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Sorry ich weiß ja nich was ihr für Panzer seid (Ich mit Ausrüstung evtl 85Kg) aber meine niegelnagelneue V2 Vented bremst mich dermaßen Brachial und dabei super dosiert ab, dass ich mich jedesmal freue diese Entscheidung getroffen zu haben!
Vorher hatte ich eine Mono4 mit Perfrmance (KoolStop,EBC) Belägen und war mit dem Fading nach einigen Abfahrten echt super genervt (Bremspower war aber mehr als Ausreichend).
Davor hatte ich Grimeca Sys 12 (200Vr/Hr mit EBC) und wiederum vor dieser Bremse eine Sys 11..Verarbeitung -> mies!! Hebel Ergonomie ->mies Bremsleistung -> Ok ( nicht Ansatzweise so "hochwertige" Verzögerung wie die Hopes), musste sie leider ne Weile fahren da der Geldbeutel nichts anderes zuließ..
so long
Ich fa´hr ja meine Code jetzt schon seit ein paar Wochen am Vorderrad. immer wieder super diese bremse. Man kann bei 20-30km/h mal nen stüch weelie aufm Vorderrad fahren
hm, das kann man mit ner avid 5 auch
was mich an der code stört, ist dass sie 4kolben hatr wobei ja immer 2gegen2 drücken...
man bekommt es aber niemals hin, dass diese 4kolben alle gleichzeitig die scheibe berühren, dass die dosierbarkeit und bremsleistung ideal übertragen wird...
hm, das kann man mit ner avid 5 auch
was mich an der code stört, ist dass sie 4kolben hatr wobei ja immer 2gegen2 drücken...
man bekommt es aber niemals hin, dass diese 4kolben alle gleichzeitig die scheibe berühren, dass die dosierbarkeit und bremsleistung ideal übertragen wird...
bei der gustl is hald der vorteil, dass die beläge von einer seite gegen die andere gedrücktr werden, was sie (in meinen augen) viel besser dosierbar macht!
ich hab viele bremsen getestet, von der bremspower hab ich keine "schlechte" gefunden... mit meinen 80kg inkl allem, bleib ich egal welche bremse stehen...
was mich bei der gustl einfach fasziniert ist, dass man einfach in jeder lebenslage genug power hat, und das alles mit einem finger und ohne kraftaufwand...
irgendwie isses nurnoch eine geschmackssache in meinen augen... die code find ICH die stylischste, aber die gustl, hat mich dann einfach durch das "spielerische" handling überzeugt, was bei der code einfach nicht aufgekommen ist in den ersten 20-30minuten
Hat hier jemand Erfahrungen mit Shimano Bremsen (XT/Saint) gesammelt?
Bremsgriffe und Zangen sind ja angeblich identisch, nur wird die Saint wohl direkt mit besseren Belägen ausgeliefert. Sind halt angenehm leicht und Shimano baut in der Regel keinen Mist (ma abgesehen von Dual Control, aber des ein anderes Thema!).
gruß
christian
Die Avid ist mit richtigen Belägen, großen Scheiben und richtig eingestellt durchaus für DH zu gebrauchen.