Dirtflames auf VOX - 8m Drop

bist du schonmal rennen gefahren?
ist dir aufgefallen, das die dhler beim bdr immer noch nen schlechten status haben???wenig sponsoren etc.
das berichterstattungen meistens über cc gehen.
wir arbeiten seid jahren daran das wir sponsoren bekommen, die auf rennveranstaltungen geld reinbringen.
sich etwas aufzubauen ist immer schwerer als etwas zu zerstören.
und die aktionen bringen wohl keinen sponsor dazu gute sache zu supporten wenn permanent schwachsinn auf den privaten sender gezeigt wird und es leute gibt die den dreck mitmachen.

unterhalte dich mal zwei stunden mit einem stadtrat, dem umweltamt, grünflächenamt und erkläre denen, das wir nicht die leute aus dem tv sind und auch nicht die die alte omas beschimpfen wenn jemand mit 50 sachen durch die stadt fährt und die dame nicht sofort wegspringt...engel sind wir alle nicht.aber nen weg finden, das versuchen die meisten...

versuch nach solchen berichten den eltern zu erklären die die kinder in deinen verein stecken das downhiller sowas nicht nachmachen und das das total dumm war.

ich hoffe ich treffe die brüderam we bei der videopremiere vonair borne.vielleicht kann man sich mal unterhalten und findet ne mitte.
ich will sie nicht bekehren, nur vielleicht nen weg finden, solche aktionen für die zukunft nicht ins tv zu bringen.
ach, zum abschluß noch ne kleinigkeit.
zitat eines redakteurs von den öffentlichen.

wenn wir zu euch kommen, macht ihr auch so sachen wie die jungs aus köln? das war doch auch downhill???
(anfrage über eine reportage über den bau einer legalen strecke im ruhrgebiet).

wie gesagt lasst uns nen weg finden.

Original geschrieben von BoD Morph

Mal ehrlich... is doch *******gal.. was is so schlimm daran? Im schlimmsten Fall könnte doch sowas wie der 3,5m§ kommen.. Und selbst dann können die uns nix und wir schüren unsere Wege weiter runter... wozu dann die Aufregung?! Mich juckts sicher net ob da irgendwelche Familien oder Omas daheim hocken und meinen "oooh Fahrradfahren is ja sooooo gefährlich". Jo klar.. die meinsten sind aber auch so schlau sich zu denken, dass des des extremste Beispiel zum Fahrradfahren is.. Auto fahren is auch nich gefährlich.. aber mitm Auto über 5m Schanzen zu springen schon.. die Unterschiede dürften jedem normalen Menschen schon bekannt sein.. und den "nicht normalen" ... naja.. auf die wird sowieso net geachtet. :D Soviel zu dem Thema!

Ich werde mir die Mühe nicht machen & noch etwas Ausführlicheres dazu schreiben. Das haben Andere schon zu Genüge gemacht & offensichtlich gibts hier Leute deren Horizont nicht sehr weit reicht. :( eigentlich Schade.

Ok das mit den Sponsoren seh ich ein.. aber selbst denen kammer verklickern, dass DH-Race nix mit 8m droppen zu tun hat, oda?! Ansonsten seh ich keine weiteren Nachteile.. zumindest net für mich & Leutz die ich kenn.. Mag ja sein, dass ihr welche habt.. aber mir würde keine weiteren einfallen.. sorry

sehr gut tollwütiger so ist es...genau darum gehts !

aber in manche engstirnige kantenklatscher hirne geht das nicht rein !

Original geschrieben von pagey
sehr gut tollwütiger so ist es...genau darum gehts !

aber in manche engstirnige kantenklatscher hirne geht das nicht rein !

hmm jo ihr wollt tolleranz.. aber selber welche für "kantenklatscher" aufbringen kannste nich... des is engstirnig! Ich sag ez nix mehr zu dem Thema.. kann euch eh net von was anderem überzeugen!

schau mal was ich bei mir noch reingeschrieben habe, ICH SUCHE DAS GESPRÄCH das hat nix mit intoleranz zutun.
nur ich bin es einfach leid über dieses thema zu sprechen.
vielleicht bin ich mit 26 jahren auch einfach zu alt um das zu verstehen.
schau dir mal die meinungen an! nachdem ersten bericht waren da nur wenige die das auch mies fanden und jetzt?
die leute denken drüber nach.
aber egal.
frieden und meine finger sind wund.

