Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: God Save The Queen – Fotostory vom Finale

Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: God Save The Queen – Fotostory vom Finale

Wer auf einen langweiligen Downhill World Cup spekuliert hat, wurde wohl bitterlich enttäuscht: Der Saison-Auftakt in der schweizerischen Lenzerheide war an Spektakel kaum zu überbieten – inklusive zweier sensationeller Ergebnisse …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: God Save The Queen – Fotostory vom Finale

Was war dein Highlight vom Finale aus der Lenzerheide?
 
Danke für den Bericht und die tollen Fotos! Auch für die Videos auf Instagram etc.

Das Event war gut! Hat mir gefallen und ich bin froh, dass ich das Geld gezahlt habe. Und seien wir mal ehrlich - viel ist es nun auch nicht.

Rob hin und her, CG hat seinen Job gut gemacht und er ist einfach ein witziger Typ und ebenfalls eine Ikone!

Ich freue mich auf die nächsten Events!
 
Ich muss auch einmal eine Lanze für das neue Kommentatoren-Duo brechen. Ich vermisse Rob like fuck, aber die beiden Neuen haben ihren Job sehr, sehr gut gemacht!

Und auch wenn mir im Vergleich zur RedBull-Übertragung vor allem die Zeitlupenwiederholungen fehlen, fand ich die Kameras bzw. Kameraführung wirklich gut. Ein Abo lohnt sich definitiv.

Ach ja, und die UCI bleibt scheiße, daran hat sich zum Glück nichts geändert...
 
da ich sowieso ne SAT Schüssel habe und HD Sender haben wollte, bin ich auf Sky gegangen...
Da ist discovery+ mit bei und das läuft als App auf dem Syk Q Reciver ganz gut.

Deutscher Kommentar eher mau und emotionslos "langweilig" , englischer Kommentar ganz gut .
 
“uffgeplackt“ ? Ernsthaft, Leute? 🤣 Also mittlerweile solltet ihr schon mitbekommen haben,dass Andi Kolb aus Österreich kommt und sich dementsprechend seine Wortwahl von der seiner nördlichen Kumpanen unterscheidet. Und zweitens, im Gespräch mit Troy Brosnan wird er wohl eher nicht ösi-deutsch gesprochen haben 😄 es gibt ja bekanntlich auch no Kangaroos in 🇦🇹. 😜
 
Ich muss wirklich sagen, dass mir das neue Format gefällt. Kommentar und Kamera war echt super, und die neuen Regelungen wie Semi Finals und Finals an einem Tag machen auch richtig Spass. Hab schon richtig Bock auf nächste Woche. 8-)
 
1. Wie immer geile Texte und Kommentare unter den Fotos, die Fotos sind auch sehr fein 😃

2. Krasses Rennen!

3. Hab nur die vier Highlights Videos angeschaut aber so schlimm fand ich die Kommentare nicht...die Drone hätte man sich sparen können aber fürs allererste Rennen auf jeden Fall sehr gut!
Die ersten Rennen mit Rob waren auch nur gut weil er nen ordentlichen Pegel hatte 😅 wenn die zwei sich noch etwas eingrooven wird das glaube ich ganz gut!
 
Und? Hat´s jemand live gesehen? Lohnt es sich? Hab semi-finals gesehen. War nicht so toll. Ich will Warner zurück!

Cedric hat das schon super gemacht, obwohl man gemerkt hat, dass er am Anfang noch leichte Startschwierigkeiten hatte. Ich hätte mir von Cedric vielleicht noch ein paar mehr Insights in die französische Szene gewünscht.

Von den Semifinals war ich auch sehr enttäuscht, da durch die engen Startzeiten immer nur ganz kurze Abschnitte gezeigt wurden. Das war im Finale durch die größeren Startabstände richtig gut.

Wenn ich überlege, wieviele Rennen es an einem einzigen Event zu sehen gab, dann kann ich nur sagen, dass die Übertragung dieses Jahr wirklich viel besser ist. Und nächstes WE direkt nochmal das gleiche Programm. Gut angelegte 2,84€. 🙂
 
Ich hab ebenso das Abo für n Monat gewählt. Einfach mal für 6,99$ ausprobiert.
ich fand’s ganz geil.
klar is es ne Veränderung aber das spielt sich gut ein denke ich. CG hat am Ende rumgebrüllt vor lauter Emotionen.
geiles Rennen!
 
Schöne Fotos. Aber bitte tauscht doch das Titelfoto gegen eines von Rachel Atherton. Vor allem bei der Headline ...

Haben wir absichtlich nicht gemacht, weil wir mit der Story ziemlich zeitnah nach dem Rennen online gegangen sind und uns in der Vergangenheit schon mehrere Male vorgeworfen wurde, dass wir zu sehr spoilern würden. Das kann ich zwar in Anbetracht unseres Website-Namens nicht wirklich nachvollziehen und Gregor und ich hätten auch beide ein emotionales Foto von Rachel cooler gefunden, haben uns aber gegen den Spoiler entschieden.
 
