was billiges für Zwischendurch
könnte sowas wie ein MT Racing sein, mit gerader Gabel, DX/XT für 44€ in Regensburg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike/1863959424-217-7654
ah, Danke für die Info, und schön zu wissen dass das Bike im Forum gelandet ist.Nur der Vollständigkeit halber: Das ist ein 1989er Scott Pro und befindet sich seit einigen Tagen in meiner Obhut. Es wurde mal neu lackiert, aber in der Tretlagerhülse oder im Sitzrohr sieht man noch das originale Rosa.
Es ist, denke ich, ne ganz gute Basis für ein Brot-und-Butter-Rad, dass man auch mal nicht angekettet vorm Bäcker stehen lassen kann (ich wohn am Land).
Der Rahmen wiegt bei Rahmengröße 52,5 cm ca. 2950 g (inkl. Lagerschalen), die schöne Gabel 910 g (inkl Konus).
Die Lackierung sieht für mich professionell gemacht aus (Grundierung, Lack, Klarlack, keine Läufer...), aber hat mittlerweile schon einige Macken durch nicht-sorgsamen Umgang... Naja, erstmal bleibt das so, wobei mir ja die Kombi Grau + Orange vom Scott Racing aus dieser Zeit sehr gut gefallen würde.ah, Danke für die Info, und schön zu wissen dass das Bike im Forum gelandet ist.
Ich hoffe die Qualität der zweiten Lackierung ist brauchbar, ich bin sonst eigentlich auch immer für Originalität, aber kann gut verstehen wenn jemand schönes bordeauxrot und gelb besser als schweinchenrosa und lila findet.
Hier wurde mal ein Pro von 1989 verkauft
https://www.mtb-news.de/forum/t/scott-pro-mtb-verkauft.868759/Der Rahmen ist dann aus Ishiwata 4130 Rohren, deshalb ist knapp 3Kg nicht wirklich verwunderlich, aber welche Bikes von vor 90zig waren denn schon leicht.
Naja, ein Juchem Frame aus 1989 wiegt 1910g - klar kann man jetzt sagen es war Alu.. Aber es gibt/gab ja tatsächlich auch Stahl Rahmen die weniger auf die Waage brachten als manches Alu TeilDer Rahmen ist dann aus Ishiwata 4130 Rohren, deshalb ist knapp 3Kg nicht wirklich verwunderlich, aber welche Bikes von vor 90zig waren denn schon leicht.
Ist ja nun ein toller Renner geworden, gut dass Du's Dir geschnappt hastnur um mal zwischen Bericht
das Bike ist ja nun doch bei mir gelandet
ich habe mit der Flex das Sattelrohr oben rund gemacht und eine herkömmliche Schelle drauf gemacht hält bombe
Anhang anzeigen 1364995
Anhang anzeigen 1365000
aber sonst einmal alles getauscht, LFS(campa),Reifen,Lenker,Vorbau,Schaltung(hinten wieder campa),ergos,Züge,Hüllen,Pedale,Sattelstütze(campa),Sattel
war also echt quasi fast einmal alles....und ja 28mm passen rein im Rahmen das freut mich besonders.
Lenkerband muss ich noch machen und Griffpostion etwas ändern
Sieht top aus. Sind diese Teile am Oberrohr vorne Schutzfolien wg den Zügen?Morgentraum mit Müsing im Kofferraum
Abholung für ein Forumsmitglied.
Ja. Ähnelt etwas einem Blasenpflaster. Die LVE ist aber wirklich abgespaced.Sieht top aus. Sind diese Teile am Oberrohr vorne Schutzfolien wg den Zügen?
Scheint wirklich sehr gut erhalten und wohl auch (fast?) im Originalzustand. Alles richtig gemacht finde ich.Ja. Ähnelt etwas einem Blasenpflaster. Die LVE ist aber wirklich abgespaced.
So ne LVE hatte ich auch mal...
Ja, das gabs.
„Er“ ist auch „hier“
Danke, wieder was gelernt.Ja, das gabs.
Yeti Zephyr
Ist auch im 96er bike Workshop drin.
Obs echt ist, können vielleicht die Yeti-Spezialisten besser beantworten.
Der geforderte Preis erscheint mir jedoch utopisch.
Ne Rolex ist ein ähnlich schlechtes Invest (in Bezug auf Rendite). Nimmt aber weniger Platz weg und hat ne breitere und nicht aussterbende Anhängerschaft (=kriegt man in 20 Jahren auch wieder los).Andere kaufen sich eben eine Rolex für 10.000 Euro
Naja, wenn ich mir das Teil kaufe, es nie zusammenzubaue und wie zu sehen einlagere ist es doch schon ein Anlageobjekt oder?Man muss ja nicht alles als Anlageobjekt betrachten und schon beim Kauf an den Wiederverkauf denken
Naja, wenn ich mir das Teil kaufe, es nie zusammenzubaue und wie zu sehen einlagere ist es doch schon ein Anlageobjekt oder?
der VK ist doch eine Bekannte Größe in der Yeti Szene und dereinst auch hier im Forum aktiv gewesen.Nachtrag: Wenn man die Bilder ansieht, dann erkennt man zwei weitere Rahmen, einer davon vermutlich ebenfalls Yeti, also wohl auch eine(r) mit Nagel im Kopf