Doch schon ein 26er?

stand auch vor dem Problem und habe mich für 26" entschieden, da ich dort meine Komponenten, welche ich dieses jahr eh hätte wechseln wollen verbauen konnte.
Den 13" Rahmen habe ich per Zufall gefunden. Er hat 33cm und die kleine ist 1,36cm. das bike wiegt nun 10,8 kg ohne Pedale

"Sie" fährt mit Ästen, welche sie sich jedesmal im Wald suchen muss und steckt sie in die Kurbel. Ahorn hat sich dort bewährt...

Unser Versuch war ziemlich frustran mit 8 Jahren auf einem 14"Rahmengröße Sechsundzwanzigzöller Platz zu nehmen. Das versuchen wir dann im nächsten Jahr nochmal...

Verdammt. Da hätt ich doch was zu basteln gehabt...

Unser Versuch war ziemlich frustran mit 8 Jahren auf einem 14"Rahmengröße Sechsundzwanzigzöller Platz zu nehmen. Das versuchen wir dann im nächsten Jahr nochmal...

Verdammt. Da hätt ich doch was zu basteln gehabt...

Hi,

wieviel platz fehlte denn ? evtl. reicht es 24er Laufräder zu nehmen, geht bei meinem Sohn auch gut.

Hi,

wieviel platz fehlte denn ? evtl. reicht es 24er Laufräder zu nehmen, geht bei meinem Sohn auch gut.

Hi Holgi,
die 24er suche ich auch gerade um sie in ein 26er zu packen. Kannst Du mir einigermaßen leichte Räder nennen? Weit verbreitete (ist ja immer relativ) sind die DoubleTrack von sun. Sind aber bleischwer. Ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll, Namen wären da hilfreich. Und oft haben die Dinger 20mm Steckachsen. Die Suche nach Gebrauchtteilen ist nich so einfach.
Also, kennst Du noch ein paar Bezeichnungen?
Micha

Hi czippi,

die SingleTrack gibt es auch in 24" - allerdings sind die auch nicht eben leicht (570 g/Stk.) und werden meist günstig und stabil (also schwer) aufgebaut. Von Poison gibt es die Dinger sogar in versch. Farben im Bucht-Shop (http://cgi.ebay.at/24-Dirt-Laufrads...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item4839c927e5) Ich würde den Satz dort auf ca. 2.200 g schätzen. Leichtbau ist anders, aber meine 10jährige fährt auch SingleTrack in ähnlicher Konfiguration mit 26" und will sie unbedingt behalten. Auch bergauf ...:rolleyes:

Hi,

ins Fully hat er die Sun Rhyno Lite Laufräder aus dem Dirtbike (Scott Voltage ltd.) bekommen, da gabs ein Vorderrad von 24Seven und hinten eins mit Sun MTX, also alles kein Leichtbau. Er ist übrigens begeister von seiner Marzocchi Dirt Jam 24 (3,5kg :rolleyes:) aber wenn er sie mag ;)
Ich hab wenigstens die Fette Steckachse aus Vollstahl und eine Feder entfernt :)

Hi czippi,

die SingleTrack gibt es auch in 24" - allerdings sind die auch nicht eben leicht (570 g/Stk.) und werden meist günstig und stabil (also schwer) aufgebaut. Von Poison gibt es die Dinger sogar in versch. Farben im Bucht-Shop (http://cgi.ebay.at/24-Dirt-Laufrads...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item4839c927e5) Ich würde den Satz dort auf ca. 2.200 g schätzen. Leichtbau ist anders, aber meine 10jährige fährt auch SingleTrack in ähnlicher Konfiguration mit 26" und will sie unbedingt behalten. Auch bergauf ...:rolleyes:

Hi, danke für den link. Das ist echt günstig für einen fertig eingespeichten Laufradsatz. Tja, 2,2kg (steht auch im Angebot) ist echt viel. habe zzT Mavic Crossride 26" drin (hab sie gebraucht bekommen). Die sind leichter.
Mal abwarten wie er klarkommt, ggf bestelle ich dann später die Poison-Räder in 24". Vielleicht findet sich bis dahin doch noch ein saubilliger gebrauchter Satz :p

Hi Holgi,
die 24er suche ich auch gerade um sie in ein 26er zu packen. Kannst Du mir einigermaßen leichte Räder nennen? Weit verbreitete (ist ja immer relativ) sind die DoubleTrack von sun. Sind aber bleischwer. Ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll, Namen wären da hilfreich. Und oft haben die Dinger 20mm Steckachsen. Die Suche nach Gebrauchtteilen ist nich so einfach.
Also, kennst Du noch ein paar Bezeichnungen?
Micha

Lese mal hier im Unterforum zu den 24" Alex Rims ACE Youth (400g).

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=425203

Irgendwo ist auch ein Link von einem Händler, der die Teile verbaut.

das sind Adapter um Dirtbikes mit 24" zu fahren, ich schau mal nach.

edit: ich habs http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ntiti-V-Brake-Plate-Adapter-24-26::12772.html

Halt-Stop-Retour.
Die Platte ist nur für den Identity Rahmen, was "wir" brauchen habe ich noch nicht gefunden. Von 26" auf 28" bei Verwendung von RR LRS im MTB (was für ein Abkürzungswahn) gibt es was von Mavic. Umgekehrt aber wohl noch nicht.
Entweder weiter suchen, breakbooster modifizieren oder komplett selber schnitzen.
Das Problem steht bei mir auch noch an.

Mist, stimmt, den Mavicadapter oder einen Brakebooster kann man evtl. missbrauchen oder selbst was feilen.

Wo findet man denn so was? Ich bin auch interessiert.

Danke,
Stefan

Wir haben einen Giant Terrago 3/ aber: disc only! . Wurde im Internetauktionshaus von einem Händler incl. Steuersatz, Sattelklemme/Stütze, für 99 Euro mit Rechnung verkauft. Rahmengröße XS.
Oberrohrlänge wie bei seinem ehemaligen 24er (ich glaub 510mm, bin mir aber grad nicht sicher). Rahmenhöhe: 36cm -> da bin ich mir sicher.
Dann noch 24" Räder rein (Optik und das Bike kommt 1" tiefer).
Vorteil zum 24er: man kann Standard-26er Teile verwenden die später wieder verwendet werden können.
Grüße, Micha

Zurück