Downmall Tour 2016: Johannes Fischbach gewinnt Auftakt in Hannover

Downmall Tour 2016: Johannes Fischbach gewinnt Auftakt in Hannover

Am vergangenen Samstag läutete die Ernst-August Galerie in Hannover die neue Saison ein. Mit dem ersten Stopp der Downmall Tour 2016 ging es in die Vollen und auf den Rolltreppen gab es packende Kämpfe zu sehen. In seiner Heimatstadt ließ es sich auch World Cup-Fahrer Jasper Jauch nicht nehmen an den Start zu gehen und zeigte sich mit Podestambitionen. Doch ob er Altmeister Tomas Slavik schlagen würde? Wie schlägt sich Johannes Fischbach bei seinem ersten Rennen für Radon und wie fit ist noch sein Teammanager Joost Wichman, der ebenfalls an den Start ging? Kann Aiko Göhler als Weltmeister auftrumpfen? Es gab eine Menge offener Fragen zu klären.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downmall Tour 2016: Johannes Fischbach gewinnt Auftakt in Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.535
Ist mir absolut unverständlich, warum der Jasper nur 6. geworden ist. Der müsste den Hometrack doch aus dem ff kennen.:confused:
und diesmal war sogar alles abgesperrt... normalerweise laufen ja in seinen trainingsläufen sauviele Leute rum, die gerade einkaufen und Rolltreppe fahren. Grad bei den Rolltreppen sollte er dieses Mal eigentlich ein leichtes Spiel gehabt haben! :)
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
1.892
Jasper wird 6ter mit einem absolut unfahrbaren MK9. Mit einem MK12 wäre er dann wohl mindestens Erster geworden und hätte rückwirkend alle Downmall Rennen gewonnen, auch wenn er an denen nicht teilgenommen hat ;)
 

roudy_da_tree

#deisterfreun.de
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte Reaktionen
837
Ort
Trailcenter Deister
Erster! :D
Hat jemand noch mehr Bilder?
http://www.neuepresse.de/Hannover/Bildergalerien/Mit-dem-BMX-durchs-Einkaufszentrum/(offset)/0

Schade, dass die Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr MTB zugelassen haben.
(Ich hoffe dem ersten Fahrer, der im Training gefahren ist geht es wieder gut)
(2x flogen Räder ins Publikum. 1x aus fast 5m Höhe -> Nur die Geistesgegewart eines Vater rettete sein Kind vor einer großen Beule)

Jasper war sicher der Sieger der Zuschauerwertung. Wenn er fuhr, war es absolut am lautesten!
Als Fahrtechnik Laie glaube ich, dass kurze Hardtails (4X - Dirt, o.ä.) bei den engen Kurven im Vorteil waren.

Insgesamt war es eine interessante Idee, den Sport mal in die Innenstadt zu tragen.
Es war proppenvoll und heiß wie im Sommer.
 
Dabei seit
26. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
343
Ort
Hannover
War für einen Samstag ein toller Zeitvertreib.

Was besser werden muss:
- Kommentator
- Bildschirmübertragung (damit man nicht nur 1-2 Sekunden vom Rennen sieht)
- Zeitenanzeige (es fehlte einem jeglicher Überblick)
- Streckenbau... aber das wurde im Artikel ja aufgegriffen.
 

lanman75

Aus Niedersachsen....Heide, Berge und Meer.
Dabei seit
28. Juli 2006
Punkte Reaktionen
156
Ort
Lüneburger Heide
War mal etwas Anderes:daumen:.

Aber aufgrund des starken Schneetreibens draußen, sind viele Leute in der Ernst-August-Galerie geblieben, bzw. von den Fußgängerzonen rein gekommen. Daher war es teilweise extrem voll und man musste Glück haben, überhaupt etwas zu sehen bzw. gute Fotos zu schießen...

@dkc-live
Waren ja doch noch einige aus unserer IG vor Ort ;-)
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.185
ich fands super. hatte ein vip ticket gewonnen und mir feinste osteuropäische getränke reingepfiffen. hatte die uhr vor augen und die zeiten auf dem zettel vom kommentator vor augen :D
jj war recht flott und hat im letzten lauf die beste zeit gefahren von allen. die anderen haben nur noch einen drauf gelegt in der letzen runde. völlig respektabel für sein erstes mal.
 

BIKETIFF

Hochstarter
Dabei seit
25. März 2005
Punkte Reaktionen
35
Ort
Nähe Berlin
@mpmarv: kommentator war doch gut. aber feststellen muss man doch, dass wenn conrad auftaucht wo ihn keiner kennt sein witz nicht so ganz bei allen klingelt. er macht seine sache topp- u.a. auch im MDC, dh ixs winterberg, bmx rennen usw... er war fahrer und weiß bescheid! video und zeitanzeige gab es und wird es geben auf den anderen stopps. hannover hatte leider viele auflagen... im vgl wird da bratislava sehr interessant ;)
@fr3shi: ein umgelabeltes ghost aus dem letzen jahr...
@piilu: weil sponsoring. ansonsten machts eher weniger sinn. es sei denn die sektdusche beginnt schon während der fahrt...
 
Oben