Downhill-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse der Qualifikation

Wird spannend bei der Elite. Nicole kann sich nur selbst schlagen, dann wirds spannend um das restliche Podium und bei den Herren ist alles möglich, da sind schon vorne ein paar dabei, die normal schlechtere Qualis ablieferten. Dafür sind paar weck die Quali immer top sind (Vergier zBsp).
 
Very rough night being sick. Managed to break the beam in quailes but rode the down lift back to the pits.

Laurie Greenland via Instagram
 
Laurie Greenland DNF, was ist da passiert und was bedeutet das jetzt?

Wie drunter schon Zambou geschrieben hat, fühlt er sich nicht gut, scheint aber protected zu sein, darum ist er durchs Gate gerollt.

Wer bei der WM protected ist und in welcher Reihenfolge am Samstag gestartet wird, würde mich auch interessieren.
 
Laurie Greenland DNF, was ist da passiert und was bedeutet das jetzt?
Greeenland ist "protected", darf also am Samstag starten.
Kann man ihm nur gute Besserung wünschen und dass er fit ist.

Nicole hat schon einen ordentlichen Vorsprung. Wenn Nina nicht gepatzt hat in der Quali, wird es schwer Myriam zu schlagen.
 
Wie drunter schon Zambou geschrieben hat, fühlt er sich nicht gut, scheint aber protected zu sein, darum ist er durchs Gate gerollt.

Wer bei der WM protected ist und in welcher Reihenfolge am Samstag gestartet wird, würde mich auch interessieren.

Ein PinkBike Kommentar

The top ranked riders in Elite only do have protected status Top 10 women & Top 20 men

Im Ergebnis des Qualifying steht "P" dabei, Dunne und Shaw sind da die Schnellsten die nicht Protected sind.
 
Nina auf 2, zwar ordentlich Rückstand aber ne Medaille sitzt drin :daumen:.
Max auf nur ne Null mehr, da könnte es noch etwas nach oben gehen, Fischi auf 32 das finde ich schon recht respektabel :daumen:.
Drück allen Deutschen die Daumen und natürlich auch den hier schreibenden Österreicher.
 
Meine Schätzung

Thibaut Daprela alle 4 Splits auf 1. Split 3 (glaub ich) sogar fast 2 Sek auf den 2t schnellsten Split. Hui, wenn ich wetten würde dann wohl auf ihn. Wenn er so entfesselt fährt wie 2020 (glaub ich war das) und auch runter kommt. Ohoh.

Pieron und Vergier, hoffentlich überpacen die nicht, was ich mal vermute. Die sind ja die heißesten Eisen für den Titel.

Minaar wird sich dann über silber freuen.
Und Kolb bin ich die Brozene echt vergönnt!

Gwin auf 10, das freut mich irgendwie das er sich wieder in die Top 10 kämpft. Wer weiß, vlt haut der noch Siege raus, wär cool.

Der Hölle die Kraft unten raus ausgegangen? Die wird das schon rocken, ziemlich große Abstände in den letzten beiden Splitts. Das wird die noch ausbessern.

Nicole 2 und Farina 3?

Was denkt ihr?
 
Daprela ? Glaub ich nicht. Vergier kann am richtigen Tag perfekt und sauber fahren, Finn und loic auch. Daprela war zu 7nbestandig dieses Jahr, der überpaced mehr als die meisten anderen. Top 10 könnten spannend werden und evtl jemand ganz frischen oben hervorbringen
 
Daprela ? Glaub ich nicht. Vergier kann am richtigen Tag perfekt und sauber fahren, Finn und loic auch. Daprela war zu 7nbestandig dieses Jahr, der überpaced mehr als die meisten anderen. Top 10 könnten spannend werden und evtl jemand ganz frischen oben hervorbringen
Loic Vergier und auch Pieron fahren auf sehr sehr hohem Nievau kontrolliert
Finn arbeitet daran,
Daprela ?
 
Meine Schätzung

Thibaut Daprela alle 4 Splits auf 1. Split 3 (glaub ich) sogar fast 2 Sek auf den 2t schnellsten Split. Hui, wenn ich wetten würde dann wohl auf ihn. Wenn er so entfesselt fährt wie 2020 (glaub ich war das) und auch runter kommt. Ohoh.



Was denkt ihr?

Ne, Daprela mit Abstand der Schnellste, was man auf jeden Meter der Strecke erschrocken sehen kann...aber kurz vorm Schluß tuts ihn doch herprellarn und aus ärger beißt er sich diesmal in die Nase...

G.:)
 
Ne, Daprela mit Abstand der Schnellste, was man auf jeden Meter der Strecke erschrocken sehen kann...aber kurz vorm Schluß tuts ihn doch herprellarn und aus ärger beißt er sich diesmal in die Nase...

G.:)
Diese Saison ist er irgendwie noch nicht wirklich da...da sehe ich einige andere vor ihm, nicht nur Franzosen
 
Benoit Coulage würde ich es sowas von gönnen!
Er hatt alle Frencies letztes Jahr (?) bei der französischen Meisterschaft geschlagen!

Aber es gibt nur einen 🐐!!
Unglaublich wie konstant er dieses Jahr im WC war - wenns auch nie für ganz oben gereicht hat!!
 
Geheimtip für mich ist Alonso. Der war schon ein paarmal dieses Jahr so richtig auf speed und hat krasse lines gezeigt.
Läuft alles "normal" würde ich bei perfekten Läufen ohne Wettereskapaden auf
Vergier oder Iles tippen, die haben grad ordentlich Rückenwind. Schade, dass Greenland angeschlagen scheint. Ihm würde ich es viell. am meisten gönnen.
 
Weiß jemand an welcher Stelle der "Speed" laut Tabelle gemessen wird? Auf der Ziellinie? Oder ist das ein Durchschnittswert eines Abschnittes?
Mir ist aufgefallen, dass Nina da die letzten Male schon immer 1 oder 2 war...
 
Zurück
Oben Unten