diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Alles gut bei Dir? Wo habe ich denn bitteschön "lamentiert"?!
Ich habe wegen eines nicht sonderlich aufschlussreichen "Nichts..." nochmal kurz nachgehakt und dann von gStar netterweise eine etwas ausführlichere Antwort bekommen. Also, eigentlich alles gut... zumindest bei mir.
Und, wenn ich Dich so langweile, kannst Du doch einfach meine Posts ignorieren. Ich bin neu hier und wollte einfach mal versuchen, mich ein wenig am Foren-Geschehen zu beteiligen...

Nichts anderes wollte ich und habe Deinen Schwenk vom durch Dich begehrten langweiligen grundsoliden Einsteiger Trek zum damaligen HighEnd Merlin "ironisch" kommentieren wollen ...
 
Dann ist doch alles in bester Ordnung :)
Mit Ironie in geschriebener Form ist es ja meist so eine Sache... Danke jedenfalls für die Rückmeldung!
 
Was haltet ihr denn davon, dass wenn man hier bzw. Im original threat ein Link postet, dass man dazu den Preis schreibt? Denn so kann man sehen wie sich ein Preis entwickelt. Und man kann auch noch Monate später, wenn der link längst deaktiviert ist, nachvollziehen wie teuer ein Teil/ bike war.
 
Was haltet ihr denn davon, dass wenn man hier bzw. Im original threat ein Link postet, dass man dazu den Preis schreibt? Denn so kann man sehen wie sich ein Preis entwickelt. Und man kann auch noch Monate später, wenn der link längst deaktiviert ist, nachvollziehen wie teuer ein Teil/ bike war.
Wird doch gemacht....
7 von 10 mal
 
Wer einen Link postet, soll dazu schreiben, dass Interessenten bitte so fair sein sollen und keine höheren Gebote als der ausgeschriebene Preis abgeben sollen.

(Sarkasmus)
 
Gerade mal angerufen

Für alles will er schlappe 250.000 Euro

Legen wir zusammen?

Wo liest du das?
Ich lese in der Beschreibung:
"Ihre konkreten Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Adresse:
Schreiben Sie uns einzeln auf was Sie brauchen."
Der VB Preis ist dann wohl eher ein Platzhalter um Aufmerksamkeit zu erreichen?
Hat ja anscheinend auch geklappt.
Schöne Rennradteile haben die auf jeden Fall.
 
Wo liest du das?
Ich lese in der Beschreibung:
"Ihre konkreten Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Adresse:
Schreiben Sie uns einzeln auf was Sie brauchen."
Der VB Preis ist dann wohl eher ein Platzhalter um Aufmerksamkeit zu erreichen?
Hat ja anscheinend auch geklappt.
Schöne Rennradteile haben die auf jeden Fall.
Ich schrieb...

Ich habe angerufen....
 
Moin Leute,
Wollte mal fragen wo ich ein Bike posten kann, dass zur Schlachtung dienen soll?
Ohne Preis geht ja im Basar nicht..
Beste Grüße Benni
 
Nachtrag zum Winora_Sch**tt:

So etwas habe ich vor kurzem als Damenversion entsorgt, nachdem es niemand in meinem Umfeld geschenkt haben wollte. Da sitzt eine bleischwere Stahlfeder unten im Sattelrohr, das unter der Feder oberhalb des Tretlagers beidseitig einen 8mm breiten Schlitz hat, in dem per Delrinführung ein M8 Bolzen unter der Feder liegt, mit dem die Schwinge abgestützt wird (hoffe, das war einigermaßen verständlich). Verarbeitung und Funktion sind primitiv und eben unglaublich schwer, das unbehandelte Metall neigt zum verrosten - erinnert irgendwie an einen Vorkriegsoldtimer.

IMG00038.jpg


Von dieser Seite kann man das ganz gut erkennen: das Sattelrohr ist oberhalb der Schwinge rundum leicht zusammengepresst, wodurch die Feder nach oben abgestützt wird; der delringeführte Schlitz befindet sich im Bereich hinter der M8 Mutter an der Schwinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Winora_Sch**tt:

So etwas habe ich vor kurzem als Damenversion entsorgt, nachdem es niemand in meinem Umfeld geschenkt haben wollte. Da sitzt eine bleischwere Stahlfeder unten im Sattelrohr, das unter der Feder oberhalb des Tretlagers beidseitig einen 8mm breiten Schlitz hat, in dem per Delrinführung ein M8 Bolzen unter der Feder liegt, mit dem die Schwinge abgestützt wird (hoffe, das war einigermaßen verständlich). Verarbeitung und Funktion sind primitiv und eben unglaublich schwer, das unbehandelte Metall neigt zum verrosten - erinnert irgendwie an einen Vorkriegsoldtimer.

Anhang anzeigen 1344802

Von dieser Seite kann man das ganz gut erkennen: das Sattelrohr ist oberhalb der Schwinge rundum leicht zusammengepresst, wodurch die Feder nach oben abgestützt wird; der delringeführte Schlitz befindet sich im Bereich hinter der M8 Mutter an der Schwinge.
Danke für die Detailaufnahme und Erklärung. Einzig verstehe ich den Schlitz vorne im Sattelrohr aber nicht :ka:
Für die Führung des M8 Bolzens der von unten auf die Feder drückt sind doch sicher hinter den schwarzen Delrinteilen im Rohr Langlöcher links und rechts, oder?
Mal hier grün reingemalt.
20210924_201243.jpg

Warum ist denn dann vorne noch ein Schlitz, oder ist das Sattelrohr überhaupt kein durchgängiges Rohr?
 
Zurück
Oben Unten