Thunderbird
in Quarantäne
Also gut, also gut. Auch wenn ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe,
kommt die Schneeuntauglichkleit von V-Brakes mit rein:
V-Brakes können im Schnee bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt
u.U. durch Vereisung der Felgen die Bremskraft völlig verlieren.
Schau mal in mein Fotoalbum.
Ich bin schon sehr viel im Schnee gefahren.
Mehr, als viele hier im Sommer.
Siehe Winterpokal 2004/05, falls dir das was sagt.
Nebenbei gesagt liegt Freiburg nur 15 Km vom Feldberg weg
und der ist etwas höher als 510m.
@ fjmi: So ein Quatsch. Lenkeinschlag. Wenn überhaupt neigt man das Bike
um 0,1° weiter in die andere Richtung. Ein schwerer Tacho beeinflusst
das Fahrverhalten mehr, als das (sehr tief liegende) Gewicht von Kassette
und Kettenblättern.
Thb
kommt die Schneeuntauglichkleit von V-Brakes mit rein:
V-Brakes können im Schnee bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt
u.U. durch Vereisung der Felgen die Bremskraft völlig verlieren.
Du kennst mein altes Benutzerbild nicht, oder?wildensteiner schrieb:Deine Stellungnahme zu Radfahren im Schnee ist genauso wie wenn ein Blinder von der Farbe spricht.

Schau mal in mein Fotoalbum.
Ich bin schon sehr viel im Schnee gefahren.
Mehr, als viele hier im Sommer.
Siehe Winterpokal 2004/05, falls dir das was sagt.
Nebenbei gesagt liegt Freiburg nur 15 Km vom Feldberg weg
und der ist etwas höher als 510m.

@ fjmi: So ein Quatsch. Lenkeinschlag. Wenn überhaupt neigt man das Bike
um 0,1° weiter in die andere Richtung. Ein schwerer Tacho beeinflusst
das Fahrverhalten mehr, als das (sehr tief liegende) Gewicht von Kassette
und Kettenblättern.
Thb