Gute Besserung für Deine Finger....ich übernehme.:D

Du hast voll und ganz recht.
Aber was heißt hier zu alt zum Verstehen. Dann bin ich ja wohl mit meinen knapp 35 die "Bergab-Mumie" hier.
So manche Leutz zu verstehen, fällt mir nicht schwer, allerdings deren Meinung zu teilen schon eher.

Es ist eben was anderes wirklich etwas für den Sport tun zu wollen und sachlich zu diskutieren als nach dem Motto "Puupsegal-Ich zieh mein Ding durch" zu verfahren.

Fürs Erstere bedarf es nunmal einer gewissen Reife und die kann ich dem Tollwütigen auf jeden Fall bescheinigen.
Nur gut, dass SOLCHE Leute für den Sport was tun.

Der alte Sack

Mal ehrlich... is doch *******gal.. was is so schlimm daran? Im schlimmsten Fall könnte doch sowas wie der 3,5m§ kommen.. Und selbst dann können die uns nix und wir schüren unsere Wege weiter runter... wozu dann die Aufregung?! Mich juckts sicher net ob da irgendwelche Familien oder Omas daheim hocken und meinen "oooh Fahrradfahren is ja sooooo gefährlich".

sorry, wenn ich jetzt auch ein vorurteil daherschleppe, aber das tönt jetzt schwer nach ner pubertären trotzreaktion von nem 17jährigen. :o ich kanns ja durchaus nachvollziehen, wenn z.b. der hauch von illegalität beim streeten mit kumpels was reizvolles hat, aber das kann ja wohl nicht die zukunft sein...
irgendwann kommt vielleicht der zeitpunkt, da möchtest auch du deinen sport legal, entspannt und einigermassen von der allgemeinheit akzeptiert ausüben können. ;) falls du dann noch bikst und das nicht nur tust weils jetzt gerade cool und hip ist. :rolleyes: und dann wärs vielleicht praktisch, wenn nicht alle türen zugeschlagen wären.

gruss pat :D

Original geschrieben von pat

sorry, wenn ich jetzt auch ein vorurteil daherschleppe, aber das tönt jetzt schwer nach ner pubertären trotzreaktion von nem 17jährigen. :o ich kanns ja durchaus nachvollziehen, wenn z.b. der hauch von illegalität beim streeten mit kumpels was reizvolles hat, aber das kann ja wohl nicht die zukunft sein...
irgendwann kommt vielleicht der zeitpunkt, da möchtest auch du deinen sport legal, entspannt und einigermassen von der allgemeinheit akzeptiert ausüben können. ;) falls du dann noch bikst und das nicht nur tust weils jetzt gerade cool und hip ist. :rolleyes: und dann wärs vielleicht praktisch, wenn nicht alle türen zugeschlagen wären.

Ok endlich mal was mit dem ich übereinstimme! :daumen:
Seh ich ein :D Aber ob des auf Vox wirklich dazuführt, dass man das nich "legal, entspannt und einigermassen von der allgemeinheit akzeptiert" ausüben kann?! Hmm.. Ansonsten is des vielleicht en Gesichtspunkt, den ich noch nich berücksichtigt hab.. Wird aber wohl noch seeeeeeehr lang dauern :D

@pat: :daumen: deshalb bemühe ich mich ja auch um eine legale strecke und die chancen stehen nicht schlecht. außerdem ist illegal sprünge shippen eh schei$$e, da hat man doch immer nur paras man wird erwischt oder jemand macht die mühevoll gebauten dirts kaputt....

die dirtflames haben sich anscheinend von der bemühung um eine legale strecke in köln verabschiedet, haben wohl schlechte erfahrungen mit den behörden gemacht.
eigentlich schade, köln hat sooo eine große szene und sooviele leer stehende flächen(und sogar hallen.. und brücken auch)... :rolleyes:
und die mtb rider hat ihre redaktion in köln... da müsste doch mal was gehen, eine schöne bikerx strecke oder so wäre geil, dann könnte man da auch nen rennen veranstalten auf ner permanenten strecke... aber die kölner szene ist halt mehr so underground mässig drauf und sie haben vogelsang (geduldete dirts auf ner ex-bmx bahn).

müssten wir mal ne aktion starten. meinen brief mit all den argumenten stelle ich zur verfügung (der kam bisjetzt überall gut an auch bei unserer stadt)
an alle kölner und biker aus umgebung: wollen wir uns da nicht mal engagieren, sagt mal ob interesse besteht? *spontaneideeindenraumwerfe* :)

