Downhill World Cup 2023 – Les Gets: Ergebnisse Finale

Dieses mal aber bei ihm wohl ohne Idler. Sah für mich im Stream auch nicht so fertig aus wie die blauen.
Hart fährt den "alten" Rahmen wieder und nicht mehr den HP Proto

Gutes Rennen, letztes WE fand ich aber tatsächlich geiler. Wobei die Fans in les gets unfassbar sind, die ganze Strecke lärm gemacht, und nach Coulanges seinen verdienten Sieg einfach gezeigt wie sehr sie Downhill lieben, das ist einfach grandios!!!
 
Endlich, freut mich fürn Benoit!
Jetzt muss nur noch der Dakota endlich seinen ersten Sieg holen, denke in Übersee is es dann soweit! :i2::i2:
 
Sehr starker Abschluss von drei Rennen in zwei Wochen für Max Hartenstern. P18/14 erscheint sogar noch wertvoller als P11 letztes WE, weil er mehr Punkte auf seine direkten Konkurrenten gut macht und bis auf die 19 in der Gesamtwertung 2023 klettert. Absolut solide. Genauso Nina, an einem Wochenende wo der Körper ne Abwehrschlacht im Innern fährt kommt sie 20 Punkte näher an Vali, dass nimmt man gern mit für die Psyche. Vali ist schneller, aber nicht unbesiegbar, weil auch sie Fehler macht. Da ist der einzige kleine wunde Punkt.
 
Tolles Rennen.
Coulanges fallen sich 11 tsd. Steine in der Größe von Hochhäusern vom Herzen!
Aber was Goldstone da mit diesem gapjump in sektion 3 (glaube ich) in übelstem Terrain macht und 0.5 s herausholt, ist einfach eine neue Welt.
Wenn er künftig die Starts nicht komplett verpennt, wo er 2 Sekunden(!!!) liegen lässt und quasi in 2 sektionen wieder holt, das ist einfach nur unbeschwerte Krassheit.
 
Tolles Rennen.
Coulanges fallen sich 11 tsd. Steine in der Größe von Hochhäusern vom Herzen!
Aber was Goldstone da mit diesem gapjump in sektion 3 (glaube ich) in übelstem Terrain macht und 0.5 s herausholt, ist einfach eine neue Welt.
Wenn er künftig die Starts nicht komplett verpennt, wo er 2 Sekunden(!!!) liegen lässt und quasi in 2 sektionen wieder holt, das ist einfach nur unbeschwerte Krassheit.
Ich glaub nicht, dass er die Starts verpennt. Der ist halt ein 60kg Kind mit wenig Muskeln. Der hat einfach einen langsameren Start als die "großen".
 
Super-Bruni prognostizierte auf dem Hot Seat ja daß für den Sieg ne 2:18er Zeit erforderlich ist, tatsächlich war es "nur" ne niedrige 2:19er Zeit. Fehler haben also alle gemacht, bei Kolb war es (für mich) hier und da auch zu sehen. Dem Coulanges gönne ich den hochverdienten ersten Sieg natürlich.

Die angeschlagene Nina hat nen Hammerlauf hingelegt, tiefster Respekt. Und Vali ein wenig von der Rolle. Ich glaube zwar nicht daß Vali der Gesamtsieg noch zu nehmen ist, aber so wird es zumindest ein wenig spannender.
 
Super-Bruni prognostizierte auf dem Hot Seat ja daß für den Sieg ne 2:18er Zeit erforderlich ist, tatsächlich war es "nur" ne niedrige 2:19er Zeit. Fehler haben also alle gemacht, bei Kolb war es (für mich) hier und da auch zu sehen. Dem Coulanges gönne ich den hochverdienten ersten Sieg natürlich.

Die angeschlagene Nina hat nen Hammerlauf hingelegt, tiefster Respekt. Und Vali ein wenig von der Rolle. Ich glaube zwar nicht daß Vali der Gesamtsieg noch zu nehmen ist, aber so wird es zumindest ein wenig spannender.
Bei WynTV? meinte Kolb auch, dass er in seinem Run nen größeren Patzer hatte und schon erwartete, dass es nicht für 1 reicht.
Das ganze Syndicate Team war ja ziemlich angeschlagen, deshalb echt beeindruckend wie Nina und Goldstone trotzdem abgeliefert haben.
Vali meinte auch, dass sie irgendwie schon erwartet hatte, dass in Les Gets ein Sturz kommt, da sie so lang vereits ohne unterwegs war, aber normalerweise sollte die Gesamtwertung bei ihr ziemlich sicher sein, wenn sie nicht volles Risiko geht.
Da ist es bei den Männern bis Kolb auf Platz 6 schon echt deutlich spannender, kann theoretisch jeder noch gewinnen.
 
Das wird sich ändern, wenn der Gold Andi am Ende seiner Karriere in die Politik wechselt. Dieser Anmut kann man sich nicht entziehen :anbet:
 
Was für ein genialer Weltcup! Tolle Bilder, so happy für Benoit. Was für ein verdienter Sieg vor diesem verrückten Publikum. Das Bad in der Menge und wie er die Fans gefeiert hat, waren einfach schön zu sehen. ♥️

Goldstone war aber für mich der optisch beste Lauf. Wie der das Steilstück samt anschließendem Anlieger genommen hat.... O.O
 
Geiles Rennen...nach dem Lauf von Bruni kam kurz ein bisschen Langeweile auf, aber dann gings ja richtig schlag auf schlag zum mitfiebern bis hin zur Eskalation nach dem Zieleinlauf von Coulanges :lol:
 
Zurück
Oben Unten