Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds Bikes Teil 2

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds Bikes Teil 2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9kYW5ueS1nbHVlY2stNjY0Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Auch an Tag 2 der Downhill-Weltmeisterschaft im Italienischen Val di Sole haben wir unsere Runde durch die Team-Pits gedreht und für euch die schicksten Arbeitsgeräte rausgesucht! Hier Runde zwei der speziellen Worlds Bikes!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds Bikes Teil 2

Welches ist dein Lieblings-Bike aus der Sammlung?
 
Duchwegs schöne Bikes.

Zum Commencal von Daprela:
Bild #38: "Verbastelt" habe ich immer mit "zusammen geflickt" interpretiert. Die Kiste steht doch top da, vielleicht das interessanteste Bike im Feld. Für mich ist "verbastelt" hier der vollkommen falsche Ausdruck.

Bild #40: Wo hat das Commencal einen High Pivot Hinterbau?
 
Tolle Bilder. Die commencal sind ein Traum. Aber propain ist auch sehr geil, Danny seins dezent aber nicht weniger gut.
So nen commencal wäre echt Mal spannend
 
Muss man die Ergebnislisten ( Männer/Frauen) im neuen Format bei Pos 23 abbrechen? Verschlimmbesserung.
Oder bin ich zu alt für die Bedienung?
 
Teil 2. geht für mich an Bruni´s Spezialized!
Erster Gedanke beim Sturz: "Der Lackierer bringt mich um!"
Zweiter Gedanke: "Merde, Lauf verkackt!"

Die Commencal wirken durch die auffällig RAW gefrästen Teile sehr sexy,
wobei die Lackierung nur beim Weissen cool ist.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTg1LzI1ODU0MjYtbmVkbG01dmRlYmhhLXZhbF9kaV9zb2xlX3dvcmxkc19iaWtlc18yXzg1MzQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

So aufwändig lackiert und am Ende schielt die Gabel.:lol:
Die Proto-Brücken von Öhlins sehen aus, wie von einer Bos Idylle.

Die Commencal wirken durch die auffällig RAW gefrästen Teile sehr sexy,
wobei die Lackierung nur beim Weissen cool ist.
Ja, aber das schönste Commencal-Bike hat Angel Suarez, von der Lackierung, aber Ausstattung auch.
 
Duchwegs schöne Bikes.

Zum Commencal von Daprela:
Bild #38: "Verbastelt" habe ich immer mit "zusammen geflickt" interpretiert. Die Kiste steht doch top da, vielleicht das interessanteste Bike im Feld. Für mich ist "verbastelt" hier der vollkommen falsche Ausdruck.

Bild #40: Wo hat das Commencal einen High Pivot Hinterbau?
Der High-Pivot-Hinterbau ist im hinteren Bereich des Bikes und geht von etwas vor dem Tretlager bis zur Hinterradnabe.




Im Ernst: Nur weil es kein Eingelenker mehr ist, hat sich an dem Prinzip des hohen Drehpunkts für eine nach hinten gerichtete Raderhebungskurve ja nix geändert. Daher weiterhin diese Bezeichnung. HSP (High Single Pivot) hingegen trifft nicht mehr zu.
 
Ich vermisse definitiv die Räder von früher. So trostlos wie hier waren die Früher ja zum Glück nicht.
 
Die Schwalbe Reifen finde ich klasse, besser als Maxxis mit seiner Ltd. Edition.

Weiß jemand was zu den neuen SRAM Scheiben schon? Die sind ja nun schon länger zu sehen. Oder wollen die bis nächstes Jahr mit der Vorstellung/Verkauf warten?
 
Teil 2. geht für mich an Bruni´s Spezialized!
Erster Gedanke beim Sturz: "Der Lackierer bringt mich um!"
Zweiter Gedanke: "Merde, Lauf verkackt!"

Die Commencal wirken durch die auffällig RAW gefrästen Teile sehr sexy,
wobei die Lackierung nur beim Weissen cool ist.

Du meinst die unbehandelten Teile mit roher Oberfläche? ;)
 
Das Cube gefällt optisch am besten. Hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommt.
Die neuen Proto Commencals werden sicher wahnsinnig funktionieren, aber optisch halt eine Katastrofe...
 
Zurück
Oben Unten