Downhill-WM 2025 – Champéry: Worlds Bikes – Teil 1

Die Räder zu Word Champs werden echt immer langweiliger. Da sind ja mittlerweile ja schon Serienräder emotionsvoller als das was hier gezeigt wird. Ganz erbärmlich dann Specialized in Schwarz und Brembo einfach weiterhin in dick mit Roter Farbe zu gesprüht. Einzig das Radl von Vergier sah bis jetzt nach World Champs aus.
Gut, die blauen Maven haben auch was. Sonst erkennt man aber überhaupt nicht mehr für welches Land der Fahrer jetzt unterwegs ist.
 
Die Räder zu Word Champs werden echt immer langweiliger. Da sind ja mittlerweile ja schon Serienräder emotionsvoller als das was hier gezeigt wird. Ganz erbärmlich dann Specialized in Schwarz und Brembo einfach weiterhin in dick mit Roter Farbe zu gesprüht. Einzig das Radl von Vergier sah bis jetzt nach World Champs aus.
Gut, die blauen Maven haben auch was. Sonst erkennt man aber überhaupt nicht mehr für welches Land der Fahrer jetzt unterwegs ist.
Bruni sagt auf vital dass sie "bewusst" auf Firlefanz verzichtet haben und die Funktionalität im Vordergrund steht - auch ok oder 🤷🏽‍♂️
 
Die Räder zu Word Champs werden echt immer langweiliger. Da sind ja mittlerweile ja schon Serienräder emotionsvoller als das was hier gezeigt wird. Ganz erbärmlich dann Specialized in Schwarz und Brembo einfach weiterhin in dick mit Roter Farbe zu gesprüht. Einzig das Radl von Vergier sah bis jetzt nach World Champs aus.
Gut, die blauen Maven haben auch was. Sonst erkennt man aber überhaupt nicht mehr für welches Land der Fahrer jetzt unterwegs ist.
Uff!
ja - die Räder sehen wirklich alle voll lieblos aus und Details gibts auch kaum...
Und das Spezi aus dem Muffen Proto einfach mal ein seriennahes S-Works raushaut ist auch kaum was wert!

Ich find das V10 von Goldstone richtig gut! Und die "Drehmoment" Angaben bei Asa sind ein Traum 8-)
 
Auf jeden Fall wurde zb bei Vali in Les Gets thematisiert das sie nur noch für sich selber und Ergebnis fährt, genau wie bei Andi... offensichtlich scheint ja Ende des Jahres der Stecker gezogen zu werden
Schon öd.... auf der anderen Seite (falls diese Saison das Geld fließt wie geplant), ist es ein Ansporn gute Ergebnisse einzufahren, und dann wo anders unter zu kommen.
 
Schon öd.... auf der anderen Seite (falls diese Saison das Geld fließt wie geplant), ist es ein Ansporn gute Ergebnisse einzufahren, und dann wo anders unter zu kommen.
was man so hört werden die YT fahrer derzeit nicht bezahlt… und es könnte schon unterschrift(en) bei orbea geben ;)
 
Auf jeden Fall wurde zb bei Vali in Les Gets thematisiert das sie nur noch für sich selber und Ergebnis fährt, genau wie bei Andi... offensichtlich scheint ja Ende des Jahres der Stecker gezogen zu werden

in Les Gets zum Worldcup waren sie mit zwei Sprintern und bisschen Pavillon vor Ort, der LKW mit großem Vorzelt der sonst immer als Pits genutzt wurde war nicht mehr da, vgl. letztes Jahr Leogang:
https://www.vitalmtb.com/photos/features/pit-bits-leogang-world-cup-downhill/yt-mob-and-yt-mob-lite
glaub das war so das linke Zelt als Pits für den DH Worlcup.
 
