Diskussionsthread zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

Hat, glaube ich, der Micheal vorgeschlagen. Spricht ja hoffentlich nichts dagegen.

Stimmt...die 2004 war damals nur im Vorschlag 7 erwähnt, der irgendwann mal unter den Tisch fiel:lol:
Eine zeitlang wurde über "mindestens 10 Jahre alt" diskutiert, aber eine absolute Jahreszahl für alle Zeiten und folgende Contests war die eindeutigere Lösung.
Und Armin hat dann diesen Zeitraum in einen "abgewandelten" Vorschlag 6 eingebracht und nach dem läuft die Geschichte nun:daumen:

Damit ist die YT-Ära dann endgültig und für immer mit "einschließlich" 2004 vorbei und ich werde die Fotos von 2005er Palominos aus der Galerie löschen müssen:eek: ;)

Aber generell wird das ja nicht so angespannt hier gesehen im Toleranzforum, aber so ein Contest braucht schon eindeutige Regeln!!! Im Laufe der Veranstaltung werden wir vielleicht noch die eine oder andere Schwachstelle (insbesondere fehlende Kategorien!) aufspüren, die können dann für nächstes Jahr eliminiert werden. Sowas muss halt wachsen, aber Hauptsache erstmal anfangen:daumen:

:lol: Es war auch mehr im Spaß gemeint;) Wer gewinnt, entscheidet zum Glück dann die Mehrheit...oder zum Pech:eek: Mit meinem etwas individuellen Geschmack bin ich ja oft alleine :lol:

Klar kann man jedes dicke Speichen-Rad in den passenden Kategorien posten. Wie gesagt: Späßchen;)

Super! Liest sich sehr gut...dann kanns ja losgehen:daumen:

Macht es denn für Dich vielleicht Sinn, sich einen Moderatoren-Posten geben zu lassen? Der muss ja nicht mit "Aufpassertätigkeiten" zusammenhängen, aber einfach, um wichtige Themen oben anpinnen zu können oder auch Themen schließen zu können...könntest Du ja mal andenken, ob das möglich wäre;)

Noch ne ganz generelle Frage, aber in diesem Zusammenhang passt sie so gut. Ich kann von zu Hause z.B. kein Bild aus dem Album hier in ein Thema kopieren. Wenn ich auf BB-Code.... klicke, dann kommt nur ein schwarz hinterlegtes Bild, wo die Zeile zum Kopieren nicht markierbar ist. Hat das Problem noch jemand und wie wurde es gelöst? Danke!

Dann auf einen lustigen Wettbewerb!

Hey Holger,

naja, ich weiß nicht, ob sich ein Mod-Posten soweit einschränken lässt?
Praktische wäre es für die Zeit des Contests schon; wie du sagtest einerseits zum oben anpinnen der Thread, und andererseits, um den Teilnehmerthread rechtzeitig zu schließen und von Kommentaren oder sonstigem freizuhalten.
Wobei das mit dem Schließen sich eben auch so regeln lässt, dass alles, was nach 12:00 Uhr gepostet wird, nicht mehr teilnimmt. Oder es wird sich darauf geeinigt, dass man es nicht ganz so streng sieht - aber dann ist wieder die Frage: wo die Grenze ziehen?

Mit dem Foto einbinden klappt bei mir eigentlich...

Ansonsten geht es auch so:
statt auf "Einbetten mit..." klickst du unter "Bildgrößen" auf "Mittel (550x322, xy.z KiB)", dann bekommst du das Foto im Fenster in der richtigen Größe angezeigt, kopierst die URL aus der Adresszeile des Browsers (sollte dann zB so aussehen: http://fstatic1.mtb-news.de/f/su/gz/sugz93alkqek/medium_Fotoupload.JPG?0 ), klickst dann im Thread bei Antworten entweder auf das Grafik-Einfügen-Symbol und fügst dort den Link ein.
Oder du schreibst vor den Link

medium_Fotoupload.JPG

[/COLOR]

Ist dann zwar kein Direktlink auf das Bild dabei, aber das findet man dann schon...

edit: ok... das nennt man jetzt wohl Vorführeffekt?!

Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, weil das auch schon mal ein Thema bei den Klassikern war: Scheinbar ist die Limitierung der Größe des privaten Fotoalbums nicht mehr gegeben! Zumindest finde ich keinerlei Hinweise mehr über den "Füllgrad".
Meins war schon übervoll, konnte jetzt aber noch ein paar Fotos, ohne Warnhinweis, nachladen.

Es grüßt der Armin!

Ich probier grad mal bisschen rum;)

medium_20130120_125532_2.jpg

Ok...mit img /img das funktioniert...

warum...bekommt ich nur ein schwarzes Bild bei "Einbetten mit BBCode...." Das ging früher IMMER...:rolleyes:

juhu endlich gehts los! :D

ich habe nochmal ne Frage: viele von uns haben ja für ihre Räder einen Aufbauthread angelegt. Ist es legitim einen Link davon, zusammen mit den Fotos und der evtl. kleinen Geschichte, einzustellen?

Hallo,
na klar ist das legitim, sogar erwünscht würde ich sagen :daumen:
Hauptsache die 4 Fotos landen im Teilnehmer-Thread.
@Ianus, Jörg, schönes Teil! Besonders der Ur-Aufbau gefällt.

Grüße
Chris

Eeendlich hab´ ich einen Grund die Carbon-Griffe am NC1 zu montieren :daumen: Hat dann ja nur sieben Monate gedauert...
Allein dafür hat lohnt sich die Wahl für mich schon :lol:
Dann nur noch einen Tag finden, an dem gutes Wetter herrscht UND ich auch noch Zeit finde, um vorteilhafte Bilder zu machen... Ich schätze, damit stehe ich nicht alleine da :cool:

Viel Erfolg@All
IHateRain

Aber immerhin, es sind schon ein paar Räder da, scheint also zu klappen, auch das mit den Kommentaren, die nicht im Teilnehmer-Thread landen sollen :daumen:

Grüße
Chris

Zurück