“uffgeplackt“ ? Ernsthaft, Leute? 🤣 Also mittlerweile solltet ihr schon mitbekommen haben,dass Andi Kolb aus Österreich kommt und sich dementsprechend seine Wortwahl von der seiner nördlichen Kumpanen unterscheidet. Und zweitens, im Gespräch mit Troy Brosnan wird er wohl eher nicht ösi-deutsch gesprochen haben 😄 es gibt ja bekanntlich auch no Kangaroos in 🇦🇹. 😜

Gregor und ich sind beide gebürtige Hessen, da babbelt man eben so. Aber wenn der Andi in Leogang gewinnt, werden wir die gesamte Fotostory auf österreichisch verfassen, versprochen!
 
Bild 23 und Kommentar ganz klar der echte Gewinner 🤭

Eigentlich wollte ich dazu schreiben, dass der Hot Seat aussieht wie das Eierfach mit halbrunder Abdeckung, das man in modernen Kühlschränken findet, aber das klang ein Bisschen sperrig. Außerdem kenne ich den österreichischen Begriff dafür nicht. :D
 
CG hat seinen Job gut gemacht und er ist einfach ein witziger Typ und ebenfalls eine Ikone!

die beiden Neuen haben ihren Job sehr, sehr gut gemacht!

Kommentar und Kamera war echt super,

CG hat am Ende rumgebrüllt vor lauter Emotionen.


Mir hat es auch sehr viel Spass und Freude bereitet!
Es war nicht alles optimal, aber es war jetzt auch das erste Rennen - dafür ziehe ich meinen Hut!

Rob fehlt natürlich weil man ihn gewohnt ist und er eine Stimme wie kein anderer hat.
Losgelöst davon fand ich Cedric sehr angenehm, frisch und ich hab ihm seine Emotionen abgenommen und würde sagen dass er sehr mit den Fahrern und Fahrerinnen mitgefiebert hat.

Ric war ein toller unaufgeregter Gegenpol.

Ich mag beide - Cedric von früher als bunter Vogel, Partyanimal und Frauenheld und Ric von der EWS Berichterstattung.

Gelungener Einstieg und weiter so!
 
Vielen vielen Dank für den Bericht und "und was machen Atherton...fahren wie die Rakete voll !!!" Rachel ist ne Wucht... Gibt´s ne coolere Mama? Glaub kaum... da passt der Titel "God save the Queen".
Und Nina Hoffmann, trotz Knieverletzung auf Platz 3... Respekt, sie ist ein echt harter Knochen !!!
Jordan Williams...1. Eliterennen und gleich aufs Siegertreppchen ganz nach oben, mit 19 Jahren und ganz viel Fahrstil. Da freue ich mich schon auf die Duelle mit J. Goldstone...

Nur wo viel Licht, da viel Schatten... Rob und seine Co-Crew müssen zurück ans Mikrophon. So ein emotionsloses Geschwafel bei so einem spektakulärem DH-Rennen...unfassbar! Rob wäre quasi ausgeflippt bei diesem Event... Ein weiterer dicker Fail der UCI
 
Vielen vielen Dank für den Bericht und "und was machen Atherton...fahren wie die Rakete voll !!!" Rachel ist ne Wucht... Gibt´s ne coolere Mama? Glaub kaum... da passt der Titel "God save the Queen".
Und Nina Hoffmann, trotz Knieverletzung auf Platz 3... Respekt, sie ist ein echt harter Knochen !!!
Jordan Williams...1. Eliterennen und gleich aufs Siegertreppchen ganz nach oben, mit 19 Jahren und ganz viel Fahrstil. Da freue ich mich schon auf die Duelle mit J. Goldstone...

Was Williams erreicht hat, hat das ein anderer Fahrer je erreicht? Beim Elitedebut zu starten und gleich zu gewinnen? Im XCO gelang das heuer zBsp Puck Pieterse in Nove Mesto.
Weiß man eigentlich, ob Rachel in Leogang starten will? Sie meinte vorab, dass es eher unwahrscheinlich ist (Stress mit/fürs Kind etc), aber mit dem Ergebnis kann man nur hoffen, dass sie doch antritt, und die Kleine Freude an den Salzburger Bergen hat, Programm gäbs auch für den Nachwuchs genug.

Was nicht fehlen darf ist Wyn TV (von seinem verletzten Bruder vertreten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Live an der Strecke ist vorallem das Finale mit den grossen Zeitabständen nicht so toll. Man wartet doch recht lange, bis jeweils der nächste Fahrer kommt. Im Tv ist es sich gut, aber eben Live... naja.
 
Danke für die tollen Fotos. Was mir unglaublich gefällt ist die neue Streckenbegrenzung in dem dezenten grün. Das ist wesentlich angenehmer und harmonischer im Bildaufbau und auch in der Videoberichterstattung flattert es nicht dreilagig blau-weiss-shimano-bändelscheiss 😉
 
Live an der Strecke ist vorallem das Finale mit den grossen Zeitabständen nicht so toll. Man wartet doch recht lange, bis jeweils der nächste Fahrer kommt. Im Tv ist es sich gut, aber eben Live... naja.
Aber das war ja schon immer so. Auch bei kleineren Rennen sind bei den letzten Fahrern die Abstände größer. Im TV weniger ein Problem, live wartest natürlich lange um 4 Sekunden jemanden vorbeifahren zu sehen
 
Zurück
Oben Unten