Double Agent - Tauchrohreinheit v. Suntour?

Moin,
da ja leider die Double Agent 180 im Alva keine Schnellspann-Funktion für die Achse hat, was es sehr lästig macht das Vorderrad auszubauen (erinnert mich an die gute alte Zeit mit den zwei Imbusschlüsseln) frage ich mich ob es möglich ist, von einer Suntour z.B. Durolux das Casting zu verbauen.

Dieses gibt es ja in einer Variante mit Schnellverschluss, das fände ich wirklich klasse.

Weiss da jemand was drüber? Ob´s gehen könnte?

Gruß Daniel:daumen:

ich scheine anscheinend der Einzige zu sein den dieses Thema interessiert, entweder Ihr baut eure Vorderräder nie aus oder Ihr habt viel Zeit/Nerv...

habe mir meine Frage nun selbst beantwortet indem ich bei Suntour mir ein Casting der Durolux mit Schnellspannsteckachse besorgt habe. ist 100% das gleiche wie das der Doubleagent nur mit der Schnellspannachse halt.

werde es mal einbauen und bei Interesse berichten.

entweder Ihr baut eure Vorderräder nie aus oder Ihr habt viel Zeit/Nerv...

also ich denke nicht dass zu viel Lebenszeit zu investieren ist um einen Inbus unterwegs aus dem Rucksack zu holen bzw. daheim aus der Wergzeugbox.

ist 100% das gleiche wie das der Doubleagent nur mit der Schnellspannachse halt.

werde es mal einbauen und bei Interesse berichten.
was ist mit der Wulst für das Öl und die beiden "Abschmierschrauben"?
wenn ich mal Bilder anschaue finde ich das bei einer Durolux nicht.

However... ich sehe auch das Problem nicht. Aber ich hoffe du bist glücklich und stellst nun Reifenwechselrekorde auf...;)

ich bin ehrlich gesagt auch froh endlich keine schnellspannachsen mehr zu fahren, ich vertraue den dingern nicht so recht ;)
und bei der 180'er gabel ist radausbauen sogar noch aufwendiger...

@masberg: die Abschmiernippel hat nur die 160er Gabel. die 180er eh nicht.
@daniel: mich hats schon interessiert, war nur so im Arbeits-Stress, dass ichs völlig vergessen habe. Hatte nämlich sogar mal bei Bionicon nachgefragt und die haben mir auch gesagt, dass es passen sollte.
Bin auch leider noch nicht dazu gekommen meine Gabel zu tunen.

Grüße

Clemens

Zurück