Domain 302 Coil VS. Manitou Travis SC 180mm

Servus Leute!

Also heute geht es um 2 Gabeln. Eine neue Rock Shox Domain 302 Coil im Vergleich zu einer älteren Manitou Travis SC 180 mm von 2007 (aber unbenutzt).

Für welche Gabel würdet Ihr Euch entscheiden?

Die Domain wird oft ohne Öl ausgeliefert, und dann ist sie ganz und garnicht Zuverlässig. sondern nach 2Tagen kaputt. Wenn Öl drin ist kann man ihr schon vertrauen.

die travis hat ne top dämpfung, aber leider ist die beschichtung der standrohre nicht so toll. hab da schon einige dc gesehen bei denen die schon stark abgenutzt war.

Eigene Erfahrungen in mehreren Fällen,.. und such mal das Forum durch, RS hat 08/09 fsat alle Gabeln trocken ausgeliefert

Könntest du so nett sein mir betreffenden Thread mit "trocken ausgelieferten Domains" zu zeigen. Ich kann den in meiner Unfähigkeit nicht finden.

Die sich "auflösende" schwarze Beschichtung bei einigen Jahrgängen der Manitous stellt übrigens nur ein optisches Problem dar.

Out.

@fivepole: Es ist deine Entscheidung, ob dus glaubst oder nicht. kannst auch gern sharky fragen, der wird dir bestätigen, dass die gabeln sehr oft trocken ausgeliefert wurden.

@fivepole: Es ist deine Entscheidung, ob dus glaubst oder nicht. kannst auch gern sharky fragen, der wird dir bestätigen, dass die gabeln sehr oft trocken ausgeliefert wurden.

Es geht nicht darum dir irgendwas zu glauben oder nicht zu glauben. Wenn du etwa behauptest ...

"Domain wird oft ohne Öl ausgeliefert" oder "RS hat 08/09 fsat alle Gabeln trocken ausgeliefert"

... dann musst du das doch irgendwie belegen, untermauern, mit Beispielen versehen können. Ein Hinweis ich soll irgendjemand fragen, der mir das bestätigt, der zieht ja wohl kaum. Es sein denn es wäre in dem Falle der Elmar.

Zurück