Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

Hab auch über gcn App auf Samsung geschaut, gibt wunderbar, Drohne und der Einstieg in Wald danach war vom Bild nicht geil, sonst super. Einmal Rückkehr während der Übertragung
 
ich fand die drohnenaufnahme ziemlich geil, wenn die jetz die quali noch herbringen... unnötigste kamera war die unter dem fetten drop. man sieht weder absprung noch landung, der arsch eines radfahrers fliegt halt vorbei :ka:

wie gesagt, zeit und platzierung standen immer ganz oben links aber haben sich im allgemeinen platzierungslistengewusel versteckt. wenn man weiß wo man hingucken muss, dann gehts. aber ich hab auch das halbe rennen gebraucht um es zu checken.

€: Beispielfoto
Anhang anzeigen 1712556

key section zeitnahme hab ich auch vermisst, und den sektionsvergleich. diese live-verfolgerleiste brauch ich wiederum gar nicht.

ah ok, das obere hat mein fernseher wegen falscher zoom einstellung weggeschnitten.
mittig unter dem fahrer fänd ich trotzdem besser. so kann man seine reaktion und das ergebnis gleichzeitig schaun.
 
Drohnen brauche ich eh nicht.
Aber wie Rainer Saft, im ziwhk sieht man keine Zeit, keine Rückstände, die ersten 40 Sekunden sah man nix von der Strecke ...da ist noch einiges an Potential. Auch wenn bei Danny Hart die warm Up area eingeblendet wird frag ich mich warum. Viel bessere Kameraabdeckung hab ich auch nicht gesehen. Wichtige oassgen komplett gefehlt.
Und wenn ein Walker wegen nem Platten das Finale verpasst auch eher ungeil. Der fährt halt auch um den Sieg mit. Semifinale braucht es für mich nicht unbedingt.
Aber sonst gutes Rennend
dann hat er nen platten im finale und fährt auch nicht um den sieg mit...:confused:
 
Ich habe ja nur die Zusammenfassung gesehen, aber dabei war nicht nur die Auflösung der Drohnen-Kamera grottig, mit der Belichtung war sie überfordert und die Fahrer*innen sind reihenweise aus dem Bild gesprungen. Die Qualität war auch beim Shorttrack nicht wesentlich besser.

Das können viele Hobbyisten deutlich besser. Vielleicht sollten sie die Drohnen einfach weglassen und erstmal ein bisschen üben...
 
Ich fand die Kamerapositionen zum Teil super schlecht. Bei manchen war das halbe Bild von einem Banner verdeckt oder z.B. das Steinfeld wo Vali gestürzt ist, sieht man auch nur zur Hälfte Fahrer + Bike.
Bei der Zeitnehmung gibt es auch Verbesserungspotential... das Live Tracking + Führender und die Vergleiche der Abschnitte war bei RB schon cool.

Was ich vom Cedric als Kommentator halten soll weiß ich auch noch nicht. Der hat Teilweise schon unnötiges Zeug gelabert.
 
Wie schaust du? Auf einem großen Fernseher ist alles, wo sich viel bewegt wirklich unterdurchschnittlich und schlecht von der Bildrate her. Es fällt am PC usw natürlich viel weniger auf.
50 Zoll Panasonic 4k TV mit Apple TV und GCN app -> alles bestens. Vielleicht hakts doch bei dir persönlich?

Ich fand die Übertragung alles in allem eigentlich ok. Ein paar Regieschnitzer weniger und ein paar kleinere Verbesserungen hier und da und ich bin zufrieden. Gracia als Kommentator fand ich nicht schlechter als Rob. Ist vielleicht ne onpopular opinion, aber Rob hat auch nicht immer die sinnvollsten Sachen von sich gegeben. 😆 Grundsympathisch finde ich beide. Das wird schon noch.
 
Jenseits aller Technik: Da geht einigen Herren schon nach Rennen eins der Arsch auf Grundeis:
Der Goldstone und der Williams mischen den Laden auf, machen das Spiel in den Top5 richtig eng.
Da hätte der ein oder andere lieber letzte Saison mal noch seinen WC Sieg realisiert, weil jetzt wird das richtig schwer. Der overall wird richtig spannend werden. Wird ein f..ing mindgame, denn wild reinhacken und sich verletzen und dann ausfallen kann schon das Ende im Gesamtranking bedeuten.
 
