Dolomiten, Grödener Tal

Hallo,

suche noch nach ein paar Tourvrschlägen und Tips für die Unterkunft im Grödener Tal rund um St. Ulrich, Wolkenstein und Gröden.

Geplant sind 4-5 Touren mit 30- 90km Streckenlänge und 1000- 2500Hm. Eventuell eine zweitages Tour mit Übernachtung auf einer Hütte, wobei der erste Teil der Tour am Anreisetag wäre und somit nicht mehr als 3-4h in Anspruch nehmen sollte, also etwa 25-40km und 1000-1500hm.

Wenn also schon mal jemand im Grödener Tal unterwegs war und ein paar Touren empfehlen kann würde mir das sehr weiterhelfen.
MfG
Volker

Hallo Volker,
nee ich glaube nicht dass schon mal jemand im Grödner Tal beim Biken war :lol:

na ja - Spass beiseite:

geh auf deren homepage www.valgardena.it und dann oben rechts auf Zimmersuche. In der von Dir gewünschten kategorie wirst Du dann mehrere Dutzend e-mail Angebote kriegen - die Qual der Wahl hast nachher Du.

Zum Selbstkostenpreis bekommst Du vor Ort "10 Tourenvorschläge für Mountainbiker" auf reiss- und wasserfester Folie - optimal ausgearbeitet und beschriftet wie die roadbooks von Stanciu oder die Moser Bike-Guides.

Kannst auch bei FunBike bestellen, glaube das ist www.bikearena.it

gruss LB

Hallo Volker,

ich war schom mehrmals im Grödner Tal zum Biken. Unterkunft in Wolkenstein: Garni Nedia!! Einfach, unschlagbar günstig und super Panorama!!

Touren gibt es unzählige. Auf meiner Seite (www.kettelinks.de) findest Du zwei Touren auf der Seiseralm (mit Roadbook) und die Sella Ronda. Startet beides in Wolkenstein. Ansonsten kaufe Dir einfach aus der Fun Bike Reihe den Teil "Gröden", dort sind 10 Touren beschrieben. Bekommst Du im Grödnertal an jedem Kiosk oder in der dortigen Buchhandlung.

Gruß

Michael

Zurück