Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Fliegende Bikes und brutale Motivation – Rennbericht von Andi Kolb

Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Fliegende Bikes und brutale Motivation – Rennbericht von Andi Kolb

Rang 15 für Andi Kolb beim Downhill World Cup in Loudenvielle – und für Andi war es in vielerlei Hinsicht ein sonderbares Rennwochenende. Wo seine Probleme an diesem Wochenende lagen, warum man manchmal „safety first“ fahren sollte und weshalb er sich extrem auf Les Gets freut, erklärt er in seinem Blog vom DH World Cup in den Pyrenäen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Fliegende Bikes und brutale Motivation – Rennbericht von Andi Kolb

Seid ihr eher Team „Safe Run“ oder Team Vollgas?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und immer wieder erstaunt, wie lediert er jedes Rennwochenende ist :D

Aber Sportler gehen daher ja auch ab Mitte dreißig in die Rente ;)

Lesen seinen Blog immer wieder äußerst gerne!
 
Finde die Blogs auch sehr interessant und lese sie immer gerne. Insbesondere wenn man das Rennen verfolgt hat, bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel dafür.

Komme jedoch mit dem Schreibstil nicht so richtig klar. Irgendwie zu verschachtelt und gefühlt immer ein paar Wörter zuviel. Auch die häufigen Wiederholungen sind "anstrengend" und manche Sätze muss ich zweimal lesen, obwohl ich es eigentlich ganz gut kann 😏
 
Wie immer vielen Dank fürs Mitnehmen, immer wieder interessant der Blickwinkel von jedem wie dir der direkt beteiligt ist, drücke dir weiterhin die Daumen.
@romb Denke das es daran liegt das er nicht allzuviel Zeit hat zwischen den Rennen und er sich ja auch noch bestimmt um sein lädierten Knöchel kümmern muss.
Fand andere Blogs auch etwas besser geschrieben, aber da lagen dann auch min. 2 Wochen zwischen den Rennen.
 
Finde die Blogs auch sehr interessant und lese sie immer gerne. Insbesondere wenn man das Rennen verfolgt hat, bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel dafür.

Komme jedoch mit dem Schreibstil nicht so richtig klar. Irgendwie zu verschachtelt und gefühlt immer ein paar Wörter zuviel. Auch die häufigen Wiederholungen sind "anstrengend" und manche Sätze muss ich zweimal lesen, obwohl ich es eigentlich ganz gut kann 😏
In der Regel läuft es so, dass wir von Andi (oder Luca im XC und Texi im EDR) eine sehr lange Sprachnachricht bekommen, die wir dann in Text umbasteln – sprich, wir kümmern uns in der Regel um die Umsetzung der Texte. Wir versuchen dabei, eine gute Balance zwischen eigenem Ausdruck und angepasstem, "geschriebenem Text“ zu finden, ohne dass dieser am Ende allzu klinisch rein daherkommt (und diesmal musste es ehrlicherweise recht zügig gehen, da zwischen den World Cups quasi keine Pause war)
 
In der Regel läuft es so, dass wir von Andi (oder Luca im XC und Texi im EDR) eine sehr lange Sprachnachricht bekommen, die wir dann in Text umbasteln – sprich, wir kümmern uns in der Regel um die Umsetzung der Texte. Wir versuchen dabei, eine gute Balance zwischen eigenem Ausdruck und angepasstem, "geschriebenem Text“ zu finden, ohne dass dieser am Ende allzu klinisch rein daherkommt (und diesmal musste es ehrlicherweise recht zügig gehen, da zwischen den World Cups quasi keine Pause war)
Wow! Das macht ihr richtig gut! Kompliment :)
Ich find es gut zu lesen. Es liest sich nämlich wie eine emotionale schnell gemachte Erzählung. Und genau das ist es ja. Und wir in AT reden so.... Verschachtelt, hin und her.... Ich find's gut. Bodenständig.

@Koib66
Gratulation für die Erfahrung! Platz 15, lädiert und mit einem sicheren Run.... Das schaffen nur die Besten!
Die Verhältnisse im mittleren Block waren irgendwo komisch. Das war beim Zuschauen schon so seltsam.

Auf Les Gets freue ich mich auch extrem. Das wird geil! :) Schad, dass ich aus dem Frankreich Urlaub schon retour bin.... Das wäre was gewesen hehe
 
Danke für den Bericht mit interessanten Blicken „hinter die Kulissen“! Das liest sich doch echt spannend u man kann förmlich deine Emotionen u Abwägungen nachvollziehen 👍
Unter diesen Umständen hätte ich mich glaub ich auch für nen Safe-Run entschieden, zumal der Gesamt-WC noch was zu bieten hat im Kalender.
 
Bitte nichts am Schreibstil ändern. Ich find's nach wie vor geil deine Berichte zu lesen!

Fester Bestandteil vom Worldcup Wochenende. Erst Trackwalk fotos, dann gopro previews, quali Ergebnisse, das Rennen an sich, fotos vom Rennen und zuletzt Andi Kolb Berichte.
 
Zurück
Oben Unten