Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

Eher das neue Demo
Imho ist die Leistungsdichte noch nicht so hoch, als dass kleine technische Details hier eine Saison entscheiden können. Anders als hier im Forum vermutet, wo anscheinend überall die Strava KOMs nur so purzeln wenn KIS oder/und Liteville im Spiel ist.
 
Schade für den Andi Kolb und Amaury
Pierron. Abhaken und Weitermachen. Egal wie enttäuscht man ist und wie sehr man sich ärgert.
 
Ich möchte jetzt noch einmal nachfragen....

Wie ist die Qualität bei euch?
Ich hab alles durch:
  • Internet zuhause (konstante 60MBit,gemessen)
  • Hotspot mit dem Handy (konstante 100Mbit,gemessen)
  • fire TV, Laptop, tablet, zwei Handys.

Sobald viel Bewegung im Bild ist, ist die Komprimierung bei gcn+ einfach grottig.

Beispiel: hier ist die datenrate top, aber es wird einfach eine fürchterlich komprimierte Qualität übertragen. Da hilft das beste Internet nix.

Screenshot_20230611-072318.png


Ein Beispiel wäre immer die Stelle, wo die Drohne die Fahrer beim Motorway gestern verfolgt hat. Sobald sie im Wald ist, sind das ekelhafte Artefakte.
Die Komprimierung ist so stark, dass es richtig ruckelig wirkt. Beispiel: luftaufnahmen vom See. Die Gondel fährt nicht flüssig, sondern ruckelt.
Das Bild kommt in HD daher, es stockt nicht usw. Aber abhängig vom Bildinhalt ist die Komprimierung viel zu stark. Am Handy ist es okay so zu schauen. Aber am TV (77 Zoll) ist die Übertragung ein riesen Witz. Wie ist das für euch?

Achja, und die Inserts, die immer grün sind und links oben sind, hat sich auch jemand einfallen lassen, der noch nie eine sport Übertragung angeschaut hat ggg

Kameras sind dafür wirklich top! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt noch einmal nachfragen....

Wie ist die Qualität bei euch?
Ich hab alles durch:
  • Internet zuhause (konstante 60MBit,gemessen)
  • Hotspot mit dem Handy (konstante 100Mbit,gemessen)
  • fire TV, Laptop, tablet, wie Handys.

Sobald viel Bewegung im Bild ist, ist die Komprimierung bei gcn+ einfach grottig.

Beispiel: hier ist die datenrate top, aber es wird einfach eine fürchterlich komprimierte Qualität übertragen. Da hilft das beste Internet nix.

Anhang anzeigen 1712493

Ein Beispiel wäre immer die Stelle, wo die Drohne die Fahrer beim Motorway gestern verfolgt hat. Sobald sie im Wald ist, sind das ekelhafte Artefakte.
Die Komprimierung ist so stark, dass es richtig ruckelig wirkt. Beispiel: luftaufnahmen vom See. Die Gondel fährt nicht flüssig, sondern ruckelt.
Das Bild kommt in HD daher, es stockt nicht usw. Aber abhängig vom Bildinhalt ist die Komprimierung viel zu stark. Am Handy ist es okay so zu schauen. Aber am TV (77 Zoll) ist die Übertragung ein riesen Witz. Wie ist das für euch?

Achja, und die Inserts, die immer grün sind und links oben sind, hat sich auch jemand einfallen lassen, der noch nie eine sport Übertragung angeschaut hat ggg

Kameras sind dafür wirklich top! 😍

Auf der drohne war eine hero2 montiert. Noch zuwenig abos.
Sich jedes die platzierung und den rückstand rauszusuchen weil die liste im ziel komplett grün ist, supernervig.

edit: falscher bildausschnitt fernseher. wurde oben weggeschnitten.

Blendet verdammt nochmal position und rückstand unterm fahrer ein.
Kaum infos durch anzeigen. Wo ist die verfolgergrafik von red bull, wo gibt es bestzeiten durch schlüsselpassagen. Das war schon mal besser.
Warum man bei discovery alles abfahrt nennt und weder semi oder final draufsteht, irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrazerTourer ich hab nur die Semi-Finals auf YT geschaut. Schlechte Auflösung war weniger das Problem, aber gerade am Anfang hatte ich eine relativ geringe Frame Rate. Würde mit der Zeit besser.
Zum Ergebnis: fühlt sich an wie eine Kombination aus "geht weiter wo es letztes Jahr aufgehört hat" (die üblichen Verdächtigen auf Platz 2-1) und beeindruckende Leistungen für Sieger in hatte auf beide nicht auf Sieg gewettet, darauf das die oben mitfahren schon
 
@Hannes
Könnt ihr evtl bei discovery nachfragen, warum die so arg komprimieren (resultiert in wenige frames und viele Artefakte bei umfangreichen komplizierten Bildinhalte) und so furchtbare Inserts haben? Ich hab mir auch schon Straßenrennen angeschaut. Die Motorrad Kameras sind oft so furchtbar wie die Drohne.... Und generell ist die frame rate einfach schlecht. Verglichen mit anderen streaming Anbietern ist das eigtl ein Witz. Tennis oder Eishockey könnte man so garnicht schauen, weil die Details völlig verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes
Könnt ihr evtl bei discovery nachfragen, warum die so arg komprimieren (resultiert in wenige frames und viele Artefakte bei umfangreichen komplizierten Bildinhalte) und so furchtbare Inserts haben? Ich hab mir auch schon Straßenrennen angeschaut. Die Motorrad Kameras sind oft so furchtbar wie die Drohne.... Und generell ist die frame rate einfach schlecht. Verglichen mit anderen streaming Anbietern ist das eigtl ein Witz. Tennis oder Eishockey könnte man so garnicht schauen, weil die Details völlig verschwinden.

