Drehmomentschlüssel Set

Habt ihr eine Empfehlung für ein Schlüsselset mit evtl. 2 Drehmomentschlüsseln, welches das Spektrum von Lenker usw., aber auch Kurbel und Autoräder abdeckt?

Ich gehe erstmal davon aus, dass es keinen Schlüssel gibt, den man von Schaltwerkmontage bis Kurbel anziehen nutzen kann.

Danke

wer für die kurbelmontage einen drehmomentschlüssel braucht hat die kontrolle über sein leben verloren.

einer für den kleinen bereich reicht vollkommen. mit ein bisschen gefühl und hirn kann man selbst den sich sparen

Editier doch deinen Beitrag schnell, dass er ein bisschen netter rüber kommt und vllt. sogar hilfreich wird.

Ich kann dir auch beim Umschreiben helfen.

Ich kenne da leider kein Set, muss aber zugeben, 20-120Nm hatte ich schon. 1-25 irgendwann mal zugekauft.

Für die wenigen Teile mit 40Nm, Pedal, Kassettenlockring, brauchst wirklich keinen.
40 Newtonmeter sind ca 4 kg auf einem Meter oder 8 kg auf 50 cm oder 16 auf 25 cm. 25cm sind ca. Hebellänge bei einer normalen 1/2" Knarre.

Grüße,
Axel

Einen guten, wiederholgenauen für die kleinen Drehmomente und einen einfacheren, wenn überhaupt, für die Großen. Wenn es nicht grad um Race Face Kurbeln mit den 60Nm geht, braucht es da, wie auch für die Kassette keinen Dremo.

Es ist das erste Mal, dass ich eine Komplettgruppe und Scheibenbremsen montiere. Da möchte ich alles richtig machen. Dass der große Schlüssel evtl. überflüssig ist, habe ich mir fast gedacht. Mit diesem könnte ich dann aber auch meine Räder am Auto nachziehen, wenn diese gewechselt wurden.

Es ist das erste Mal, dass ich eine Komplettgruppe und Scheibenbremsen montiere. Da möchte ich alles richtig machen. Dass der große Schlüssel evtl. überflüssig ist, habe ich mir fast gedacht. Mit diesem könnte ich dann aber auch meine Räder am Auto nachziehen, wenn diese gewechselt wurden.
Bedenke aber wenn du auf den schrauben dieses meißt blaue zeug drauf hast ( mikroverkapselung) nützt dir ein drehmomentschlüssel absolut gar nichts. Also wenn nützt dir ein drehmo dann nur bei blanken schrauben oder mit selbst aufgetragener flüssigen schraubensicherung.

So sieht das zeug meißt im bikebereich aus
09D534BC-1A99-4DA0-B1AA-1148DCD6578C.jpeg

kann aber durchaus auch andere farben haben

Zurück