Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream

Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9lNTg1ZWM5MTYyMWRkNmFjZWMwOTAzZTc4ZmEwNWI2OTlhYzMwZTgzLmpwZw.jpg
Der Livestream vom Downhill World Cup 2021 in Maribor wird von Red Bull wie gewohnt kostenlos übertragen und ist mit diversen Sprachausgaben anwählbar. Alle Infos zum Livestream gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream
 
Praktisch jede Sportübertragung lebt von Hintergrundinformationen, die im Laufe einer Veranstaltung eingefügt werden. Den einen interessiert es mehr, den anderen weniger, das ich auch legitim. Im Falle von Kate Weatherly hat die Geschlechterfrage für Aufsehen gesorgt - das kann man für sich ausklammern oder nicht. Beim Denim Destroyer wundert es mich mehr, dass nichts mehr von ihm kommt. Seine Fahrten mit Jeans und Smartphone in der Tasche waren schon was Spezielles und sorgten für Gesprächsstoff. Sowas kann in der heutigen Medienwelt durchaus zu einer Einnahmequelle werden. Rob Warner hat auch mal was in diese Richtung angedeutet. Der Wechsel vom Privatier zum Vertrag mit GT wurde sicher nicht zuletzt auch dadurch befeuert. Wenn dann die Leistung auch noch stimmt, kann das für den Hersteller (und Athleten) durchaus gewinnbringend sein.
Das letzte was ich von ihm gehört habe, war der "No Race" Einsatz in Schladming, welcher von Wyn Masters organisiert wurde. Dort hatte er sich leider an der Hüfte verletzt. Ist natürlich blöd, kann aber passieren. Nur dass man dann anschliessend weder auf den einschlägigen Quellen was liest noch bei Übertragungen was hört, ist doch wirklich seltsam. Kein Statement des Athleten, keine Info, gar nichts. Vor einem Jahr in aller Munde und heute scheint er völlig vergessen zu sein.
Letztes Jahr ist der doch auch schon nicht am Start gewesen. Glaub die Spanne wo er unverletzt ist, ist relativ klein
 
@Tyrolens Dafür reicht mein Horizont nicht, danke für den Hinweis auf meine pers. Grenze.

Gerne geschehen.
Ich persönlich finde die Frage, wie man solche sportlichen Leistungen hin bekommt, jedenfalls sehr interessant. Ebenso interessiert es mich, warum bestimmte Fahrer einen Teamplatz bekommen oder andere nicht, bzw. warum sie ihn wieder verloren haben. Oder in welche Richtung sich der Sport entwickelt und warum.
Kann man freilich alles als Boulevard bezeichnen, so wie man Leistungen der Naturwissenschaft als Meinung bezeichnen kann.
 
Praktisch jede Sportübertragung lebt von Hintergrundinformationen, die im Laufe einer Veranstaltung eingefügt werden. Den einen interessiert es mehr, den anderen weniger, das ich auch legitim. Im Falle von Kate Weatherly hat die Geschlechterfrage für Aufsehen gesorgt - das kann man für sich ausklammern oder nicht. Beim Denim Destroyer wundert es mich mehr, dass nichts mehr von ihm kommt. Seine Fahrten mit Jeans und Smartphone in der Tasche waren schon was Spezielles und sorgten für Gesprächsstoff. Sowas kann in der heutigen Medienwelt durchaus zu einer Einnahmequelle werden. Rob Warner hat auch mal was in diese Richtung angedeutet. Der Wechsel vom Privatier zum Vertrag mit GT wurde sicher nicht zuletzt auch dadurch befeuert. Wenn dann die Leistung auch noch stimmt, kann das für den Hersteller (und Athleten) durchaus gewinnbringend sein.
Das letzte was ich von ihm gehört habe, war der "No Race" Einsatz in Schladming, welcher von Wyn Masters organisiert wurde. Dort hatte er sich leider an der Hüfte verletzt. Ist natürlich blöd, kann aber passieren. Nur dass man dann anschliessend weder auf den einschlägigen Quellen was liest noch bei Übertragungen was hört, ist doch wirklich seltsam. Kein Statement des Athleten, keine Info, gar nichts. Vor einem Jahr in aller Munde und heute scheint er völlig vergessen zu sein.