50 Zoll Panasonic 4k TV mit Apple TV und GCN app -> alles bestens. Vielleicht hakts doch bei dir persönlich?

Es würde mich wundern an was das liegen soll. Ausschließen kann ich es natürlich nicht ganz, wobei ich halt den Unterschied zwischen allen anderen streaming Anbietern kenne. Keiner ist so.

Ich hab noch einen Vergleich. Orf tvthek vs orf stream via sky-x. Das ist wie Tag und Nacht. Ich kann kein Fußballspiel oder skirennen in der tvthek schauen, weil das einfach nicht so flüssig läuft und halt auch nicht so "crisp" ist, wie normal. Sky-X liefert es wie über sat. Das gibt's keinen Unterschied. Die tvthek ist schlecht i Vergleich. Und so ist auch gcn+ am großen Fernseher. Ich mag empfindlich sein, ja, aber wenn alle anderen streams pipifein sind, und nur gcn+ mit allen Endgeräten und zwei unterschiedlichen Internetzugängen deutlich schlechter ist, dann liegt es für mich nahe, dass es an gcn liegt.

Und es sind ausnahmslos immer die live Bilder von der Strecke. Kaum ist ein Interview, wo sich weniger bewegt, schauts auch vernünftig aus. Bei viel Bewegung, viel Kontrast usw, sieht man die MPEG Artefakte wirklich deutlich. Sogar die Kinder haben gejamert (ok, die sind gebiased haha). Ich hab eh die Screenshots angehängt. Die sind vom Handy. Qualität passt da garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich wundern an was das liegen soll. Ausschließen kann ich es natürlich nicht ganz, wobei ich halt den Unterschied zwischen allen anderen streaming Anbietern kenne. Keiner ist so.

Ich hab noch einen Vergleich. Orf tvthek vs orf stream via sky-x. Das ist wie Tag und Nacht. Ich kann kein Fußballspiel oder skirennen in der tvthek schauen, weil das einfach nicht so flüssig läuft und halt auch nicht so "crisp" ist, wie normal. Sky-X liefert es wie über sat. Das gibt's keinen Unterschied. Die tvthek ist schlecht i Vergleich. Und so ist auch gcn+ am großen Fernseher. Ich mag empfindlich sein, ja, aber wenn alle anderen streams pipifein sind, und nur gcn+ mit allen Endgeräten und zwei unterschiedlichen Internetzugängen deutlich schlechter ist, dann liegt es für mich nahe, dass es an gcn liegt.

Und es sind ausnahmslos immer die live Bilder von der Strecke. Kaum ist ein Interview, wo sich weniger bewegt, schauts auch vernünftig aus. Bei viel Bewegung, viel Kontrast usw, sieht man die MPEG Artefakte wirklich deutlich. Sogar die Kinder haben gejamert (ok, die sind gebiased haha). Ich hab eh die Screenshots angehängt. Die sind vom Handy. Qualität passt da garantiert.
es liegt an deinem TV, ich habe es auf 65 Zoll mit 3m Sitzabstand angeschaut. Fernseher aus den unteren Preiskatogerien können mit schlechtem Signal nicht umgehen weil die Bildprozessoren, einfach alles 1:1 wieder geben., die besseren Prozessoren skalieren sich das selber hoch, und errechnen die fehlenden bits selber, klar, ist dann nicht perfekt, aber die von dir beschriebenen Probleme hat man dann nicht.
 
es liegt an deinem TV, ich habe es auf 65 Zoll mit 3m Sitzabstand angeschaut. Fernseher aus den unteren Preiskatogerien können mit schlechtem Signal nicht umgehen weil die Bildprozessoren, einfach alles 1:1 wieder geben., die besseren Prozessoren skalieren sich das selber hoch, und errechnen die fehlenden bits selber, klar, ist dann nicht perfekt, aber die von dir beschriebenen Probleme hat man dann nicht.
Ich habe mir das auch gedacht, aber es ergibt keinen Sinn. Alle anderen Anbieter sind top (die ORF Tvthek bei Sport meistens ausgenommen. Aber das ist bekannt.) und es ist ein LG Oled C2. Der hat ein top Upscaling. Selbst PAL wird brauchbar hoch gerechnet.

