Downhill-WM Cairns 2017: Ergebnisse Timed Session – Bestzeiten für Hannah und Seagrave

Interessant, dass Hill in den Downhill-Sections top Zeiten hatte, aber am Schluss beim Sprint trotz Enduro Zeit eingebüßt hat.
Wollte er noch nicht alles zeigen, oder sind die Flats hier so nachteilig?
 
Interessant, dass Hill in den Downhill-Sections top Zeiten hatte, aber am Schluss beim Sprint trotz Enduro Zeit eingebüßt hat.
Wollte er noch nicht alles zeigen, oder sind die Flats hier so nachteilig?

Denke du musst das aus einem anderen Winkel betrachten.
Egal ob Downhill, Enduro, XC ..... alle werden recht ähnliche 30 Sekunden Sprint Leistung haben.
Alles sind austrainierte Athleten die viel und hart an ihrer Explosivkraft arbeiten.

Ein Downhiller wird vielleicht 2-3x in relativ kurzer Zeit vollgas 30 Sekunden sprinten können.
Ein Enduro Athlet wird die Leistung aber öfter hintereinander auf ähnlichem Niveau abrufen können...
Ein XC Rennfahrer wird die Leistung vermutlich immer und immer wieder auf recht ähnlichem Niveau abrufen können.

Nur weil man etwas öfter wiederholen kann , ist man beim 1x Versuch aber nicht schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal einen Testbericht gesehen, wo man 29er Enduro gegen DH verglichen hat. Die Zeiten waren recht ähnlich, aber alle waren sich einig dass das Enduro mehr ermüdet.
 
Oh , ist er die Strecke mit dem Enduro gefahren ???
Dachte Aufgrund seiner Enduro Karriere wird ihm stärkere Sprint Leistung nachgesagt

Hab den Artikel nicht gelesen gehabt.

Dann sollte es mit dem Enduro tatsächlich etwas schneller gehen im flachen.
 
Sehr schade dass Rachel jetzt auch noch an der WM ausfällt, wo die Saison eh schon verkorkst war.
Ich denke bei den Frauen machen es Seagrave, Nicole und Hannah untereinander aus. Wobei ich nicht verwundert wäre wenn Tahnee Seagrave sich die WM Krone holt, wenn sie ihren guten Lauf der letzten WorldCups mit nimmt. ;)
 
Zurück
Oben Unten