Kate: https://www.instagram.com/kateweatherlymtb/?hl=de
Hats wohl geschmissen, is daheim


Knödelino: https://www.instagram.com/denim_destroyerr/
Wer nichts wird, wird Wirt ;)
 
Instagram, die unerschöpfliche Quelle;) Bin ich als alter Sack halt nicht so engagiert.

Aber Danke für den Hinweis...:daumen:

Edit: Bin spontan mal auf die GT Seite und dort ist er als Factory Rider aufgeführt...:ka:

Speziell das Ganze...
 
Instagram, die unerschöpfliche Quelle;) Bin ich als alter Sack halt nicht so engagiert.
Da geht's mi gleich. Ich erwarte mir also bei solchen Übertragungen, dass man ordentlich mit Hintergrund Infos gefüttert wird. 50% können die gern von Insta nehmen, aber weitere 50% sollen doch selbst recherchiert werden. Das klappt auch in anderen Sportarten.
 
Spannend wäre wie lang ihn GT verpflichtet hat. Bei nem 2 Jahres Betrag werden die ihn wohl kaum nochmal verlängern und für ein neues Team fehlen ihn inwzischen einfach Ergebnisse und überhaupt die Teilnahme an Rennen.
 
Bis zum Lesen des letzten Satz wäre ich voll mitgegangen.

Weil da schon mehr dahinter steckt. Die Leistungen, die wir im Stream sehen, sind ja nur die Spitze des Eisberges. Warum jemand mit über einer Sekunde Vorsprung gewinnt und das wie damals Gwin ständig, das ist kein Zufall. Ich denke, es wird sehr sehr viel darin investiert, die Gründe dafür raus zu arbeiten, um sie reproduzieren zu können. Gut, im DH Sport vielleicht nicht. Der ist doch eher amateurhaft.
 
Ok, sowas interessiert mich auch. Dann müssen wir vielleicht das Wort "Hintergrundinfos" definieren ;-)
Mein Interesse an dem Sport und dem Potential der Professionalisierung habe ich ja oben in meinem ersten Post schon ausgeführt.
 
Weil da schon mehr dahinter steckt. Die Leistungen, die wir im Stream sehen, sind ja nur die Spitze des Eisberges. Warum jemand mit über einer Sekunde Vorsprung gewinnt und das wie damals Gwin ständig, das ist kein Zufall. Ich denke, es wird sehr sehr viel darin investiert, die Gründe dafür raus zu arbeiten, um sie reproduzieren zu können. Gut, im DH Sport vielleicht nicht. Der ist doch eher amateurhaft.
Die grossen Teams haben wohl schon mehrere Leute auf der Strecke die nach Linien und schauen, oder vor dem Rennen bzw währendessen wie sie sich verändert. Das ist schon sehr professionell denke ich. Dazu zb der Aufwand mit den Databikes was commencal jetzt sogar in der quaki eingesetzt hat, um unter Rennbedingungen Daten zu haben von Fahrwerk und Bremspunkten usw
 
Letztes Jahr ist der doch auch schon nicht am Start gewesen. Glaub die Spanne wo er unverletzt ist, ist relativ klein
Hat sich ja beim "Not a race" in Schladming arg verletzt. Beckenbruch usw. Hätte aber schon gedacht heuer von ihm zu hören. We will see, denke in Val di Sole schaut er sicher mal vorbei.
 
Danke für den tip. Endlich hat mal jemand den verlust von hp idlern gemessen. Jetzt weiss ich auch warum vergier nix getreten hat. Er wollte sich ja nicht vernichten.