Ok endlich mal was mit dem ich übereinstimme! :daumen:
Seh ich ein :D Aber ob des auf Vox wirklich dazuführt, dass man das nich "legal, entspannt und einigermassen von der allgemeinheit akzeptiert" ausüben kann?! Hmm.. Ansonsten is des vielleicht en Gesichtspunkt, den ich noch nich berücksichtigt hab.. Wird aber wohl noch seeeeeeehr lang dauern :D

na denn mal gute besserung! :lol:

evtl. spielt das alter doch eine rolle.....
@ fubu
bin noch´n järchen älter
:bier:
gruß
der wolfi

die Unterschiede dürften jedem normalen Menschen schon bekannt sein.. " ...

wenn de da mal nicht im irrglauben bist! es geht net darum das den leuten irgendein unterschied klar wird. die setzen sich mit dem thema nicht auseinander, weil sie gar keinen bezug dazu haben (jedenfalls meistens), die verwerten nur die infos die sie aufgetischt bekommen, und genau diese "normalen" leute sind es, die in irgendwelchen behörden hocken. is das denn so schwer zu kapieren oder was? :mad:

so und zu den anderen hier denen das thema am allerwertesten vorbei geht, die sollten sich mal an die eigene nase packen, denn auch ihr würdet euch mit sicherheit freuen , wenn in eurer nähe plötzlich ne legale strecke gebaut werden würde...erzählt mir nicht, dass ihr die dann nicht nutzen würdet!

ziehen wir nicht alle an einem strang? mich regts echt auf wenn so spacken hier die mühe anderer zunichte machen und dem sport mehr schaden als alles andere......
ich mein was soll denn das alles? wir wollen doch alle nur so oft und so viel biken wie möglich und vor allem fette strecken.....auf denen wir rocken können. ob ma jetzt races fährt oder nicht ist ja wohl egal, es geht darum seinen sport friedlich ausleben zu können..... ist es denn so schwer drauf zu achten wie man sich und seinen sport in der öffentlichkeit präsentiert? :confused:

@ Tollwütiger and Pat: Danke, dass es auch noch normale Leute gibt...

@Bod Morph: Sorry aber, entweder WILLST Du es net verstehn oder Du KANNST es nicht verstehn!

Es hat hier glaub ich keiner etwas gegen die katzekowski broth. aber wie sörn/tollwütiger schon sagte, werden durch sollte Publicity-sachen, die Meinung über das Mountainbiken in der ALLGEMEINEN Öffentlichkeit so sehr auf dieses DUMME Droppen fokossiert, dass es schwer werden wird, die Leute von dem Gegenteil zu überzeugen...

Warum werden wohl u.a. bei uns Spots vom Förster etc. zerstört?! Ich denke mal, dass eine ganz entscheidende Rolle dabei die Vorurteile über MTBler spielt! Und diese ist u.a. nach solchen Berichten: Dumm, verantwortungslos, straftäter(auf fremden gründstücken etc...) usw...

@ speedfire: :daumen: ich glaub, wir haben uns verstanden.

wir verfolgen unsere idee von nem dj-park auch weiter, obwohl wir schon diverse standorte nach anfänglich guten zeichen begraben mussten. irgendwann wirds klappen. steter tropfen hölt den stein. ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:

Entweder seit ihr echt alle minderbemittelt oder ich bin euch weit vorraus..

Wenn ein "normalo" von Mountainbiken redet, denkt er nicht automatisch an die Serie bei VOX und das Droppen.. gibt so viele Familienväter die ma Radausflüge machen... und die verstehen unter "mountainbiken" auf nen Berg rauf radeln und wieder runter.. nu regt euch ma net so auf.... des auf Vox is freilich ******* dargestellt.. und da gibts auch einige Leute, die des für schlecht halten und da was gegen machen.. bin ich sicher.. aber deswegen wird net der gesamte Mountainbikesport in den Dreck gezogen... ihr spielt euch echt viel zu viel auf...:mad:

komm kurzer! Damit DU Deinen Frieden hast.. wir sind alle minderbemittelt! hast schon recht! Wie mir manch unqualifizierte aussagen von irgendwelchen drop-kiddies auf die nerven gehn können! Sorry, aber so is es :b-day:

Original geschrieben von Hitecdriver
komm kurzer! Damit DU Deinen Frieden hast.. wir sind alle minderbemittelt!

