Dj 3 06 Problem!!!

hi leude, ich hab mir vor ein paar tagen eine dirt jumper 3 von 2006 gekauft! ich bin die jetzt glaub ich 2 oder 3 mal gefahren und seit gestern macht die beim einfedern so ein komisches geräusch, dieses geräusch, hat meine alte dj 3 2004 nur gemacht, wenn ich das bike auf den kopf gestellt hab und das öl nach oben gelaufen ist! heute hab ich mal oben kurz auf die ventile bei der gabel gedrückt und dann ist nicht nur luft rausgekommen sondern auch ein bisschen öl ist mir ins gesicht gespritzt! ich glaub mal dass des nicht normal ist! ich hab in die gabel mit ner gabel pume ein bar drinne!

was sagt ihr dazu?
schon mal vielen dank im voraus!!!

wenn ich bei meiner dirtjam die luft rauslass kommt mir auch öl entgegen aber würd jetnich sagen dass das schlimm is

zur dem geräusch... mal die gabel einfahrn, ändert sich dann vllt

kommt da nur bisschen was raus oder spritzt dir das zeugs um die ohren?weil wenns richtig rausspritzt dann naja....nich so gut^^

das n bissel öl rauskommt is wie 1000mal egsgat normal, das "schlürfen" auch...kannst ja evtl das öl wechseln...aber ändenr wird das auch net viel!

Das ist normal das da etwas Öl mit rauskommt.Aber pass auf in die 06er Modelle darf man wohl nicht so viel BAR reinmachen wie in die alten.Weiß datt nit so genau aber guck mal bei denen auf der HP nach.

wegen dem schlürfen: das hab ich auch immer, wenn mein bike mal n paar stunden in der garage stand: einfach mal 5-6mal einfedern und wieder ausfedern, dann hört des mehr oder weniger auf

hannesra schrieb:
einfach mal 5-6mal einfedern und wieder ausfedern, dann hört des mehr oder weniger auf
logisch oder nich ;)
Und es ist auch normal das bewegliche teile geräusche machen.
Wie soll man eine Federgabel einfahren? :eek:

ja des mit dem schlürfen hat mich halt deshalb gewundert weil des bei meiner alten blos war wenns mal aufm kopf gestanden ist, aber hat sich schon alles erledigt und die paar spritzer mit dem öl scheinen ja jetzt auch normal zu sein!

also nochmal danke an alle :daumen:

Zurück