Es ist ja nicht so, dass das Bild furchtbar ist, aber es ginge deutlich besser. So wie halt sky und Co zeigen. Ein 720p Bild wird super rauf gerechnet. Das gcn 1080(p?) Bild hat halt stellenweise die Artefakte mit drin und liefert gelegentlich zu wenige Bilder.

Aber Schluss damit. Ich bin wohl zu heikel g :)
 
Der Goldstone und der Williams mischen den Laden auf, machen das Spiel in den Top5 richtig eng.
Nachdem ich mich in der letzten Saison - in den Augen einiger Leser - zu negativ über den Goldjungen geäussert hatte, hatte ich mein Fett weg.

Im ganzen Goldstone Hype hat mich u.a. gestört, dass Williams nie die Beachtung bekommen hat, die er zweifellos verdient und jetzt bewiesen hat. Es hiess nur immer Goldstone hier, Goldstone da... Ob es jetzt eine Eintagsfliege war, wird sich zeigen. Sollte Goldstone nächstes Mal auf Platz 1 stehen, wird er es genau so verdient haben. Fahrerisch war er für mich nie ein Thema...
 
Ich fand die Kamerapositionen zum Teil super schlecht. Bei manchen war das halbe Bild von einem Banner verdeckt oder z.B. das Steinfeld wo Vali gestürzt ist, sieht man auch nur zur Hälfte Fahrer + Bike.
Bei der Zeitnehmung gibt es auch Verbesserungspotential... das Live Tracking + Führender und die Vergleiche der Abschnitte war bei RB schon cool.

Was ich vom Cedric als Kommentator halten soll weiß ich auch noch nicht. Der hat Teilweise schon unnötiges Zeug gelabert.
Besonders witzig fand ich, dass im Ziel jede Zeit grün hinterlegt war, obwohl die Kollegen langsamer waren als der zum jeweiligen Zeitpunkt Führende.
 
Nachdem ich mich in der letzten Saison - in den Augen einiger Leser - zu negativ über den Goldjungen geäussert hatte, hatte ich mein Fett weg.

Im ganzen Goldstone Hype hat mich u.a. gestört, dass Williams nie die Beachtung bekommen hat, die er zweifellos verdient und jetzt bewiesen hat. Es hiess nur immer Goldstone hier, Goldstone da... Ob es jetzt eine Eintagsfliege war, wird sich zeigen. Sollte Goldstone nächstes Mal auf Platz 1 stehen, wird er es genau so verdient haben. Fahrerisch war er für mich nie ein Thema...
Ich denke fahrtechnisch schenken sich die zwei nichts. Das Material scheint auch auf ähnlichen Niveau zu sein. Goldstone wirkt aktuell deutlich kleiner und leichter ( angeblich 64 kg) als Williams. Ich denke die physische Unterlegenheit gegenüber den anderen Topfahrern wird für Goldstone das größte Handicap sein um regelmäßig ganz nach vorne fahren zu können.
 
Ich denke fahrtechnisch schenken sich die zwei nichts. Das Material scheint auch auf ähnlichen Niveau zu sein. Goldstone wirkt aktuell deutlich kleiner und leichter ( angeblich 64 kg) als Williams. Ich denke die physische Unterlegenheit gegenüber den anderen Topfahrern wird für Goldstone das größte Handicap sein um regelmäßig ganz nach vorne fahren zu können.

Inwiefern ist Goldstone physisch unterlegen und wie war das letztes Jahr als er und Williams auf einem Niveau waren? Als ich das Interview mit Williams gesehen hab dachte ich wegen den schmalen Schultern direkt an den Lehrer aus Southpark, Mr Mackey.
 
1686574190499.png

1686574230697.png


Das erste Bild ist von 2021, das zweite von Gestern. Als Referenz : Loic Bruni ist 177 cm groß und ca. 82 kg schwer. Greenland ist 168 cm groß und wird maximal 75 kg haben.

Das ist Jackson Goldstone neben Laurie Greenland im Mai diesen Jahres... Goldstone und William haben sich in den zwei Jahren physisch völlig unterschiedlich entwickelt.... zumindest den Fotos nach sind das ca. 15 kg Unterschied
1686574485284.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten