Dirtpark Heroldsberg-Wer weiß mehr?

Registriert
23. August 2009
Reaktionspunkte
31
letztens im wochenblatt stand, es würde auf einem von schwan-stabilo bereitgestelltem gelände ein dirtpark am rande von heroldsberg entstehen, danach habe ich ncihts neues mehr darüber erfahren. weiß jemand noch mehr über das projekt? ist es schon in die bauphase übergegangen oder fehlt noch die erlaubnis vom bürgermeister? gibt es noch möglichkeiten beim bau zu helfen, und was wird die karte kosten, mti der man als nicht-mitglied dort fahren kann?

LG niki
 
Hallo,

also der Park ist momentan noch im Aufbau, wie man auch gut von der Straße aus erkennen kann. So richtig nutzen wird man ihn aber erst nächstes Jahr können in Form einer Mitgliedschaft oder Tagesticket oder so, da das Gelände umzäunt wird. Es war dazu erst am Dienstag wieder ein Artikel in der lokalen Zeitung.
 
ja, ich hab den park schon von der mittefrankenbahn gesehen, und auch schon wen fahren gesehen?!?! schaut auf jeden fall bis jetzt sehr gut aus!
 
sowet ich mich erinnere, wird der park vom MTB-club heroldsberg gebaut, und von schwan stabilo unterstützt, da das gelände von denen ist. versicherung wird entweder (nehme ich an!) über den club laufen (für die mitglieder) oder du schließt sozusagen eine ab, indem du die karte kaufst.
 
Hi

also versicherungstechnisch wird das ganze von der neu ins Leben gerufenen Radabteilung vom Tuspo Heroldsberg übernommen, Zaun steht noch keiner aber 4 befahrbare Hügel stehen schon, alles andere ist noch im Aufbau. Ob der Park dann das komplette Gelände von Schwan Stabilo einnehmen wird ist noch nicht abzusehen. Die Jungs von den Dirtbikern Heroldsberg Ackern auf jeden Fall fleißig an dem Park und testen gleich jeden neu erbauten Hügel (hab da schon ein paar mal zugesehen). Bei Mitgliederfragen sollte man eher vor Ort einen "Baumeister" fragen, denn die Jungs lassen kein schönes Wetter aus um weiterzumachen.
 
Und hier mal ein paar Pics
p1409101418.jpg


p140910141702.jpg


p140910141701.jpg


p1409101417.jpg



Also wie man sieht alles noch sehr im Bau
 
schaut ja echt gut aus! hast du dich informiert was die mitgliedschaft kostet? ich komm da nur sehr selten vorbei... ist die straße direkt daneben die vom bahnhof oben kommt?
 
Hi,
Mitgliedschaft hab ich kan Plan, evtl trifft man ja mal einen von denen hier im Forum. Die Straße was auf dem Bild zu erkennen ist geht von der Verbindungsstraße Heroldsberg-Kalchreuth kurz nach dem Ortschild Heroldsberg links zum Reitstall, ist direkt hinter Schwan Stabilo :daumen:
 
Hi
also der Park ist wie schon gesehen im Bau.
Es wird Tagesmitgliedschaften geben welche dann wahrscheinlich so 2 euro kosten werden.
Gelände wird, so hoffen wir dieses jahr nicht mehr umzäunt, da wir sonst ja mit dem Baggern usw. nimmer gescheit draufkommen.
Mehr bzw. genauere details kann ich ab anfang Oktober geben.

gruß vom griechen
 
Samstag 02.7.2011 ist es endlich soweit, die Bagger rollen bei uns an den Stabilo-Trails in Heroldsberg und wir würden uns sehr über fleißige und zahlreiche Helfer, die am besten mit Schaufel kommen freuen!!!
Für ein paar Getränke und Essen wird gesorgt!
hoffentlich bis Samstag

grüße Niko

hier nochmal die Adresse:
90562 Heroldsberg
Kalchreuther Weg gleich nachm SchwanStabilo auf der linke Seite
 
Ich bin da vor ein paar Wochen mal bei ner längeren Tour von Erlangen aus vorbeigekommen.
Da sah es leider noch so aus wie auf den Bildern von letztem Herbst.
Die schon stehenden Tables fand ich beim kurz drüberrollen aber etwas (zu) steil/kurz.
Aber wirklich beurteilen kann ich das sowieso nicht - ich fahr halt eher technische Touren als Dirt-Sprünge...
Vllt sind die so zum Tricks üben aber sogar besser.
Ein Step-up (mit weicher Landung) wäre da optimal.
Haben sich hier in Er auch mal einige einfach aus nem Haufen Aushub auf ner Baustelle gebaut - is aber mittlerweile natürlich schon wieder weggebaggert...

Wie weit seid ihr jetzt?
Ist eigentlich auch ein Pumptrack geplant, oder sogar schon fertig?
Dann würde ich auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen.

Also lohnt sich die Anfahrt von Erlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Glück siehts nicht mehr so aus wie auf den Bildern.
Es stehen 3 Lines wovon 2 fahrbar sind. Bei der Großen müssen wir noch weng was änder, da man über den zweiten Double ( ca. 5m) nicht ganz drüber kommt...
Wer immer Aktuell informiert sein möchte, sucht am besten auf Facebook mal nach " Stabilo Trails".
Pumptrack ist in Überlegung, aber zuerst werden jetzt mal die 3 Lines perfekt gemacht.
Platz und erde haben wir aber noch genügend ;)
 

Anhänge

  • 16072011747.jpg
    16072011747.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 73
  • 16072011746.jpg
    16072011746.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 73
  • 28072011773.jpg
    28072011773.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 61
  • 18072011753.jpg
    18072011753.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 65
saugut etz seh ich endlich auch mal was vom park :D müsste man ja echt mal auf ne kleinen tour vorbeischaun ^^
 
Offiziell ist der Park noch eine Baustelle.
Eigentlich "dürfen" nur Vereinsmitglieder fahren.
Aber wie das ja immer so ist kein Zaun drum usw....
Zu eisig ist es wenn nur an den Fingern.Am letzten We waren paar am fahren, wobei ich glaub das es spätestens ende der woche,wenn es noch ein wenig wärmer wird zu Schlammig wird.
 

Anhänge

  • 300120121006.jpg
    300120121006.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten