Double Barrel Coil Klackt

Hallo zusammen,
letztes Wochenende hat mein DB coil von jetzt auf gleich angefangen zu klacken bzw. bei schnellen Schlägen kontinuierlich zu knacken.

Wechseln der Buchsen hat nichts gebracht, ich bekomme weiterhin ein stark metallenes "klong" beim ruckartigen Federn oder Schlagen aufs Hinterrad (auch wenn das Rad im stand mit dem Hinterrad kräftig auf den Boden "geklopft" wird). Ausgebaut scheint es vom Dämpfer selber zu kommen - mit Feder macht er ein identisches Geräusch (Gummihammer, auf harten Untergrund klopfen), ohne nicht. Als wenn der Endanschlag nicht mehr gedämpft ist. Ich werd gleich mal versuchen ein Video davon hochzuladen.

Hat jemand von euch dieses Phänomen schon mal gehabt? Ich vermute das ich um nen Service nicht herum komme, aber vielleicht hab ich ja auch was ganz banales übersehen...

Danke für jede Hilfe!

Grüße,
Andre

Danke für deine Einschätzung - da der Kolben auch radial spiel zu haben schein könnte das hinkommen. Bei Flatout habe ich schon angefragt, leider haben die vor September (!!!) keine Servicetermine mehr frei!

Zurück