Downhill-WM 2016 - Val di Sole: Ergebnisse Finale

Wahnsinns Lauf von Danny!
Schade das Bruni und Gwin defekte hatten. Auch schade das das Rennen recht unspektakulär war, hatte mir mehr erhofft, bei den meisten war zur ersten Zwischenzeit schon klar das sie zu langsam sind. Greenland ist mal große Überraschung!
 
Danny hatte nur Glück. Wie immer.
Ich weiß ja nicht was du gesehen hast aber sicher nicht das Rennen. Um Weltmeister zu sein gehört es nun mal auch dazu keine Fehler zu machen, was Danny Hart nun ma nicht gemacht hat. Gwin war nach der ersten Zwischenzeit schon 2 sec zurück und dann hatte er erst den Defekt. Danny Hart ist wohl verdienter Weltmeister, was er im oberen Teilstück nach dem Start schon reingetreten hat, sei Speed in den Steinfeldern war absolut am Maximum. Er hatte sogar einen Fehler gemacht wo er fast zum stehen gekommen ist. Er hat es mehr als verdient Weltmeister zu sein.
 
Ich weiß ja nicht was du gesehen hast aber sicher nicht das Rennen. Um Weltmeister zu sein gehört es nun mal auch dazu keine Fehler zu machen, was Danny Hart nun ma nicht gemacht hat. Gwin war nach der ersten Zwischenzeit schon 2 sec zurück und dann hatte er erst den Defekt. Danny Hart ist wohl verdienter Weltmeister, was er im oberen Teilstück nach dem Start schon reingetreten hat, sei Speed in den Steinfeldern war absolut am Maximum. Er hatte sogar einen Fehler gemacht wo er fast zum stehen gekommen ist. Er hat es mehr als verdient Weltmeister zu sein.

Ach 2sec. sind doch nichts bei Gwin :p
 
"Fischbach hatte Sturzpech" - geile Formulierung. Was um alles in der Welt ist Sturzpech? Kommt da das Pech zu mir ("Hallo, darf ich mich vorstellen: Ich bin das Sturzpech!") und ich fall hin?!

Ich hatte bei Skirennen auch mal eine Phase, wo ich häufig ausgeschieden bin (halt zu viel Risiko eingegangen - eigenes Unvermögen!), aber auf die Idee, dass das am Pech gelegen haben könnte, bin ich bis heute nicht gekommen .... :-/
 
"Fischbach hatte Sturzpech" - geile Formulierung. Was um alles in der Welt ist Sturzpech? Kommt da das Pech zu mir ("Hallo, darf ich mich vorstellen: Ich bin das Sturzpech!") und ich fall hin?!

Ich hatte bei Skirennen auch mal eine Phase, wo ich häufig ausgeschieden bin (halt zu viel Risiko eingegangen - eigenes Unvermögen!), aber auf die Idee, dass das am Pech gelegen haben könnte, bin ich bis heute nicht gekommen .... :-/

Naja bei so einem Rennen ist schon auch eine große Portion Glück von Vorteil, da man nie konstant 100% Kontrolle über sein Bike besitzt. Bleibt das Glück aus, hat man halt Pech. So einfach.
 
Ganz schön unglücklich.
Fand die Saison sehr spannend und Dannys Leistung gerade in den letzten Rennen sehr beeindruckend.

Beeindruckend finde ich auch Texis Leistung (Top 50 gestern, DM im Enduro)! Top! Weiter so!!
 
Einfach geil wie Hart + Greenland da am absoluten Limit hinuntergeheizt sind. Da hat man gesehen, daß beide einfach nochmal ein paar Prozent mehr Risiko als alle anderen gegangen sind. Verdienter Sieger + 2. Platz, und ich würds Danny Hart wünschen, daß er seine Form bis zum nächsten Jahr halten kann. :)
 
Einfach geil wie Hart + Greenland da am absoluten Limit hinuntergeheizt sind. Da hat man gesehen, daß beide einfach nochmal ein paar Prozent mehr Risiko als alle anderen gegangen sind.
Genau das. So 100% Limit kenne ich eigentlich nur von Danny damals in Champéry oder Loic Bruni bei der letzten WM. Immer nach dem Motto "wenn DAS klappt, ist der Sieg in der Tasche - wenn nicht, endet es irgendwo vorm Baum."

Habe mir den Run gestern abend nochmal angeschaut, Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten