nein, ich kanns nicht digitalisieren).
Andre ist mit Kopf (Helm) auf das Gitter geschlagen und war wohl deshalb benommen.

Das der Bericht äußerst bescheiden war, lag wie immer an den inkompenten Kommentatoren.
Ich erinnere nur an den RTL2-Bericht vor über einem Jahr über die 24h von Engelsberg als diese dusselige Moderatorin ein Nachziehen der Speichennippel als "Bestücken des Reifens mit Spikes" beschrieb. Weia, weia. Hauptsache reißerisch.

Ansonsten, finde ich solche Acts sehr fragwürdig, zumal in jedem zweiten Satz daraufhin gewiesen wurde, dass "das Bein noch nicht belastet werden durfte"..."gegen Anraten der Ärtze" (glaubt ihr wirklich, die haben dafür nen Arzt gefragt???)...."gerade aus dem Krankenhaus entlassen" ...usw.

Dadurch wurde jedem Zuschauer, ob Biker oder nicht, dauernd durch die Blume eingebleut wie bescheuert doch diese MTBler (Wochenendradler oder Nichtbiker können sowieso CC und DH nicht auseinanderhalten) sind.
Mag sein, dass die Dirtflames ne Menge für den Sport tun, nur hier war es eher kontraproduktiv.

habs auch gesehen !

ich mein RESPEKT für den drop der war wirklich ziemlich heftig (@bikemax dass will ich sehn dass du sowas droppst LOL)

aber ansonsten machte die sendung nicht gerade ein gutes bild von bikern...die typen kamen so rüber als würden sie jeden tag auf den kopf fallen und keinen ganzen satz rausbringen....ziemlich hohl !

will hier aber nicht über leute herziehen die ich nicht kenne und sich auch hier nicht rechtfertigen können....des steht mir ned zu ...

halt sowieso nix vom sinnlosen kanten runterplumpsen

Original geschrieben von freaki

mensch nu bleib mal auf dem boden heb net gleich ab... nehm dir n bleispiel an deinem bruder ;) des war doch nur n spaß, wer ahnt denn das du gleich weinst :( tschuldigung wollt dir net auf die füsse treten :)

haä?
was hat´n mein bruder jetzt damit zu tun?
ich bleib doch auf´m boden,ich wollte das nur mal loswerden;)
sollte auch nicht irgendwie hysterisch klingen!

ps.
falls du premium mit meinem bruder meinst,er oist es nicht!
mein bruder ist der,der an den müggelz den schlauch mit eurer mini-pumpe gefetzt hat!

na dann

Mmm naja ich hab den Bericht nicht gesehn aber das brauch ich auch nich kenn den Drop und die Folgen eh schon. Naja erstmal das *klugscheiss* wars ne 97er Boxxer Worldcup :). Des weiteren denk ich is das Problem an der Darstellung nicht den Jungs von den Dirtflames anzulasten denn das Problem is bei Vox zu suchen. Denn die stellen sich das dann möglichst sensationsgeil dar und wollen Publikum fangen. Deshalb finde ich den bericht nicht schlimm aber denkt mal drüber nach wie der ein Bericht mit den selben aufnahmen vom Drop nem vernünftigen Interview und anständiger Recherche in Sendungen wie sagen wir mal Stoke oder ähnlichem ausgesehen hätte die hätten das nicht mit absicht verhunzt! Deshalb geht meinesachtens die Kritik an Vox, denn nur so zum Bsp. Andre durfte sehr wohl schon wieder fahrn er ist auch gefahrn und hat trainiert und er hat sich nicht bei irgendeiner Aktion sein Beingebrochen sondern ist vor 1,5 bis 1,45 Jahren vom Auto angefahrn worden und hat ende letzten Jahres den Nagel rausbekommen!
Soviel dazu was Vox draus gemacht hat is nämlich die andere sache.

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von Speedbiker
Mmm naja ich hab den Bericht nicht gesehn aber das brauch ich auch nich kenn den Drop und die Folgen eh schon. Naja erstmal das *klugscheiss* wars ne 97er Boxxer Worldcup :). Des weiteren denk ich is das Problem an der Darstellung nicht den Jungs von den Dirtflames anzulasten denn das Problem is bei Vox zu suchen. Denn die stellen sich das dann möglichst sensationsgeil dar und wollen Publikum fangen. Deshalb finde ich den bericht nicht schlimm aber denkt mal drüber nach wie der ein Bericht mit den selben aufnahmen vom Drop nem vernünftigen Interview und anständiger Recherche in Sendungen wie sagen wir mal Stoke oder ähnlichem ausgesehen hätte die hätten das nicht mit absicht verhunzt! Deshalb geht meinesachtens die Kritik an Vox, denn nur so zum Bsp. Andre durfte sehr wohl schon wieder fahrn er ist auch gefahrn und hat trainiert und er hat sich nicht bei irgendeiner Aktion sein Beingebrochen sondern ist vor 1,5 bis 1,45 Jahren vom Auto angefahrn worden und hat ende letzten Jahres den Nagel rausbekommen!
Soviel dazu was Vox draus gemacht hat is nämlich die andere sache.

Mfg
Der Speedbiker
endlich mal jemand der ahnung hat!
und nicht s****** labbert!

das thema hatten wir ja schon und so viel ich weiss hat sich dan einer der jungs gemeldet und gesagt das sie nichts dafür können das die sache so dargestellt wurde sonder das vox da rum geschnippelt hat.

nebenbei schliesse ich mich der meinung von lula und co an

Zurück