Habs doch gewusst... achja.. nenn mich nochma kurzer wenn ich vor dir steh! Glaubst gar net wie mich Leute wie DU aufregen.. aber nö.. sind wir drop-kiddies.. :D

beruht auf gegenseitigkeit! Kein thema! reden wir in 3 jahren nochmal drüber :D
Aber bis dahin biste vielleicht net mehr der kleine revolutzer... :lol:

zum sachlichen zurück:
Auch DU wirst evtl. mal irgendwann versuchen eine legale Strecke (oder wie wir letztens einen Werbespot drehn) zu bekommen, und Du unterschätzt es vielleicht, was für eine Wirkung solche Sachen haben. Dabei reden ich nicht nur von den Katz. Broth., es ist doch immer so, dass solche sachen verallgemeinert werden, denn dann sind es wieder DIE Mountainbiker! Bei uns ist es genauso, wenn einer ******* baut im wald, stehts in der Zeitung und dann SIND ES DIE MOUNTAINBIKER! Meinste PAT/Tollwütiger etc. reden uns hier umsonst den Mund fusselig? Wenn 2012 Olympia an Rhein/Ruhr kommt, dann wird es neben der CC Strecke auch eine DH und BX Strecke geben! Aber wenn jetzt überall im Ruhrgebiet illegale Strecke sehr viel stress bereiten, dann könnten sich die Herren das auch noch einmal überlegen... Denn eine CC Strecke ist sehr viel weniger arbeit... Naja.. ich fänds wen. vernünftig, wenn Du einen FUNKEN Verständnis für sowas hättest... aber evtl. ist das....:bier:

zum sachlichen zurück:
Auch DU wirst evtl. mal irgendwann versuchen eine legale Strecke (oder wie wir letztens einen Werbespot drehn) zu bekommen, und Du unterschätzt es vielleicht, was für eine Wirkung solche Sachen haben. Dabei reden ich nicht nur von den Katz. Broth., es ist doch immer so, dass solche sachen verallgemeinert werden, denn dann sind es wieder DIE Mountainbiker! Bei uns ist es genauso, wenn einer ******* baut im wald, stehts in der Zeitung und dann SIND ES DIE MOUNTAINBIKER! Meinste PAT/Tollwütiger etc. reden uns hier umsonst den Mund fusselig? Wenn 2012 Olympia an Rhein/Ruhr kommt, dann wird es neben der CC Strecke auch eine DH und BX Strecke geben! Aber wenn jetzt überall im Ruhrgebiet illegale Strecke sehr viel stress bereiten, dann könnten sich die Herren das auch noch einmal überlegen... Denn eine CC Strecke ist sehr viel weniger arbeit... Naja.. ich fänds wen. vernünftig, wenn Du einen FUNKEN Verständnis für sowas hättest... aber evtl. ist das....:bier:

Man versteht mich immer falsch... ich hab verständnis dafür..
und ich habs ja auch eingesehen.. das mit den sponoren zb

Ok endlich mal was mit dem ich übereinstimme!
Seh ich ein Aber ob des auf Vox wirklich dazuführt, dass man das nich "legal, entspannt und einigermassen von der allgemeinheit akzeptiert" ausüben kann?! Hmm.. Ansonsten is des vielleicht en Gesichtspunkt, den ich noch nich berücksichtigt hab.. Wird aber wohl noch seeeeeeehr lang dauern

Nur ich krieg manchma en dicken Hals wenn Leute ihre Meinung vertreten wollen und echt so sau stur sind und net auch mal die andere Seite sehen.. (In meinem Fall: Dasses net soooooo schlimm is) Ez net wieder falsch verstehen und sagen "Der Morph hat gesagt des macht gar nix..." Aber ich denk wegen n paar Drops im TV wird unsere Zukunft als Biker net untergehen... anders währe es wenn in allen Medien davon berichtet werden würde.. dann würd ichs ja einsehen... aber das auf Vox ham wirklich wenige gesehen.. und im Vergleich zu anderen Sachen kommen solche Bikestürze doch relativ selten im TV!

Hab bisher erst 1x was bei Notruf, 2x rtl (rampage), 3x pro 7 reportage, 2x vox und evtl noch paar mal auf dsf was gesehen.... und das solang ich denken kann.. und in der Zeitung hab ich noch nie was gesehen.. Das mein ich mit "net so schlimm" weils gar net so bekannt is..

Hoffe man versteht mich ez richtig.. :bier: Und falls net... trotzdem Frieden.. :D

Hoffe man versteht mich ez richtig.. :bier: Und falls net... trotzdem Frieden.. :D

ajo :bier:

schlimmer wirds nur halt, wenn net mehr über die drops berichtet wird, sondern über die Folgen bzw. Nebenerscheinungen, wie hier der schwere Sturz, fremdes grundstück oder wildes bauen etc....

ajo :bier:

schlimmer wirds nur halt, wenn net mehr über die drops berichtet wird, sondern (nur) über die Folgen bzw. Nebenerscheinungen, wie hier der schwere Sturz, fremdes grundstück oder wildes bauen etc....

