Hier die Ergebnisse des Rennens in Lenzerheide. Bei bestem Wetter konnten freitags die Junioren und samstags die Elite-Fahrer*innen den ersten World Cup der Saison austragen.

Sowohl bei den Frauen als auch den Männern gab es echte Sensationen. Rachel Atherton konnte ihr World Cup-Comeback direkt mit ihrem 40. Sieg feiern und ließ Camille Balanche und Nina Hoffmann hinter sich. Letztere war aufgrund einer Knieverletzung mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Die Männer entschied Jordan Williams bei seinem ersten World Cup überhaupt für sich. Der Junioren-Weltmeister von 2022 ließ Loris Vergier und Loïc Bruni hinter sich. Auch der dritte Specialized Fahrer Finn Iles schaffte es als fünfter aufs Podium.

Das Junior-Finale ist durch: Schnellster Junior war Christian Hauser aus Italien, das Podium komplettieren Bodhi Kuhn (Kanada) und Hugo Marini (Frankreich). Als bester Deutscher fuhr Henri Kiefer, der zwischenzeitlich weggerutscht war, auf Rang 4. Bei den Juniorinnen gewann Erice van Leuven (NZL) vor Valentina Roa Sanchez (Kolumbien) und Lisa Bouladou (Frankreich).

Rennen DH World Cup Lenzerheide

Männer

lenz_dhi_me_results_f (1)

Frauen

lenz_dhi_we_results_f

Junioren

lenz_dhi_mj_results_f

Juniorinnen

lenz_dhi_wj_results_f

Gesamtwertung World Cup

Männer

Ergebnisse folgen

Frauen

Ergebnisse folgen

Junioren

lenz_dhi_mj_standings

Juniorinnen

lenz_dhi_wj_standings

Alle Artikel zum Downhill World Cup Lenzerheide 2023 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2023

  1. Ich fand die Kamerapositionen zum Teil super schlecht. Bei manchen war das halbe Bild von einem Banner verdeckt oder z.B. das Steinfeld wo Vali gestürzt ist, sieht man auch nur zur Hälfte Fahrer + Bike.
    Bei der Zeitnehmung gibt es auch Verbesserungspotential... das Live Tracking + Führender und die Vergleiche der Abschnitte war bei RB schon cool.

    Was ich vom Cedric als Kommentator halten soll weiß ich auch noch nicht. Der hat Teilweise schon unnötiges Zeug gelabert.
    Besonders witzig fand ich, dass im Ziel jede Zeit grün hinterlegt war, obwohl die Kollegen langsamer waren als der zum jeweiligen Zeitpunkt Führende.
  2. benutzerbild

    osbow

    dabei seit 06/2005

    Übertragung generell solide. Aber das Screen-Design (nicht intuitiv, zu kleinteilig) hat genervt. Das war bei RB viel, viel besser.

  3. benutzerbild

    Jocki

    dabei seit 03/2005

    Nachdem ich mich in der letzten Saison - in den Augen einiger Leser - zu negativ über den Goldjungen geäussert hatte, hatte ich mein Fett weg.

    Im ganzen Goldstone Hype hat mich u.a. gestört, dass Williams nie die Beachtung bekommen hat, die er zweifellos verdient und jetzt bewiesen hat. Es hiess nur immer Goldstone hier, Goldstone da... Ob es jetzt eine Eintagsfliege war, wird sich zeigen. Sollte Goldstone nächstes Mal auf Platz 1 stehen, wird er es genau so verdient haben. Fahrerisch war er für mich nie ein Thema...
    Ich denke fahrtechnisch schenken sich die zwei nichts. Das Material scheint auch auf ähnlichen Niveau zu sein. Goldstone wirkt aktuell deutlich kleiner und leichter ( angeblich 64 kg) als Williams. Ich denke die physische Unterlegenheit gegenüber den anderen Topfahrern wird für Goldstone das größte Handicap sein um regelmäßig ganz nach vorne fahren zu können.
  4. Ich denke fahrtechnisch schenken sich die zwei nichts. Das Material scheint auch auf ähnlichen Niveau zu sein. Goldstone wirkt aktuell deutlich kleiner und leichter ( angeblich 64 kg) als Williams. Ich denke die physische Unterlegenheit gegenüber den anderen Topfahrern wird für Goldstone das größte Handicap sein um regelmäßig ganz nach vorne fahren zu können.

    Inwiefern ist Goldstone physisch unterlegen und wie war das letztes Jahr als er und Williams auf einem Niveau waren? Als ich das Interview mit Williams gesehen hab dachte ich wegen den schmalen Schultern direkt an den Lehrer aus Southpark, Mr Mackey.
  5. benutzerbild

    Jocki

    dabei seit 03/2005

    1686574190499.png
    1686574230697.png

    Das erste Bild ist von 2021, das zweite von Gestern. Als Referenz : Loic Bruni ist 177 cm groß und ca. 82 kg schwer. Greenland ist 168 cm groß und wird maximal 75 kg haben.

    Das ist Jackson Goldstone neben Laurie Greenland im Mai diesen Jahres... Goldstone und William haben sich in den zwei Jahren physisch völlig unterschiedlich entwickelt.... zumindest den Fotos nach sind das ca. 15 kg Unterschied
    1686574485284.png

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!