Downhill World Cup 2024 – Fort William: Rennbericht von Andreas Kolb

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2024 – Fort William: Rennbericht von Andreas Kolb
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Koib66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wieder mal ein super Rennbericht.

@Koib66 hätte echt gedacht ihr habt euch in der Off Saison die Polenstrecke mal angeschaut - na wir hoffen dann mal auf eine techn. steile Strecke.

Fingers crossed für die nächsten Rennen 🤟😎
 
Von wegen Brunis Sieg in FW. Auf vital hatte jemand die Abschnittszeiten analysiert und meinte, daß Coulanges, hätte er keine Schaltungsprobleme gehabt, auf Platz 1 gelandet wäre. Wenn's so gewesen ist, wirklich großes Pech für Benoit. Glück für Bruni. 😉
Ich wünsche eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
 
Von wegen Brunis Sieg in FW. Auf vital hatte jemand die Abschnittszeiten analysiert und meinte, daß Coulanges, hätte er keine Schaltungsprobleme gehabt, auf Platz 1 gelandet wäre. Wenn's so gewesen ist, wirklich großes Pech für Benoit. Glück für Bruni. 😉
Ich wünsche eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
Glaube kaum das es "Glück" ist wenn Bruni mit fast 2 Sekunden zum zweiten, 3 Sekunden zum dritten Platz, Vorsprung gewinnt.
Und bevor Benoit gewonnen hätte, hätte er noch anderen vorbei gemusst. Hätte hätte...die Nummer 1 ist auf 1 gefahren, sehr überlegen.
Irgendwie auch unnötig so eine absolute Perfektion eines Laufes in Frage zu stellen.
Schöne Story, bin auf Polen gespannt auch wenn ersten Videos und Bilder wie ne Greenhill Jumpline aussehen
 
Glaube kaum das es "Glück" ist wenn Bruni mit fast 2 Sekunden zum zweiten, 3 Sekunden zum dritten Platz, Vorsprung gewinnt.
Und bevor Benoit gewonnen hätte, hätte er noch anderen vorbei gemusst. Hätte hätte...die Nummer 1 ist auf 1 gefahren, sehr überlegen.
Irgendwie auch unnötig so eine absolute Perfektion eines Laufes in Frage zu stellen.
Schöne Story, bin auf Polen gespannt auch wenn ersten Videos und Bilder wie ne Greenhill Jumpline aussehen
Ja, Bruni hat gewonnen und das mit einem traumhaften Lauf. Trotzdem finde ich hier die Siegchancen vom Schicksal unfair verteilt. Ist natürlich Quatsch, aber ich hätte es Benoit ungleich mehr gegönnt. Und tatsächlich, schaut man sich die Splits mal an, war er in den letzten drei Sektoren schneller als Bruni und hat eben oben wegen seines großen Ganges arg gestruggelt. Anyway, that's racing!
 
Wenn man es im ersten Rennen in die Top 10 schafft, nachdem man im Trainingslager ausgefallen ist, sich in der Vorsaison die Hand gebrochen, kaum Zeit auf dem Rad verbracht und dann im Finale nicht mal ganz aufgedreht hat...😄

Drücke die Daumen, dass da nochmal Gold bei rumkommt, diese Saison! Die Form scheint ja zu stimmen.
 
Von wegen Brunis Sieg in FW. Auf vital hatte jemand die Abschnittszeiten analysiert und meinte, daß Coulanges, hätte er keine Schaltungsprobleme gehabt, auf Platz 1 gelandet wäre. Wenn's so gewesen ist, wirklich großes Pech für Benoit. Glück für Bruni. 😉
Ich wünsche eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
Bruni ist den meisten anderen Fahrern in puncto Linienwahl und gleichmäßig hohem Speed einfach ein kleines bisschen voraus. Das sieht man ganz gut in den slow-motion Aufnahmen die Vital immer postet. Wo andere Fahrer teilweise richtig am Kämpfen sind fährt Bruni einfach nur smooth und kontrolliert seine Lines. Das machen ihm nur ganz wenige nach. Ich finde Fort Bill hat er absolut verdient gewonnen.
 
Bruni hat selbst in den verblocktesten passagen noch die kontrolle um sich aero am rad zu positionieren. Das schaute deswegen auch im oberen bereich der strecke teilweise sehr hecklastig aus. Er war teilweise superruhig und hat das bike machen und durchlaufen lassen.
Bin auf andere strecken gespannt und ob das überall so klappt und schnell ist.
 
Danke für den Rennbericht @Koib66! Wie immer sehr cool, diese kleinen Insights zu lesen. Danke, dass du dir die Mühe machst!

Die Gorilla-Moves würden mich auch interessieren. ;)

Thema Siegchancen hinter Bruni: Hier in den Kommentaren mit ordentlich Konjunktiv könnte das ja sogar plausibel klingen. Um ein Zitat aus einer anderen, deutlich langweiligeren Sportart zu bemühen: Wichtig ist auf'm Platz. Oder eben auf der Strecke.
 
Was ist das denn?
1715587277736.png
 
@Koib66 Vielen Dank für deinen tollen Bericht über Offseason, Vorbereitung und erstes Rennen. Immer sehr interessant und super, dass du dir die Zeit nimmst. :daumen:
Viel Erfolg und ich bin gespannt auf die weitere Saison. Die Offseason war auch als Zuschauer lange und FB hat geliefert. So kann's weitergehen. :)
 
Danke für den Rennbericht! Mich würde interessieren, warum so ein verdammt starker österreicherischer Fahrer noch keinen Red Bull Helm trägt?
 
Danke für den Rennbericht! Mich würde interessieren, warum so ein verdammt starker österreicherischer Fahrer noch keinen Red Bull Helm trägt?
Da man schon etwas mehr geleistet haben sollte als nur ein Starker Fahrer zu sein, da reicht meist nicht nur ein siegt, auch der Werbeauftritt sollte für die Marke passen. Wie hier schon geschrieben wurde, mag das auch nicht jeder, es gibt mehr als genug Top Fahrer die nicht von Red Bull gesponsert werden, warum dann er?
 
Zurück
Oben Unten