@ BOD Morph

Es ist wirklich keine gute Werbung fürs Downhillen, wenn solche Aktion (so wie bei Vox und erst recht, wenn sie schief gehen) gezeigt werden... Der Sport ist bei uns (in Deutschland) einfach nicht populär genug, um von den Leuten richtig eingeschätzt zu werden. Es gibt Leute, die meinen wir würden einfach irgendwelche Radwege runterdonnern... und es gibt andere, die Downhillen mit solchen Bildern asoziieren und alle Biker für Hirntot halten... man muss sich das mal aus der Sicht eines Nicht-Bikers oder Nicht-Sportlers generell anschauen... da springt einer mit seinem Fahrrad 8 (!!!!) Meter in die Tiefe und zerlegt sich unten... vielen wird garnicht aufgefallen sein, dass der in ne Schräge springt und von denen, die es bemerkt haben realisieren wenige, dass diese Schräge dem Aufprall seine Energie nimmt (größtenteils)... in diesem Fall sind mir die Leute lieber, die denken wir fahrn auf Radwegen !!
Du sagst es selbst... in den Medien erfährt man kaum etwas über unseren Sport... und wenn, dann sind das meistens absolut schockierende Sachen... wie Rampage (da gehts bös zur Sache) oder in Notruf (huhu...merkst was... alles mit Verletzungen zu tun)... Unser Sport muss viel populärer werden und das nicht durch solche Sachen... warum gibts bei uns keine Rennübertragungen ??? In Ösi-Land gibts sowas... :heul:
ich hab ja keine Ahnung wo und wie ihr fahrt... also von den meisten von euch... aber überlegt euch mal wie wir auf die leute wirken... beispiel... einer fährt in voller Montur en Radweg runter zum lieblingstrail... man hat ja alles unter kontrolle... also kann man richtig schön heizen... ein paar wanderer kommen auf dem Weg entgegen und man brettert an denen vorbei... alle kein problem... aber... nun mal aus der sicht des Wanderers... da kommt einer mit nem Motoradähnlichen Bike mit einem Affenzahn den schmalen Waldweg im Zwielicht des Waldes runtergebrettert... und man erkennt nichteinmal, wer (oder was) da auf dem Bike sitzt, da dieser Barbar, der da auf dem Radl hockt dick gepanzert ist, einen Helm und am Besten noch ne verspiegelte Brille auf hat... und somit komplett anonym bleibt... (da bekommen manche schon das zittern)... dadurch, dass die leute einen nicht erkennen wird das Bild des Rücksichtslosen Rasers auf alle anderen übertragen... ---> schlechter Gesamteindruck...
es gibt noch viele Sachen, die ich gern zu dem Thema loswerden würde... aber ich bin viel zu hungrig... und geh jetzt was essen... wir machen uns hier bei uns viele Gedanken darüber, wie wir zu einer legaliesierung unserer Trails kommen können... und möglichst in Frieden mit der ganzen welt leben können... nun gut... das war mal die Ansicht eines 16jährigen, der hofft noch bis ins hohe Alter biken gehen zu können :D

Original geschrieben von Eggbuster
da kommt einer mit nem Motoradähnlichen Bike mit einem Affenzahn den schmalen Waldweg im Zwielicht des Waldes runtergebrettert... und man erkennt nichteinmal, wer (oder was) da auf dem Bike sitzt, da dieser Barbar, der da auf dem Radl hockt dick gepanzert ist, einen Helm und am Besten noch ne verspiegelte Brille auf hat...

es gibt noch viele Sachen, die ich gern zu dem Thema loswerden würde... aber ich bin viel zu hungrig... und geh jetzt was essen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: HAMMERGEIL DER POST !!! :daumen:

Nee hast scho recht.. die Leute werden zu wenig mit der positiven Seite der Materie konfrontiert.. aber eben auch relativ wenig mit der negativen! Aber is scho wahr, wenn dann doch schon die negative.. von der pro-seite hab ich eigentlich noch nie was gehört.. außer mal bei Stoke oder so..

Naja ich denk wir müssen versuchen immer des beste drauß zu machen, freundlich sein, viele von dem Spaß den wir haben überzeugen.. net zu viel shit im Wald machen.. (alle bäume fällen oder so und ne shore draus bauen :D).. dann wird des schon! :D

Aba nochma zum post... der war so geil.. erst n barbar aufm rad.. dann isser zu hungrig um weiter zu tippen :daumen:

Zurück