Für was? Ein drei Jahre altes Video oder was der seitdem auf die Beine gestellt hat ?
naja, die geschichte mit der protzerei im porsche magazin roll ich jetzt nicht wieder auf… aber fakt ist dass YT schon seit mind. 2023 finanziell auf wackeligen beinen steht. da finde ich dann solche protz-videos und anderes dicke-hose marketing, plus teamfahrer mit dicker kohle anwerben die ich dann doch nicht habe einfach nicht angebracht. wer sich damit etwas beschäftigen möchte dem empfehle ich einen thread von vital mtb.
https://www.vitalmtb.com/forums/hub...down-next-12-24-months?page=94#comment-669731
 
in Les Gets zum Worldcup waren sie mit zwei Sprintern und bisschen Pavillon vor Ort, der LKW mit großem Vorzelt der sonst immer als Pits genutzt wurde war nicht mehr da, vgl. letztes Jahr Leogang:
https://www.vitalmtb.com/photos/features/pit-bits-leogang-world-cup-downhill/yt-mob-and-yt-mob-lite
glaub das war so das linke Zelt als Pits für den DH Worlcup.
In Leogang waren die normalen grossen oitsndieses Jahr, die Woche nach dem Weltcup war das Team noch da und man konnte mit Andi usw im Park fahren

Wenn Andi und Vali wirklich nicht mehr bezahlt werden, dann ist Flossmann wirklich die größte und kacherkichste Nullnummer ever, da kannst im geilsten Porsche der Welt sitzen, Pfeife bleibt Pfeife.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Leogang waren die normalen grossen oitsndieses Jahr, die Woche nach dem Weltcup war das Team noch da und man konnte mit Andi usw im Park fahren

Wenn Andi und Vali wirklich nicht mehr bezahlt werden, dann ist Flossmann wirklich die größte und kacherkichste Nullnummer ever, da kannst im geilsten Porsche der Welt sitzen, Pfeife bleibt Pfeife.
gibt gerüchte dass die restlichen nord amerika rennen nicht mal gesichert sind… man kann gespannt sein was kommt.
 
Nee, die RAD schaut für mich einfach billig aus im Vergleich.
Ich finde das kashima billig aussieht, ist so wie goldene Felgen auf dem Auto, und das sag ich als jemand der ne 38 Factory fährt 😂 , also so wie die ganzen Hausfrauen mit ihren Cube und mondraker ebikes hier
 
Werden nicht mehr bezahlt die Fahrer*innen von YT.

Wie üblich also, der YT Mob wird alle paar Jahre aus dem Boden gestampft mit großem Tamtam und dann sang und klanglos wieder eingestampft.
Aus wechselnden Gründen, aber sonst immer das selbe.
 
Werden nicht mehr bezahlt die Fahrer*innen von YT.

Wie üblich also, der YT Mob wird alle paar Jahre aus dem Boden gestampft mit großem Tamtam und dann sang und klanglos wieder eingestampft.
Aus wechselnden Gründen, aber sonst immer das selbe.
jop, jetzt zum 3mal schon nach bereits mit gwin, david trummer u. jetzt andi kolb, vali etc.
 
Wird spannend für Moir, Kolb und Vali. Auch absoluter Witz nen Kolb noch zu verpflichten obwohl man da die Lage schon kannte.
Allesamt sicher gefragte Fahrer, aber auch nicht günstig und da müssen Plätze im Team da sein...und das nötige Kleingeld
Hoffentlich haben sie alle gute Anwälte da yt ja geschlossene Verträge nicht erfüllt
 
Wird spannend für Moir, Kolb und Vali. Auch absoluter Witz nen Kolb noch zu verpflichten obwohl man da die Lage schon kannte.
Allesamt sicher gefragte Fahrer, aber auch nicht günstig und da müssen Plätze im Team da sein...und das nötige Kleingeld
Hoffentlich haben sie alle gute Anwälte da yt ja geschlossene Verträge nicht erfüllt
anwalt bringt dir nichts als kosten wenn es nichts zu holen gibt… die können sich bei den anderen gläubigern hinten anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück