Downhillsocke
Dr. DH
+1 für das Transition Spur in M.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein cooles Bike, aber m.M.n. hier gar nicht passend. Zu viel Trail, zu wenig Downcountry.Was ist mim Propain Hugene, sieht schick aus, oder hat das schon zuviel Federweg?
da wäre ich evtl auch dabei auch wenn ich schon 2 bikes habegibt´s da ne Sammelbestellung für das Budget des TE (3.500-4.000€)?
Dann bin ich dabei, @Orby nimmt dann auch sofort eines
Ich hab versucht damals ein L zu organisieren. Zum Glück/Pech keine Chance. Sonst wäre es vielleicht schon im Hause.gibt´s da ne Sammelbestellung für das Budget des TE (3.500-4.000€)?
Dann bin ich dabei, @Orby nimmt dann auch sofort eines![]()
Glaube das größere Problem ist die Verfügbarkeit.Genauer anschauen werde ich mir jetzt nochmal das Trek, Scott, Specialized Epic EVO und Orbea. Das einzige was mich nervt, Probe fahren ist aktuell wohl nur sehr eingeschränkt möglich. :/
Hat es einen bestimmten Grund, dass das Scott Spark nicht in der Tabelle ist?Was haltet ihr vom Rose Thrill Hill, das wurde hier noch nicht erwähnt. Wiederverkaufswert bei Rose Rädern ist nicht so wirklich hoch, Freunde hatten aber recht gute Erfahrungen mit denen.Edit: Gibts auch mit 120mm an der Front, aber alles gerade wohl auch nicht lieferbar. Ist auch arg CC.
Falls gerade noch wer anders vor der Wahl steht, ich habe mal ne Tabelle angelegt in der sich die Räder in der Preisklasse direkt miteinander vergleichen lassen. Ihr könnt gern auch selbst noch Räder oder wichtige Werte hinzufügen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/15Aeq9kI08LC9A3N_bm-G6wrmyBLJBD6nPKN9gDPSiH4/edit?usp=sharing
Hat vorne aktuell 130mm FW. Ist dann kein DC Fully mehr, eher TrailbikeHat es einen bestimmten Grund, dass das Scott Spark nicht in der Tabelle ist?
Beim Cube stimmt der Reach nicht, beim Top Fuel gibt es sicher einen anderen Sitzwinkel.Was haltet ihr vom Rose Thrill Hill, das wurde hier noch nicht erwähnt. Wiederverkaufswert bei Rose Rädern ist nicht so wirklich hoch, Freunde hatten aber recht gute Erfahrungen mit denen.Edit: Gibts auch mit 120mm an der Front, aber alles gerade wohl auch nicht lieferbar. Ist auch arg CC.
Falls gerade noch wer anders vor der Wahl steht, ich habe mal ne Tabelle angelegt in der sich die Räder in der Preisklasse direkt miteinander vergleichen lassen. Ihr könnt gern auch selbst noch Räder oder wichtige Werte hinzufügen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/15Aeq9kI08LC9A3N_bm-G6wrmyBLJBD6nPKN9gDPSiH4/edit?usp=sharing
Da in deiner Tabelle das Epic Evo und das Scalpel drin ist, muß imho das auch rein:Was haltet ihr vom Rose Thrill Hill, das wurde hier noch nicht erwähnt. Wiederverkaufswert bei Rose Rädern ist nicht so wirklich hoch, Freunde hatten aber recht gute Erfahrungen mit denen.Edit: Gibts auch mit 120mm an der Front, aber alles gerade wohl auch nicht lieferbar. Ist auch arg CC.
Ja, da gibt es noch einigeDa in deiner Tabelle das Epic Evo und das Scalpel drin ist, muß imho das auch rein:
https://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/lector-fs-essential-2021
Daneben fehlt mir das IZZO und das Ground Control.
Oh ich seh schon, da steht noch etwas an Arbeit an. Die Tabelle ist aber freigeschaltet, falls ihr nen Fehler sehr korrigiert den gern gleich direkt. Bzw ihr könnt auch gern Räder direkt eintragen ^^Ja, da gibt es noch einige
Orbea Oiz, Merida One.Twenty, Centurion Numinis, Corratec Revolution iLink, Conway RLC FS, Focus O1E usw. usw.
Ich suche ja sowas ähnliches.Falls gerade noch wer anders vor der Wahl steht, ich habe mal ne Tabelle angelegt in der sich die Räder in der Preisklasse direkt miteinander vergleichen lassen. Ihr könnt gern auch selbst noch Räder oder wichtige Werte hinzufügen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/15Aeq9kI08LC9A3N_bm-G6wrmyBLJBD6nPKN9gDPSiH4/edit?usp=sharing
Schönes Rad aber etwas am Thema vorbei.wie wäre es mal mit nem cotic solaris..?
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1478055-transition-bikes-spur-carbon-frame-grau-grun-s-neuVon welchen den vorgeschlagenen Rädern gibt es denn Rahmensets?
Ich würde auch gerne so etwas aufbauen und habe im prinzip alle Teile von einem anferen Rad über...
Man kommt, mit Beziehungen, fast überall an den Rahmen....Von welchen den vorgeschlagenen Rädern gibt es denn Rahmensets?
Ich würde auch gerne so etwas aufbauen und habe im prinzip alle Teile von einem anferen Rad über...
Was ist der Max federweg?Moin,
ich bin aktuell mit einem Alutech Fanes 5 mit 180mm unterwegs. Das ist für die ganzen Hometrails bei mir einfach komplett überdimensioniert. Als ich mir das gekauft habe, war ich halt einfach federwegsgeil und in den Alpen in ruppigen Ecken ist es auch geil.. aber zu 90% meiner Ausfahrten halt eher wie ein Bodybuilder im Origamiworkshop, geht .. muss aber nicht sein. Park fahre ich sehr selten mal.
Außerdem habe ich mich in den letzten Jahren Fahrtechnisch deutlich weiterentwickelt, ein Rennrad angeschafft, dies viel benutzt und bin insgesamt einfach deutlich fitter und schneller unterwegs. Und während ich früher eigentlich nur an den Trails bergab wirklich Interesse hatte, ist heute auch die Steigung rauf gut und die Gesamtfahren einfach deutlich sportlicher. Deswegen überlege ich aktuell mein Fanes zu verkaufen und mir ein Rad zwischen XC und Trailbike zuzulegen.
Entscheidungsrelevant ist für mich:
Ich würde damit fahren:
- effiziente Bergauf Performance, Wiegetritt sollte auch ohne Lockout kein Wipptritt werden
- keine reine XC-Feile mit der man bergab mehr mit dem Rad als mit dem Trail zu tun hat
- hübsch ausschauen
- min. 1 Trinkflasche!
Budget so um die 3.500-4.000 Euro.
- Hometrails S1 & S2, dann und wann vielleicht mal auch nen S3 Trail - das dann halt aber einfach deutlich langsamer als jetzt mit der Fanes bzw. Schlüsselstellen werden zur Not halt mal gehoben/schoben
- Teilnahme an Breitensport Rennen wie Marathon, XC und Enduro One, jedoch ohne "professionelle" Ambitionen sondern einfach nur aus Spaß am Fahren. Ich weiß, das ich bei Enduro One dann eher untermotorisiert bei einigen der Rennen sein werde wie z.B. Rossbach, das ist aber dann seine eigene Herausforderung
Edit: Ich bin 1,73 mit 77,5cm SL, also recht kurze Beine. Falle meist in M, manchmal zwischen S und M.
Bisher auf meinem Radar: Cannondale Scalpel SE, Trek Top Fuel, Specialized Epic ist denke ich zu teuer und Yeti 115 zu trailig + zu teuer. Da gibts aber sicher noch deutlich mehr und ich freue mich über Input!
Guter Punkt, das kann ich mal in der Tabelle mit vermerkenVon welchen den vorgeschlagenen Rädern gibt es denn Rahmensets?