Und falls es Wasser zieht kann man doch wieder entlüften, oder?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Oft wird beim Thema Dot sinnlos übertrieben !
Und falls es Wasser zieht kann man doch wieder entlüften, oder?!?
Warum? Wegen dem Gelaber hier im Board?Wenn ich das hier alles so durchlese, dann weiss ich wieder, warum ich keine DOT Bremse fahre und auch keine fahren will...

Ich habe bei meiner Code jetzt das fünfte mal die Beläge getauscht und das ist alles. Sollte jemand Bremsflüssigkeit entsorgen wollen die schon vor 14 Tage geöffnet wurde das mache ich gerne. Das ist doch absoluter Mist im Auto wird der Siedepunkt und der Wasseranteil jedes Jahr bei der Überprpfung gemessen. Meine Bremsflüssigkeit habe ich nach 6 Jahren zum ersten mal getauscht weil der Wasseranteil zu hoch war Siedepunkt passt noch immer. Warum soll ich die Bremsflüssigkeit nach 2 Wochen wegschmeißen wenn die bei den Händlern Monate lang im Regal steht oder ist die dort etwa Vakum verpackt?Daß z.B. eine Avid-Bremse immer irgendwie rumzickt, hat nichts mit der Art der Bremsflüssigkeit zu tun, sondern liegt am mistigen Ami-Engineering. Man kännte auch eine problemlos funktionierende Bremse auf DOT5.1-Basis bauen, siehe z.B. Motorrad und Auto.
Der neue Behälter ist luftdicht versiegelt.Warum soll ich die Bremsflüssigkeit nach 2 Wochen wegschmeißen wenn die bei den Händlern Monate lang im Regal steht oder ist die dort etwa Vakum verpackt?
Das ist er auch wenn der Behälter wieder ordentlich zugeschraubt wird.Der neue Behälter ist luftdicht versiegelt.
Ich sehe es ja genauso wie Du. Ich kaufe für meine Autos immer einen günstigen 5l-Kanister und der langt 2 Jahre. Man sieht beim Bremsflüssigkeit wechseln ja sehr schön, wann die neue Flüssigkeit kommt. Die ist nämlich etwas heller.

Nicht empfohlen sondern vorgeschrieben. Momentan schreit gerade wieder mein Bordcomputer Inspektion. Mein Auto ist jetzt genau 2 Jahre alt. Und da ich 5 Jahre Langzeitgarantie habe, muß ich in die Werkstatt und es machen lassen.Da fragt man sich wie viele Autos du hast
Und alle 2 Jahre Wechselinterwall ist zwar von den Herstellern empfohlen aber völliger Schwachsinn, es gibt Prüfgeräte für so was und wenn die sagen das es Zeit ist dann wird gewechselt alles andere ist Verschwendung von Ressourcen.
Die ist schneller und billiger gewechselt als so eine Prüfaktion.

Hast Du ein Meßgerät? Ich nicht.Übrigens das Messen der Bremsflüssigkeit dauert keine Minute.
Diese Methode ist gefährlich für ältere Autos, weil die Manschetten des Hauptbremszylinders beschädigt werden können, wenn sie in Bereich vordringt, wo der Kolben sonst nicht hinkommt. Daher habe ich mir ein Entlüftergerät gebaut. Es funktioniert wie die professionellen Geräte, in dem man Druck (1 - 2 bar) auf den Ausgleichsbehälter gibt - hab da einen Deckel mit Anschuß für meinen Kompressor gebaut. Schlauch auf den Nippel am Bremssattel, Entlüfterventil auf, etwas Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen, Entlüfterventil wieder zu. Fertig.ich kenne nur die Methode, dass man zwei Personen dazu braucht, weil ja einer die Bremse treten muss und der zweite an den Entlüftungsnippel auf und zu drehen muss (also 4x - 1x pro Bremssattel, bis die neue Bremsflüssigkeit raus kommt).

Es ist echt erstaunlich, daß bei meinem Auto die Bremsflüssigkeit erst nach 3 Jahren gewechselt werden sollte.Nicht empfohlen sondern vorgeschrieben. Momentan schreit gerade wieder mein Bordcomputer Inspektion. Mein Auto ist jetzt genau 2 Jahre alt ...
Dein Klugscheiszer hat wohl Verstopfung. Schon mal was von Wasserstoffkorossion gehört?[klugshice]um Eisen rosten zu lassen, muss Luft her, ohne Luft rostet nix, bzw. dauert ewig.[/klugshice]