Doch kein Cube?

Hallo,
ich habe mir auf grund der Test´s, einer Beratung im Shop und einer Testfahrt letztes Jahr ein Cube AMS 125 bestellt.

Jetzt bin ich seit längerem wieder mal im Forum und schau mir die Threads an.
Manchmal hab ich allerdings so den Eindruck, dass ich vielleicht doch mein Jekyll hätte behalten sollen.

Taugt das Bike was ?
Lagerprobleme und Lieferprobleme, Bremsleitungen, Qualität der Montage ....

Frank

jetzt komm mal wieder runter. quali ist auch nicht schlechter wie bei anderen. und ob's wieder
so langsam geht wie teilweise in der vergangenheit ist auch noch nicht raus. immerhin gibt's
schon ein paar leuts die jetzt schon ein 2008er rad haben. das hat's bei cube noch nie
gegeben...
auch wenn ich 4 monate auf mein stereo gewartet hab. ich wuerd's nimmer hergeben.

Hallo,
ich habe mir auf grund der Test´s, einer Beratung im Shop und einer Testfahrt letztes Jahr ein Cube AMS 125 bestellt.

Jetzt bin ich seit längerem wieder mal im Forum und schau mir die Threads an.
Manchmal hab ich allerdings so den Eindruck, dass ich vielleicht doch mein Jekyll hätte behalten sollen.

Taugt das Bike was ?
Lagerprobleme und Lieferprobleme, Bremsleitungen, Qualität der Montage ....

Frank
Leute, die keine Probleme mit ihrem Rad haben, schreiben selten in einem Forum, wie zufrieden sie mit ihrem Bike sind. Die Qualität eines Herstellers nur an den Beiträgen in diesem Forum festzumachen, halte ich für wenig aussagefähig. Ich vermute in einem Cannondale siehts bestimmt ähnlich aus.

Lagerprobleme gibts sicherlich auch bei anderen Fullys, da wirds keine signifikatnen Unterschiede geben. Ich glaub kaum, dass die Hersteller so innovativ sind was Konstruktionen und neue Materialien angeht, wie sie immer so tun. Die Markenhersteller sind vielmehr alle auf dem gleichen technologischen Level.

Lieferprobleme hängen auch sehr stark vom gewünschten Modell bzw. dem Händler ab. Das Forum bietet aber schon nen sehr guten Indikator was schon ausgeliefert wurde bzw. wie lange manche schon auf ihr Bike warten.

Bremsleitungen haben doch nicht zwangsläufig was mit Cube zu tun? Oder meinst du die Verlegung?

Zur Qualität der Montage: Da diese in Deutschland erfolgt und Cube dadurch auch gewährleistungspflichtig ist, sollte diese passen. Außerdem geht das Bike ja auch noch bei deinem Händler über den Tisch.

Abgesehen von der Rahmenqualität (Schweißnähte) sollten sich Cube und Cannondale doch schon sehr ähnlich sein. Oder?

Zurück