Die Bilder waren gut bei mir bis auf die von der Drone.
 
die qualität der drohnen-cam war sichtbar schlechter als der rest. von daher is das nadelöhr wahrscheinlich schon die kamera bzw. die übertragung von der drohne zum server. immerhin is das ding irgendwo im wald unterwegs, und man kann halt kein kabel dran machen :ka: schnelles motiv, licht/schatten-wechsel im wald und staub sind auch noch die mutter aller komplexen lichtsituationen. aber ja, grundsätzlich sollte da mehr drin sein, wenn man sich so fpv-drohnenrennen anguckt.

die stats bei der zieleinfahrt sind unübersichtlich, geh' ich mit. die position des aktuellen fahrers und seine zeit standen immer in der ganz obersten zeile. da würde aber bisschen gezielt eingesetzte farbe oder bisschen mehr abstand zur liste schon wunder wirken.

kommentar und regie waren okay, für'n erstlingswerk ne stabile leistung. wenn sich das alles bisschen eingroovt, wird das was. ich hab rob weniger vermisst als ich dachte 🤐 alles hat seine zeit irgendwie.
 
Drohnen brauche ich eh nicht.
Aber wie Rainer Saft, im ziwhk sieht man keine Zeit, keine Rückstände, die ersten 40 Sekunden sah man nix von der Strecke ...da ist noch einiges an Potential. Auch wenn bei Danny Hart die warm Up area eingeblendet wird frag ich mich warum. Viel bessere Kameraabdeckung hab ich auch nicht gesehen. Wichtige oassgen komplett gefehlt.
Und wenn ein Walker wegen nem Platten das Finale verpasst auch eher ungeil. Der fährt halt auch um den Sieg mit. Semifinale braucht es für mich nicht unbedingt.
Aber sonst gutes Rennen
 
ich fand die drohnenaufnahme ziemlich geil, wenn die jetz die quali noch herbringen... unnötigste kamera war die unter dem fetten drop. man sieht weder absprung noch landung, der arsch eines radfahrers fliegt halt vorbei :ka:

wie gesagt, zeit und platzierung standen immer ganz oben links aber haben sich im allgemeinen platzierungslistengewusel versteckt. wenn man weiß wo man hingucken muss, dann gehts. aber ich hab auch das halbe rennen gebraucht um es zu checken.

€: Beispielfoto
Screenshot_20230611_092649.jpg


key section zeitnahme hab ich auch vermisst, und den sektionsvergleich. diese live-verfolgerleiste brauch ich wiederum gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität der Drohne ein Übertragungsproblem war. Das hatte nix mit Komprimierung zu tun... Die Qualität nahm mit dem Näherkommen des Waldes immer weiter ab. Der Screenshot von @GrazerTourer zeigt ja auch das Ende des Flugs, wo die Drohne schon wieder nach oben in die Baumkronen schwenkte. Letztes WE beim XCO war der FPV Drohnen Flug von der Qualität ja deutlich besser, sprich, das Equipment stimmt - die Funkstrecken könnten also das Problem darstellen.

Was ich mich wirklich genervt hat, war die Tatsache, dass man den ersten Teil der Strecke nicht gesehen hat und so zum Beispiel wichtige Dinge wie Kolbs Sturz einfach verpasst hat.
 
Schlacksiger typ dieser wiliams. im vergleich zu den trainierten franzosen. aero vorteile? ich glaub er hat die balance auf dem rad und gestern etwas weniger mentalen druck. von der festplatte hat er sowieso vorteile, jugend siegt in dem bereich immer. warum sie ihm nicht das neue bike geben werden sie sich am ende selber fragen.
wenn das der anfang einer karriere ist wie bei minaar, dann bin ich 65 wenn er noch fährt. crazy.
greg war in green im ersten split. absolut crazy mit 40. da geht noch einiges. neue felgen? anderer druck? gibts ja gar nicht.
atwill ist am ende der lockerste typ in dem zirkus. der fährt nicht einfach nur mit, der fährt auf einem irren niveau super zeiten und es macht spass ihm zuzusehn.
die franzosen haben das all in or nothing etabliert. alles auf risiko und damit rennen gewinnen. jetzt sind sie zu etabliert um das game noch zu spielen. die jungen kommen nach und kopieren das und am ende kommt sowas dabei raus. jetzt punktet bruni und vergier mit erfahrung. brosnan war mit konstanz immer gut für podien, das funktiert heute nicht mehr.
das er nach nur 4 tage testen das teil vorne draufschraubt hätt ich nicht geglaubt. auf ein rennen, auf das man sich 9 monate ohne vorbereitet hat. fand ich fast schon riskant.
 
Zurück
Oben Unten