Diskussion zum IBC Classic Contest

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest
Und genau seit genausoviel Jahren sind die Regeln sowas von schwammig, dass eben viel Interpretationsfreiraum (besonders für Neulinge) vorhanden ist...
Und das ist auch gut so, denn ansonsten wär hier überhaupt nichts los und wir würden jedes Jahr nur dieselben Teilnehmer und Bikes sehen...
Ehrlich gesagt, finde ich auch, dass hier einige Prätiosen nichts zu suchen haben, aber die überscrolle ich einfach...

Und zum Thema Teilnehmerzahl: ich hatte dasselbe Gefühl, aber schau dir die Threads der letzten Jahre mal an...

Anhang anzeigen 2263038

Bei dem ganzen Gesuche ist mir auch aufgefallen, dass wir damals auch eine Kategorie G hatten, allerdings mit Leichtbaurädern - wollen wir das nicht mal wieder aufleben lassen?
Puuh, 2020 war echt schmal besetzt.
War da Corona?

allerdings mit Leichtbaurädern - wollen wir das nicht mal wieder aufleben lassen?
In meiner Erinnerung haben wir das sein lassen, da dort ein maximal erlaubtes Gewicht Bedingung war und die Gewichtsangaben der teilnehmenden User ständig angezweifelt wurden. Das war dann auch immer kurz vor Eskalation..🤔🥳

B
In meiner Erinnerung haben wir das sein lassen, da dort ein maximal erlaubtes Gewicht Bedingung war und die Gewichtsangaben der teilnehmenden User ständig angezweifelt wurden. Das war dann auch immer kurz vor Eskalation..🤔🥳
Ich fand die Gewichtsvorgaben auch etwas krass. Ich bekomme z.B. auch mit leichten Teilen kein leichtes Bike hin :confused:
SSP hatte ich mal knapp 8,5kg, aber auch mit Mogelschläuchen...
Ungefedert war mein leichtestes bis jetzt ein Zaskar, um die 9,9 und das Torus jetzt mit ziemlich genau 9,8 aber auch mit TPU Schläuchen....
Hat dann auch nicht mehr so viel mit MTB im reinen Sinne zu tun....

Klasse! 😁 Das kann man sich bildlich vorstellen. Schade, dass ich diese Diskussionen nicht mitbekommen habe.

Motz, motz, motz, Diskussionen um Belangloskeiten. Ich finde weder, dass es weniger Bikes werden, noch, dass die Qualität schlechter ist. Wie bemisst sich letztere denn? Am Preis der Räder, am Gewicht, an der Zusammenstellung ? Am Ende geht es hier um Geschmack und der ist bekanntlich bei jedem unterschiedlich. Die Kategorien sind doch nur Orientierung und wichtig ist, dass die Bikes klassisch sind.

Ich feier den Contest und ich feier uns ! Lasst uns das hier alles auf ewig weitermachen !

Ich weiß nicht was ich schreiben soll, deshalb hier ein Waffel Rezept:

250 g Mehl
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 g Butter
3 Ei(er)
250 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Schuss Rum

Einfach nur alle Zutaten gut mithilfe eines Handrührgerätes mischen und in einem gefetteten Waffeleisen ausbacken.

Anstatt des Rums kann man auch gut einen Schuss Amaretto oder Eierlikör nehmen. Bei diesem Rezept kommen ca. 10 Waffeln heraus, das Rezept kann natürlich beliebig vervielfacht werden.
Das hat damals das Eis wieder ein wenig schmelzen lassen, vielleicht klappt das ja auch jetzt?

„Das Waffelgesetz ist ein komplexes Regelwerk, das den Umgang mit Waffeln und Marmelade streng regelt. Es dient dem Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und schränkt den Waffelbesitz und -gebrauch durch strikte Auflagen ein. Die wichtigsten Aspekte sind der Erwerb und Besitz mit Erlaubnis (Waffelbesitzkarte oder Jagdschein), die Aufbewahrung und die Anzeigepflichten bei Veräußerungen.“

Auch alles nicht so einfach…

1000015913.jpg

Während die Waffeln zubereitet werden, beschäftige ich mich auch mit ollen Rädern.

Zurück