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- 14. Mai 2012
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Hallo zusammen,
auch wenn es hier schon ähnliche Themen gibt, habe ich zu meinen spezifischen Fragen noch nix gefunden.
Ich fahre ein Ghost RT Actinum 5900 mit 100mm Federweg vorne und hinten. Komischerweißt finde ich in den mitgelieferten Unterlagen nur Daten und Anleitungen zum Fox Float PR23 Dämpfer. Dieser unterscheidet sich allerding in einigen Details zu meinem Fox Float RL. Zum einen hat er nicht dieses 3-Stufen einstellbare "ProPedal" Rädchen, sondern nur einen ganz normalen 'ein-aus' Lockout Schalter. Zum anderen (und nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage) habe ich zwar auch so ein rotes Rädchen hinter dem Lockoutschalter, welches ja eigentlich zum einstellen der Zugstufe bei ALLEN Fox Federgabeln und Dämpfern ist. Aber was mir bist jetzt aufgefallen ist, ist das eigentlich wenn ich das Rädchen zudrehe, nur der Dämpfer Knochenhart wird....ist das normal so? Ich dachte jetzt eigentlich dass das nix damit zu tun hat, da es doch normalerweise nur die Zugstufe ist, oder? Kann es evtl. sein das bei dem Fox Float RL das Rädchen z.B. für die Progressiveinstellung ist?
Und noch ne' kleine Frage hintendran: Wofür steht eigentlich dieses "Float"? Gibt ja auch Modelle die das nicht haben.
Danke schonmal für eure Antworten
gegrüßt
auch wenn es hier schon ähnliche Themen gibt, habe ich zu meinen spezifischen Fragen noch nix gefunden.
Ich fahre ein Ghost RT Actinum 5900 mit 100mm Federweg vorne und hinten. Komischerweißt finde ich in den mitgelieferten Unterlagen nur Daten und Anleitungen zum Fox Float PR23 Dämpfer. Dieser unterscheidet sich allerding in einigen Details zu meinem Fox Float RL. Zum einen hat er nicht dieses 3-Stufen einstellbare "ProPedal" Rädchen, sondern nur einen ganz normalen 'ein-aus' Lockout Schalter. Zum anderen (und nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage) habe ich zwar auch so ein rotes Rädchen hinter dem Lockoutschalter, welches ja eigentlich zum einstellen der Zugstufe bei ALLEN Fox Federgabeln und Dämpfern ist. Aber was mir bist jetzt aufgefallen ist, ist das eigentlich wenn ich das Rädchen zudrehe, nur der Dämpfer Knochenhart wird....ist das normal so? Ich dachte jetzt eigentlich dass das nix damit zu tun hat, da es doch normalerweise nur die Zugstufe ist, oder? Kann es evtl. sein das bei dem Fox Float RL das Rädchen z.B. für die Progressiveinstellung ist?
Und noch ne' kleine Frage hintendran: Wofür steht eigentlich dieses "Float"? Gibt ja auch Modelle die das nicht haben.
Danke schonmal für eure Antworten

gegrüßt
). Wie dem auch sei, der Sag sollte nun zwischen 20% und 25% liegen,bei Racer und Tourer.