Da steht:
"...the bottom line is that in my tests the Dreadnought was six Watts, or about 2%, less efficient at delivering power to the rear wheel than a non-idler bike with the same chain at a 250W power output. That's too small a difference to justify anyone claiming that they can "feel" the extra drag, even if the slight noise of the idler gives a psychological sense of inefficiency. But on the other hand, if someone could make me go 2% faster up hill for the same effort, I wouldn't say no to that. I'm sure for some riders a 2% drop in efficiency will seem like nothing, but to others it's worth consideration."

2%... Da wäre interessant wie er das gemessen hat. Mit einem einfachen Powermeter und auf eine Trail? oder auf einer Walze? oder irgendwie anders auf einem Prüfstand? Mit PM kann man doch keine 2% Genauigkeit vernünftig raus testen. Auf der Walze ginge das evtl. schon ein bisserl bessser. Naja, es ist jedenfalls unglaublich wenig.
 
Danke für den tip. Endlich hat mal jemand den verlust von hp idlern gemessen. Jetzt weiss ich auch warum vergier nix getreten hat. Er wollte sich ja nicht vernichten.
Nicht nur er, auch der Andi Kolb hat ja nicht ganz so viel getreten, gerade da wo ihn die Kette gerissen ist währe es ja durchaus sinnvoll gewesen, neben dem Start natürlich.

MfG pseudosportler
 
Sie hat einen langen Weg vor sich.
Für ihre Entwicklung als Mensch vielleicht eh positiv. Bei den Herren gibt es einige, die es auf die harte Tour lernen wollen oder schon gelernt haben und das zu einem Preis.
 
Kommt durchaus authentisch rüber von der Vali, wen sie das selbst so verfasst hat, Hut ab vor so viel Selbstreflexion in den Alter.
Danke für den Link.

MfG pseudosportler
 
Sie ist da schon glaube ich, mit beiden Beinen fest am Boden. Sie kennt ihre Schwächen genauso wie ihre Stärken.
Wieviele Stürze hat ein Bruni auf seineriste bevor er soweit war, im Rennen genau auf Punkt zu fahren...
Mental muss Vali sicher viel Arbeit investieren. Zum Glück passt das Talent und Können. Vielleicht wäre es wirkich hilfreich ihre eine Rachel an die Seite zu stellen. Die kann ihr sicher mehr beibringen als diese Angie.
Warten wir Mal ab
 
Bruni hat das Problem doch heute noch. Er hat sehr viele WMs gewonnen, Rennen aber erst ab 2019 in Serie. 27 Jahre alt ist er. 8 Jahre älter als Höll.
 
Die kombi jack reading und dan slack ist halt richtig geil. Jack ist für dan das was für rachel ihre brüder waren. Der junge muss an nichts denken und einfach nur mitfahren. Dazu eine gute zeit und kein übertriebener hype. Man sieht denen richtig die freude am besser werden an.
 
Die kombi jack reading und dan slack ist halt richtig geil. Jack ist für dan das was für rachel ihre brüder waren. Der junge muss an nichts denken und einfach nur mitfahren. Dazu eine gute zeit und kein übertriebener hype. Man sieht denen richtig die freude am besser werden an.
Und wahnsinnig guten Run hingelegt der Bengel.

Bruni hat das Problem doch heute noch. Er hat sehr viele WMs gewonnen, Rennen aber erst ab 2019 in Serie. 27 Jahre alt ist er. 8 Jahre älter als Höll.
Ja Bruni hat lange gebraucht, aber zur WM kann er erstaunlich abliefern.
Und bei den Männern ist bei den Siegern deretzten Jahre ja durchaus ein unfassbar spannender Mix, Hart, Brosnan, Bruni, Minnaar, Vergier, Pierron...so viele die Herdezeit gewinnen können.
Ich bin halt mega Bruni Fan, und die Siegesläufe von ihm sind Wahnsinn und an Präzision kaum zu überbieten. Freu mich aber genauso für nen Loris, der sehr sympathisch ist. Bei den Girls wäre ein Duell zwischen Nicole,Vali und Cabirou wohl so die Krönung
 
Zurück
Oben Unten