Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: 7 schnelle DH-Racebikes aus der Boxengasse

Tolle Bikes... aber ich verstehe echt nicht wie man seinen Trigger rechts der Bremse positionieren kann um seine Hände wundzuschuppern. Diesen zu kürzen ist natürlich auch eine Lösung anstatt die Schelle links des Bremshebel zu platzieren ;)
 
das forbidden ist echt mal ein geiler karren. bin mal gespannt auf die details wenn die karre dropt. ich hoffe die Geo orientiert dich am neuen Druid mit mega langen kettenstrebe.
Bitter wäre es wenn die irgendwelchen unsinn mit <200mm federweg machen.
 
Könnte man mal endlich mit den falschen oder frei erfundenen Begriffen aufhören? Also mit sowas wie E-Bike und Super Code?
An sonsten schon krass, dass bei SRAM die nächste Code wohl schon in den Startlöchern steht, während man von Shimano nix mehr sieht (oder dürft Ihr dazu einfach nix bringen?). So viel ich weiß ist die aktuelle Code ja schon eine Entwicklungsstufe weiter als die Saint welche mit der vorletzten Code raus kam.
 
Passt es nicht anders oder warum hat das mondraker hinten eine 2Kolben Bremse und dann aber 220er Scheibe.
Das ist wohl eher Fahrerspezifisch würde ich mal sagen. Kann mich erinnern neulich so nen Video gesehen zu haben wo es um genau das Thema im, wenn ich mich richtig erinnere, Canyon Team und Troy brosnen oder so ging der das genau so macht.
Gefunden:
 
Das ist wohl eher Fahrerspezifisch würde ich mal sagen. Kann mich erinnern neulich so nen Video gesehen zu haben wo es um genau das Thema im, wenn ich mich richtig erinnere, Canyon Team und Troy brosnen oder so ging der das genau so macht.
Gefunden:
Jap Brosnan hatte 220 hinten und 200 glaub vorne.
 
Das ist wohl eher Fahrerspezifisch würde ich mal sagen. Kann mich erinnern neulich so nen Video gesehen zu haben wo es um genau das Thema im, wenn ich mich richtig erinnere, Canyon Team und Troy brosnen oder so ging der das genau so macht.
Gefunden:
mal wieder ein schönes beispiel, dass die theoretische bremslastverteilung von 70/30 oder so, die ja immer wieder geren verkündet wird in der praxis einfach nicht stimmt.
 
mal wieder ein schönes beispiel, dass die theoretische bremslastverteilung von 70/30 oder so, die ja immer wieder geren verkündet wird in der praxis einfach nicht stimmt.
Na ja es hat einer gemacht. Aber allgemein kannst es eh nicht sagen, ist ja komplett Situationsabhängig und du bremst ziemlich garantiert komplett anders als Brosnan
 
Na ja es hat einer gemacht. Aber allgemein kannst es eh nicht sagen, ist ja komplett Situationsabhängig und du bremst ziemlich garantiert komplett anders als Brosnan
Das schon, wenn aber Mondraker das wohl hinten auch so dran hat kann es schon sein das es mehrere so machen. Sind dann halt immer noch WC Profis die einen Lauf runter bringen und das war's. Ob sowas also für den normale auch gut ist der den ganzen Tag damit fahren will steht auf einem ganz andern Blatt.
Denke aber, dass die wie du sagst wohl vllt auch von Strecke zu Strecke wechseln. Material ist bei denen ja kein Problem.
 
Krass beim Gamux finde ich einerseits die 19kg o_O (interessant wäre wie viel die anderen so auf die Waage bringen), andererseits aber auch die Tatsache, dass die erst einmal die UCI zum umschreiben ihrer Regeln bringen mussten da davor wohl drin stand, dass das Rad von einer Kette angetrieben werden muss. Wie viel "Spaß" die da wohl mit der UCI hatten? :wut:
 
Krass beim Gamux finde ich einerseits die 19kg o_O (interessant wäre wie viel die anderen so auf die Waage bringen), andererseits aber auch die Tatsache, dass die erst einmal die UCI zum umschreiben ihrer Regeln bringen mussten da davor wohl drin stand, dass das Rad von einer Kette angetrieben werden muss. Wie viel "Spaß" die da wohl mit der UCI hatten? :wut:
Ich beantworte dir die Frage nach den gewichten der Konkurrenz
 
D
Ich beantworte dir die Frage nach den gewichten der Konkurrenz
Danke. Stimmt, erinnert mich das es das vor kurzem auf Pinkbike gab mit folgendem Ergebnis:
Pivot Phoenix
Rider: Dane Jewett
[No inserts]
16.54 kg / 36.45 lb

GT Fury
Rider: Ryan Pinkerton
[No inserts]
18.24 kg / 40.20 lb

GT Fury
Rider: Roger Vieira
[No inserts]
18.36 kg / 40.48 lb

Scott Gambler
Rider: Luke Mumford
[Rear XC Cushcore]
16.4 kg / 36.16 lb

Canyon Sender
Canyon Pirelli Team
[No inserts]
17.56 kg / 38.71 lb

Santa Cruz V10
Union Team
[No inserts]
17.49 kg / 38.55 lb

Canyon Sender
Rider: Luca Shaw
[No inserts]
17.71 kg / 39.04 lb

Canyon Sender
Rider: Phoebe Gale
[No inserts]
17.40 kg / 38.35 lb

Canyon Sender
Rider: Tahnee Seagrave
[No inserts, Ti bolts]
17.36 kg / 38.26 lb

Scott Gambler
Rider: Dean Lucas
[Rear insert and lead weight]
18.27 kg / 40.27 lb

Scott Gambler
Rider: Marine Cabirou
[Telemetry]
17.2 kg / 37.91 lb

Pivot Phoenix
Rider: Matt Walker
[Front and rear inserts]
17.2 kg / 37.91 lb

Mondraker Summum
[No inserts, lead weight]
17.83 kg / 39.3 lb

Atherton AM.200
Rider: Dom Platt
[No inserts, lead weight]
17.86 kg / 39.36 lb

Commencal Supreme
Rider: Amaury Pierron
[Rear insert]
19.15 kg / 42.22 lb

Saracen Prototype
[Telemetry, no inserts]
19.54 kg / 43 lb

Saracen Prototype
[No inserts]
19 kg / 41.88 lb

Leider jedoch ohne Rahmengröße in der Aufzählung wobei die im Video von Vital auch nicht genannt wird.
 
Na ja es hat einer gemacht. Aber allgemein kannst es eh nicht sagen, ist ja komplett Situationsabhängig und du bremst ziemlich garantiert komplett anders als Brosnan
es deckt sich halt mit dem was matt miller von brake ace in seinem podcast erzählt.
Vermutlich bremsen ich und die meisten anderen weekend warrior nochmal deutlich mehr hinten als brosnan und co
 
Zurück
Oben Unten