Dirtstrecke Bochum Rosenberg

Hyper

Radfahrer
Hallo,
ein paar Freunde und ich haben beschlossen die besagte Dirtstrecke ein bischen über den winter zu verbessern damit wir im Frühling wieder richtig Fun haben.
Jetzt suchen wir noch ein paar Leute die Lust haben mit uns zu "schuften" denn zu viert dauert das bei der Größe des Platzes ein bischen lange :lol:
Also wer Interesse hat bitte PM an mich :daumen:

Gruß
Hyper

Hyper schrieb:
Hallo,
ein paar Freunde und ich haben beschlossen die besagte Dirtstrecke ein bischen über den winter zu verbessern damit wir im Frühling wieder richtig Fun haben.
Jetzt suchen wir noch ein paar Leute die Lust haben mit uns zu "schuften" denn zu viert dauert das bei der Größe des Platzes ein bischen lange :lol:

Gruß
Hyper

Zeig ma bilder von dem was jetzt schon steht.

RoTeR schrieb:
wo ist das den genau???

Vergleiichbar mit Hombruch oder Dirt W....????

P.S. Bilder wären echt nett :daumen:

gruß
patrick

Dirt W.... ist ein Mythos aus dem mittelalter, es wird erzählt, das dort fehen und dirten zwischen den doubles wohnen und immer bei schönem wetter rauskommen und dirts baun, so nen scheiss, wer denkt sich denn so ne sage aus... :rolleyes:

@töll

nachmacher...nennenenenene ich weiß wers war.nenenenene

zum rosenberg.
vor jahren haben wir zusammen mit unserem verein die strecke erbaut, leider war das was die stadt da hingesetzt hat nicht berauschend, aber man war ja jung und spontan und wollte die dh/ds/dd und d irgendwas gemeinde dazu bringen die schüppe in die hand zu nehmen und zu bauen. leider kamen nach 10 angekündigten treffen, standen der olli fuhrmann und ich meistens alleine da, weil niemand bock hatte etwas zutun.
nachdem der herr fuhrmann nicht mehr im vorstand war und ich seinen posten übernahm, versuchten wir die stadt erneut zu mobilisieren...die kamen auch, machte die änderungen und so bleib es, weil die geschichte wieder genau so anfing wie oben.
da ich jetzt auch nicht mehr im vorstand des mbc bin, kann ich nur sagen.
viel spass und viel erfolg.
man hatte die chance auf eine legale anlage in bochum und hat dies aufgrund nicht interessierter fahrer nicht auf die reihe bekommen.
ihr seid nen neue generation, also schaufelt was das zeug hält, ich denke, das ich sogar mithelfen würde.

kurz zur anlage selber.
grosses areal, wo eine mittlere dirtline steht, drumherum führt ein parcor mit sprüngen.
wenn du an 2-3 wochenenden 10-20 leute da hinbekommst, hast du im sommer ne schöne location.
schönen gruß sören

@tollwütiger

aber das is doch ofiziell als dirtstrecke eingetragen ?
nicht das da auf einmal nen paar anwohner die polizei rufen und man da schwierigkeiten mit denen bekommt :confused:

Hyper schrieb:
Hallo,

Gruß
Hyper
Ich bin dabei!

Wenn was draus wird, also das ihr da was macht, merk mich mal bitte vor ;) Ich hätte schon interesse zu helfen und kann evl auch wen/was mitbringen.

Hmmm wenn ich dann mal in Bochum eine Wohnung finden würde und mein Studium mir ein bisschen Zeit lässt wäre ich wohl auch dabei :D Jetzt im Winter siehts wohl eh eher schlecht aus mit Schaufeln, oder ? Auf den Bildern sieht man ja schon den Frost :D

chrisi.mutant schrieb:
Wenn was draus wird, also das ihr da was macht, merk mich mal bitte vor ;) Ich hätte schon interesse zu helfen und kann evl auch wen/was mitbringen.

da ich mal annehme, dass du u.a. mich mit "wen" meinst, würd ich da auch gerne mithelfen, wobei das bislang vorhandene nicht wirklich als basis zu gebrauchen ist ;)

also dabei sind bis jetzt :

robert
marvin
lukas
szony
tollwütiger
chrisi.mutant
karkas
nforcer
dangerFX
Ich
und evtl. joka.

ich denke mal Erde ist ja dort zur genüge vorhanden also brauchen wir die zum bauen schonmal nicht :lol:
sollte halt nur jeder nen Spaten oder ne Schüppe zum bauen mitbringen ;)
am besten wärs natürlich wenn man sich mal an einem Tag zusammen an der Strecke trifft und guckt was man jetzt genau machen will :) (wir wollen ja nicht allen unsere Vorschläge aufschwatzen )

Hallo,
wenn ich an den Tagen Zeit hab kann ich auch mithelfen. Bin zwar erst seit kurzem dabei und vom shapen hab ich auch keine Ahnung, aber zum Schaufel in die Hand nehmen bin ich nicht zu schade. Müsste mir nur mal einer sagen wo das genau ist.
Felix

is doch kein prob. soviel ahnung haben wir auch nicht davon :lol:
aber ich denke mal das kommt mit der zeit schon und zum glück scheinen ja nen paar leute dabei zu sein die sowas schonmal gemacht haben ;)
es geht ja denke ich zuerst mal ums ausbessern der strecke und danach um "verbessern 2 :)

Hi

wie DangerFX schon fragte: Kannst du ungefähr sagen wo der Spot ist (Strassennamen oder so)?

Gruß Tom

mhhh ich guck nachher mal nach nen paar starßennamen ;)
der spot selbst liegt allerdings an einem weg der zu einem sportplatz führt und selbst leider keinen namen hat :rolleyes:
aber ich werd versuchen ne gute beschreibung auf die reihe zu bekommen :daumen:

ne schuppkarre is very wichtig....
der spot ist in bochum am rosenberg. die ecke gehört zum stadtteil harpen.
es ist hinter dem alten nordbad.
a 43 abfahrt gerthe und dann richtung rosenberg und dann sportdingsbums grumerbaum.
mit der bahn aus bochum.-> 308/18 richtung gerthe undn dann am nordbad austeigen. schilder folgen und dann über den grossen parkplatz.

ich werd morgen früh gegen 13.00 mal vorbeischauen.
gruß sören.

Mensch Tollwütiger, seit wann wohnst n du in Dortmund?

Zur Orientierung: es müsste in der Nähe von Burgerking sein, Richtung Gerte.

karkas schrieb:
da ich mal annehme, dass du u.a. mich mit "wen" meinst, würd ich da auch gerne mithelfen, wobei das bislang vorhandene nicht wirklich als basis zu gebrauchen ist ;)

Eigentlich meinte ich dich nit :P (aber find ich super von dir ;))
Ich meinte den Alex... der hat des auch gelesen hier (ist nicht in der IBC) würde auch helfen... kanst also auch dazuschreiben ;)

Zurück