Dortmund hat eine Dualstrecke

Registriert
29. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dirtmund
Moin Leude,

Dortmund mausert sich zur Dirthauptstadt. Neben einigen anderen Spots eröffnet morgen die Strecke auf dem EDG-Gelände nah der Zeche Hansa. Wer also immer noch nach strecken brüllt, kann ja morgen da mal vorbei schauen. Es gibt ein Race und eine Expo. Gebaut haben unter anderen Keineke, Stromfred, Haake, Orli, Haxe (sorry, weiß nicht wer sonst noch dabei war) Wer Biker-x will, braucht nu nicht mehr zu den Bikeparks zu fahren.
Also, Kanonehelm auf und ab dafür.:D


http://www.bike-unlimited.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=36
 
20.05.2003 | EDG Mountainbike Arena öffnet am 29.5.!
FOTOS UNTER "GALLERY"!
Am 29. Mai eröffnet der erste Abschnitt der EDG-Mountainbike-Arena auf der rekultivierten Deponie in Dortmund-Huckarde, ein Projekt der Entsorgung Dortmund und der Mountainbikeschule Bikeride. Zur Zeit entsteht ein Single-Trail und ein Biker X im Wettkampf-Format, geplant von Bikeride Chef und FIAT-Rotwild Teamfahrer Manfred Stromberg und entworfen von KRC-Nicolai Team-Manager und Track-Designer Elmar Keineke.

Die EDG-Mountainbike-Arena wird somit in Zukunft der Top Biker X Trainings-Spot im Ruhrgebiet sein, ab dem Jahr 2004 sind jährlich 1-2 Rennveranstaltungen geplant, darunter auch ein Lauf zur Deutschen Dual Meisterschaft.

Im Rahmen der Teileröffnung findet am 29. Mai ein Biker X Demonstrationsrennen statt, aufgrund der Kürze der Vorbereitungszeit leider ohne Prädikat und dickes Preisgeld, dafür aber auch ohne Startgeld.
Hier der Zeitplan:
Training
11.00 - 13.30
Streckenvorbereitung
13.30 - 14.00
Gruppenauslosung
13.30 - 14.00
Rennen
14.15 - 17.00

Biker X Details:
Streckenlänge ca. 290 m
Streckenbreite: 4 m
Höhendifferenz: 45 m
Kurven: 11
Sprünge: 15
Belag: Schotter, Brechsand

Die Streckenführung ist anspruchsvoll, die Hindernisse wurden aber so gestaltet, das sie für Pros und Anfänger gleichermaßen fahr-, bzw. springbar sind.

Vom 29. Mai an sind die Strecken der EDG-Mounatinbike-Arena für jeden jederzeit kostenlos zu nutzen, und wir hoffen, dass davon reichlich gebrauch gemacht wird.
Weitere Infos, eine Wegbeschreibung, usw. findet Ihr unter www.edg-mountainbike-arena.de

Ich hoffe, wir sehen uns am 29.5. in Dortmund!
 
und wirst Du auch mitfahren...mit dem "Bike-ohne-Namen"?

Ich werde mein Kiez wohl nicht dahin ausführen können...

weil:

- Taufe meiner Cousine

- Abends Konzert

schade eigentlich!

Wünsche dir viel Spass

Der Mensch der dir die Pizza schuldet!

:D
 
hat ja jetzt nen namen :D
da ich immer noch flach liege und deswegen morgen leider net dabei sein kann, werde ich mir die strecke in den nexten wochen mal gemütlich zu auge führen *sabber* + *sichschonderbstdrauffreu* :cool:
 
ich werde heut dann auch mal über den kurs schleichen ........... :D
bin echt mal gespannt wie das so ....erstes rennen ..... bestiommt schön blamabel :D naja is ja auch egal

man sieht sich in do McMurmel
 
jo, mädels, werd auch da sein, und, wie murmel, über die strecke schleichen ^^
 
die strecke ist ja echt schön geworden. nur noch ein bisschen rutschig mit dem brechsand.
auf rennen fahren hatten wir aber heut auch keinen bock. und dann die fünf euro für drei mal runterfahren vorm rennen wären blöd gewesen.
macht aber bestimmt spass, wenn man dann mehr grip hat und auch nen paar mal runtergefahren ist. :)
 
ist das ne tottretstrecke geworden (so wie willingen die crossstrecke) oder kann man spaß haben? :D
 
Original geschrieben von Jüdüdü
die strecke ist ja echt schön geworden. nur noch ein bisschen rutschig mit dem brechsand.
auf rennen fahren hatten wir aber heut auch keinen bock. und dann die fünf euro für drei mal runterfahren vorm rennen wären blöd gewesen.
macht aber bestimmt spass, wenn man dann mehr grip hat und auch nen paar mal runtergefahren ist. :)

haste wieder net aufgepasst? es hat nix gekostet! die 5€waren nur PFAND für die Nummer, bekommste also hinterher wieder...
 
was heißt wieder nicht aufgepasst? :heul:
so, wie du es gesagt hast hats mir diese frau am zeil auch erklärt. an der anmeldung gabs für die 5€ dann aber startnummer und irgendwelche marken für verpflegung. wär ja auch ok, nur für uns hätts sich nicht gelohnt...
 
