Dirtpark nähe Erlangen/Nürberg

Hallo an alle Ortskundigen,

ich bin gestern mit dem ICE von Nürnberg Richtung Hannover gefahren. Nach wenigen Minuten (schätz mal 15-40min) fahrt bin ich an einem Dirtpark direkt neben den Geleisen vorbei gefahren. Relativ großes Gelände, hat auf jeden Fall offiziell ausgeschaut. Absprünge waren zum größten Teil aus Holz.
Mehr konnte ich leider nicht erkennen.

Kennt jemand diese Dirts? Wo sind die genau?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :-)

Privat, allerdings in ziemlich schlechtem Zustand.
Lohnt keine weite Anfahrt da es an Schaufeln und Wasser fehlt. Die meisten Leute dort sind kleine Kiddies und ab un zu ein paar bessere Fahrer.

@semmel: Ich denke, du verwechselst da was. Der Park in Veitsbronn ist öffentlich und wird von der Stadt verwaltet. Der Zustand ist wirklich ordentlich und es gibt definitiv mehr Fahrer als nur Kiddies.
Vielleicht denkst du ja an die Dirts bei Vach, aber die sind doch schon seit Jahren zugewuchert...

Nein ich denke an den Park, wohne ums Eck. Ich weiss wie es da aussieht wer es verwaltet, aber welche Stadt hat jemand der fähig ist einen Bikepark zu verwalten? Kennst du Beamten die shapen können? Der Zustand ist dort gut wo die Kiddies nicht fahren können und das schlimme ist einfach, das mein Bruder einer dieser Kiddies ist.
Ich jedenfalls spare mir die Mühe dahin zu fahren und fahre gleich wo anderst fahren, Kavierlein oder die Skateparks in Nbg, Zdf und Oberasbach.

Du sparst dir die Mühe und fährst gleich zur Kavierlein? :lol:
Was steht da denn noch großartig? Der "Tricksprung" der Rotkäppchentrails?
Nee... die Holzkicker sind immer gut in Schuss und für die lohnt es sich auch zu kommen. Für ein paar Tables wird eh niemand weiter weg fahren.

Und dass der Park privat ist, stimmt so einfach nicht.

Im Kavierlein haben wie wieder einiges aufgebaut. Jedoch gibt es offenbar Leute die gerne Dinge zerstören. Vl. weisst du das es dieses und letztes Jahre ein wenig Stress gab. Die ganzen Bäume mussten gefällt werden und dabei haben die Traktoren die ganzen Sprünge kaputt gefahren und die Bäume wurden in die Lines gefällt, daher sieht es auf der einen Seite des Geländes aus wie aufm Schlachtfeld. Dafür ist es im Rötkäppchen recht ordentlich und auch ganz entspannt da wenig los ist. Ich mag Sessions mit wenigen guten Kumpels.

Das Veitsbronn privat ist hab ich nicht behauptet, nur wie gesagt gibt es wohl niemand bei der Stadt der sich in Sachen Shapen und Ausbau der Strekcne/Lines auskennt.

So.
Gestern waren wir mal in Fürth. Hatten uns ehrlich gesagt mehr erhofft. Wer allen Ernstes behaupten kann, die Rotkäppchen-Trails seien besser und gepflegter als Veitsbronn, der spinnt. :lol: Es ist zwar fahrbar, aber nicht wirklich schön. Veitsbronn lohnt sich für Leute, die von weiter her kommen, also deutlich mehr. ;)

Es ist der letzt Monat bei dem es das Kavierlein wie es jetzt ist und es war noch gibt!
Daher solltest du nicht zu viel erwarten. Der Pachtvertag wurde zum Ende des 3ten Quartals gekündigt und für ein neues Gelände hat die Stadt Fürth schon etwas in Aussicht gestellt.

Da bleiben wohl nur noch die Zabo Trails übrig als ernstzunehmender Dirtspot.

Da gib ich dir recht das Fürth nicht mehr sonderlich punkten kann. Aber Veitsbronn war zu keinem Zeitpunkt besser als Kavierlein als es noch nicht die Probleme mit mutwilliger Zerstörung und kreuz und quer gefällten Bäumen gab. Vor allem ist es ein legaler Spot eines Vereins!

Naja ist eigentlich egal, wir werden nächstes Jahr sehen, da werden wir unser neues Kavierlein auf einem neuen Gelände haben und das wird sicherlich geil. Hoffentlich mal mit einer Einweihungsjam und solchem Zeugs.

Wo das neue Gelände sein soll weiss ich leider nicht. Es soll aber zentral liegen und eingezäunt werden. Somit wäre es dann ein Vereinsspot wo nur mit Schlüssel gefahren werden kann. Wäre halt super da es dann kein Stress mit Zerstörung gibt.

Hi.

Zum 31.10.2010 endet unser Pachtvertrag für das Kavierlein. Wir müssen es in sauberem Zustand übergeben, dazu treffen wir uns am 23. und 30. Oktober, um Müllreste und Bauten zu entfernen. Alle Nutzer des Kavierleins sollten dazu bitte an den beiden Samstagen ab 15.00 Uhr zum Kavierlein kommen, damit wir das Grundstück ordnungsgemäß zurückgeben können.

Gruß, FloH

Zurück