Downhill World Cup 2023 – Andorra: Ergebnisse Finale

Tolles Rennen und noch schöneres Podest.

Minnaar hätte ich gerne noch ganz oben gesehen, Daprela hatte schon mal Glück.

Sind aber beide top gefahren, die wären auch so weit vorne gewesen.

Schade, dass man nicht die 10-20min gefunden hat, damit alle gleichwertige Chancen haben.

Gleicht sich aber auf die Saison aus.
 
Echt schade, für die top 10 ist die Strecke schon deutlich langsamer geworden, hätte das Wetter noch etwas länger gehalten, wär das ein richtig spannendes Finale geworden.
Der letzte Run von Bruni war richtig stark für die Bedingungen
 
Es war so spannend, mit den engen Abständen! Und dann das Wetter. :( für Minnaar ist es trotzdem grip.
 
Glückwunsch an Nina, toll gefahren!!

Daprela, zweiter Sieg, zwiete Mal hat der Wettergott geholfen. Ab ihm war quasi ja kein Rennen mehr, eher schade, mit gleichen bedingen wären die top 15 sicher innerhalb von maximal 2 Sekunden gewesen.
 
Ich hasse solche Rennen, bei denen das Wetter entscheidet. Unfair.

Nina - top!!!
Da gab es schon krassere Rennen mit Wettereinfluss, meiner Meinung nach, hat der Veranstalter sein bestes versucht.

Ging sich halt net aus, wegen paar Minuten.

Haben diese Saison glaub 7-8 Rennen, der Overall wird vermutlich dadurch nicht entschieden.

Wartet MSA im Oktober ab....kennt ihr noch die Bobkanal Rennen in Winterberg oder so.:lol:
 
Ich habe kurz die Zusammenfassung auf GMBN angesehen. Und ich muss sagen, das könnte ich auch noch!

Nur vermutlich halb so schnell (wenn überhaupt!) und wenn ich bis zum Schluss durchhalte würde, könnte ich anschliessend eine Komplettrevision der Bremsen machen! Eine gefühlt so wilde Sache habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich finde, die Wildheit (und auch die Grenzwertigkeit) dieses Sports wurde dieses mal recht gut eingefangen. Man kann nur die Daumen drücken, dass alle gesund bleiben...
 
Von den Topfahrern im Ranking haben allerdings nur Daprela und Iles profitiert, die Punkte sind jetzt ziemlich dicht beieinander, werden hoffentlich noch spannende Rennen, hab Bock.
Muss auch sagen, heute fand ich die Kameraführung recht solide und auch das Connentary hat gepasst.
Klar, nicht optimal wie das im Hintergrund mit UCI und Discovery abläuft aber der Sport ist schon der Hammer
 
Endlich mal wieder eine Übertragung mit Kameraleuten die ihren Jop verstehen. Im Gegensatz zur Weltmeisterschaft, wo man fast am Ausschalten war, hat das mal wieder richtig Laune gemacht beim Zusehen :daumen:

Schade das zum Schluß die Spannung genommen wurde. Bruni hat sein können aber mal wieder richtig gezeigt bei seinem Lauf.

G.:)
 
Blödes Ende.....

Gefreut hat mich dennoch, dass der Andi Kolb so gut dabei war, bei den Verhältnissen. :)
 
Ich habe kurz die Zusammenfassung auf GMBN angesehen. Und ich muss sagen, das könnte ich auch noch!

kannste da mal link schicken zur zsfg? das ist ja das global mountainbike network, oder? das ist ja nicht hinter einer paywall?


Blödes Ende.....

Gefreut hat mich dennoch, dass der Andi Kolb so gut dabei war, bei den Verhältnissen. :)

was war mit kolb? warum wurde der letzter?
 
kannste da mal link schicken zur zsfg? das ist ja das global mountainbike network, oder? das ist ja nicht hinter einer paywall?
Ich habe einfach auf Youtube angeklickt und geschaut, was es so gibt. Da bin ich auf diesen Link gestossen. Ist natürlich nur eine Zusammenfassung, aber besser als nichts.

Weiss jetzt nicht, warum die Verlinkung nicht geht...:mad:

Hier der Titel: Pal Arinsal Andorra Elite Men's Downhill Finals | DHI Highlights

Gibt sicher noch andere, das ist halt gerade aufgeploppt.
 
Ich finde, der Run von Nina wirkt recht langsam. Die paar Sekunden von Vali dagegen regelrecht aggressiv.
Nina scheint auch jeden Sprung gecased zu haben. Vali den Zielsprung auch. Respekt vor dem Wind?
Seltsamer Kurs:
Und ich muss sagen, das könnte ich auch noch!
Ja, so wirkt der schon.
 
Das meine Bemerkung mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist, dürfte wohl klar sein.;)

Was schnell aussieht, muss nicht immer schnell sein; sonst hätte ja Vali das Rennen gewonnen. Ein Greg Minnaar wirkt auch immer so, als würde er nächstens einschlafen. Alleine auf eine optisch wilde Fahrt würde ich nichts geben.

Und warum der Kurs seltsam sein sollte, verstehe ich auch nicht. Im Gegenteil, wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnte, hatte ich durch die dieses Mal recht gute Kameraführung einen realistischen Eindruck von den Schwierigkeiten.
 
Das meine Bemerkung mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist, dürfte wohl klar sein.;)
:D
Ich hatte erst deinen Text gelesen und nach Ninas Fahrt konnte ich durchaus verstehen, was du meinst.
Was schnell aussieht, muss nicht immer schnell sein; sonst hätte ja Vali das Rennen gewonnen.
Das einzige, was ich gesehen hatte war Ninas Lauf und der sah selbst ohne Vergleich nach einem frühen Trainingsrun aus.
Die kurzen Vali-Sequenzen hatte ich dann danach gefunden.
Ein Greg Minnaar wirkt auch immer so, als würde er nächstens einschlafen. Alleine auf eine optisch wilde Fahrt würde ich nichts geben.
Wenn es dafür einen Beweis gebraucht hätte haben wir ihn jetzt.
Und warum der Kurs seltsam sein sollte, verstehe ich auch nicht. Im Gegenteil, wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnte, hatte ich durch die dieses Mal recht gute Kameraführung einen realistischen Eindruck von den Schwierigkeiten.
Mit dem wenigen was man in den Links sieht konnte ich mir nicht erklären, warum es so langsam aussieht; beim Siegerlauf.
Und ein Eindruck, diese Strecke könnte ich bewältigen, spricht nicht für die Strecke.

Aber, irgendwie muss es ja fordernd gewesen sein. 3s Vorsprung sind ja immer respektabel.
 
Zurück
Oben Unten