Original geschrieben von Jüdüdü
was heißt wieder nicht aufgepasst? :heul:
so, wie du es gesagt hast hats mir diese frau am zeil auch erklärt. an der anmeldung gabs für die 5€ dann aber startnummer und irgendwelche marken für verpflegung. wär ja auch ok, nur für uns hätts sich nicht gelohnt...

Du erklärst es schon selber! Man hat 5€ abgegeben und marken bekommen, aber wenn Du die nummer zurück gebracht hast, dann gabs die 5€ zurück! Und Du konntest noch UMSONST Essen und trinken! Verstehste? :D
 
Original geschrieben von biber

Am 29. Mai eröffnet der erste Abschnitt der EDG-Mountainbike-Arena auf der rekultivierten Deponie in Dortmund-Huckarde
......
Im Rahmen der Teileröffnung findet am 29. Mai ein Biker X Demonstrationsrennen statt,



was bedeutet denn die eröffnung des ersten Abschnitts und teileröffnung?

was kommt da denn noch alles?

bitte gebt mir mehr infos
 
Also es soll noch nen Daul und ne DH strecke folgen, sthet aber acuh alle sunter dem link, welchen der Biber schon postete. Das rennen war schon geil, nur nachdem ich im ersten (4-er) lauf erster war, konnte ich in die nächste runde, nur die deppen haben die falsche Nummer aufgeschrieben "Oh, da haben wir uns wohl vertan, hmmm, dann biste jetzt raus"... na, klasse. Aber war trotzdem geil und hat ja schließlich nichts gekostet und war schon ok, gab ja noch nen T-Shirt Trostpreis als entschädigung, da war der McSchocko dann wieder glücklich :bier:

Gerade lief übrigens der Bericht auf WDR in der Aktuellen Stunde, wo der Herr HTdriver erst mal nen gekonntes Interview zum besten gegeben hat :p
Ich war leider nur ganz kurz in Race-Kluft zu sehen, so im Hintergrund :(
 
Also ich war da, bin so 10 - 15 mal die strecke runter und ärger mich total, dass ich niht rennen mit gefahren bin, hatte aber auch keine Ellenbogenprotektoren mit, weil nach dem ersten double war schon rutschig! wer das erste double im rennen nicht gesprungen ist, hatte sowie schon verloren, aber mir wäre es sowie so nur um Fun gegangen! Aber geiler Tag echt!

GreEetZ Till! :bier:
 
ich fands auch ganz lustig wir sind nach dem rennen zu 6t duie strecke gefahren :D hat echt spass gemacht !
achja @ mcschoko wir habens gehört das du dich aufgeregt hast ;) (saßen da ein stück unter euch :D )
 
Original geschrieben von Hitecdriver


Du erklärst es schon selber! Man hat 5€ abgegeben und marken bekommen, aber wenn Du die nummer zurück gebracht hast, dann gabs die 5€ zurück! Und Du konntest noch UMSONST Essen und trinken! Verstehste? :D
hmmm ******* :rolleyes: :(
 
Original geschrieben von McSchocko

Gerade lief übrigens der Bericht auf WDR in der Aktuellen Stunde, wo der Herr HTdriver erst mal nen gekonntes Interview zum besten gegeben hat :p
Ich war leider nur ganz kurz in Race-Kluft zu sehen, so im Hintergrund :(

hat das jmd. aufgenommen?
 
jeeep ich hab es aufgenommen...
ist ne super strecke geworden.mir brennt zwar heut der schädel und meine waden haben nen schönes mutter von der sonnenbestrahlung aber da ich ja nur 15 min davon entfernt wohne werde ich wohl heut direkt wieder hinfahren.....
lob an die erbauer....
 
das da oben kein einziger schattenspendener Baum ist find ihcn bisschen krass...

ich war letzten Sonntag von 12-17 Uhr da und wäre fast kaputt gegangen...

Fahren, fahren, fahren....Schwindelgefühl und Übelkeit => 10 mins Pause und was trinken=> wieder alles ok...fahren, fahren, fahren und alles wieder von vorne!

Nur weil die Hochschieberei so absolut ätzend ist habe ich mir im unteren Bereich in Ruhe die Double und Table Sets reingezogen, die ja doch recht kurz hintereinander kamen.
Am Anfang bin ich einfach mit Vollspeed reingesprungen und im Absprung vom nächsten Table gelandet:(
Aber wenn man den Rythmus raus hat, dann machts richtig Bock!
 
Also ich fand die Strecke für den Ruhrpott sehr blamabel. Die Strecke war teils noch garnicht fertig und die Sprünge sind alle "unergonomisch" soll heißen du kannst so gut wie nix springen. Ich werde mir das nicht noch mal antun.
 
klar, dass man da bei den ersten mal sonderlich flüssig durchkommt. und springen solltest du eh nicht so viel, wenn du da schnell runter kommen willst.

und was gibts im ruhrpott denn noch viel vergleichbares, dass man die gschichte in dortmund blamabel nennen könnte?
 
Die Strecke war gestern absolut schlecht prepariert :
Tiefe Rillen, Löcher auf der Bahn...
Man hätte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen sollen, dass es auch im Pott regnen kann...

Hinzu kommt das die Strecke an sich nicht gerade reizvoll ist. Mag sein das so auch andere "wettkampf-taugliche" Strecken geshapet sind, aber was bringts, wenns keinen Spass macht ??
 
Zurück
Oben Unten