Dirtlej Dirtsuite SFD alte Version ohne Kaputze Erfahrungen

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
7
Bei Bike-Discount gibt es gerade günstig die alte Version, allerdings ohne Kaputze. Der Nacken ist extraweit für ein Bracket & Fullfacehelm. Bin mir nicht sicher ob im Bikepark /Trail bei Regen viel Wasser in den Nacken läuft :confused:.
Wer hat den im Einsatz oder fährt einen Dirtlej ohne die Kaputze zu nutzen?

dirtlej-DirtSuit-SFD-Edition-Matschoverall-20210056-1_800x800.jpg
 
Ich habe ihn mir gekauft. Kapuze wäre zwar nett gewesen (besser haben als brauchen ;-) ) die Meisten scheinen Sie aber nicht zu nutzen. Es passen in meiner Größe alle Protektoren drunter. Was will man mehr außer besseres Wetter
 
Du hast doch schon n Thread offen dafür ?!
Jez machste noch einen auf um dir selbst zu antworten???
Viel Spaß mit dem Ding.
 
Ich hatte den SFD und den core da. Habe mich dann für den core mit Kapuze entschieden und nutze sie oft. Passt über einen ff, schränkt die Sicht nicht ein, top.
Beim SFD hat mich auch gestört, dass es durch den weiten Kragen rein zieht. Besonders wenn es kalt ist, ist das nicht so toll, wenn man vom uphill geschwitzt ist...
Wollte lieber was, was dann auch im downhill am Kragen winddicht ist. Beim SFD ist der Kragen so weit, dass man es auch mit nem Buff o.ä. nicht winddicht bekommt.
Hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären, was ich meine 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon n Thread offen dafür ?!
Jez machste noch einen auf um dir selbst zu antworten???
Viel Spaß mit dem Ding.
Danke für den Hinweis.
Ich hatte den SFD und den core da. Habe mich dann für den core mit Kapuze entschieden und nutze sie oft. Passt über einen ff, schränkt die Sicht nicht ein, top.
Beim SFD hat mich auch gestört, dass es durch den weiten Kragen rein zieht. Besonders wenn es kalt ist, ist das nicht so toll, wenn man vom uphill geschwitzt ist...
Wollte lieber was, was dann auch im downhill am Kragen winddicht ist. Beim SFD ist der Kragen so weit, dass man es auch mit nem Buff o.ä. nicht winddicht bekommt.
Hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären, was ich meine 😉
Danke für die Info, das hilft. Mal schauen ob ich ihn noch retounieren kann
 
Zurück
Oben Unten