- Registriert
- 8. Mai 2010
- Reaktionspunkte
- 434
Hallo pefro
was bedeutet heute noch Made in Germany die meisten Firmen lassen doch in China oder Osteuropa fertigen.Zur Genauigkeit habe gerade einen Hazet Drehmomentschlüssel entdeckt kostet 124 und hat nur eine 4%Genauigkeit,
Du hast die Frage zu "Made in Germany" doch schon selbst beantwortet. Es ist ein Produkt was in Deutschland gefertigt worden ist.
Das in Deutschland häufig höhere Qualitätsstandards herrschen ist üblich. Die Unternehmen sind ja zudem noch Zertifiziert.
Bei der Genauigkeit kommt es auch immer auf das Einsatzgebiet des Schlüssels an. Es gibt viele Schlüssel die sehr robust gebaut sind und für montagearbeiten gedacht sind, unter schwierigen Bedinungen. Es kommt in diesem Fall nicht auch ein exaktes Anzugsmoment an sondern auf ein gleichmäßiges Anzugsmoment.
"10 Leute die eine Schraube festziehen bedeutet auch 10 unterschiedliche Anzugsmomente."
Habe vor paar Tagen einen guten Bericht über die Qualitätssicherung von Magura in einem Industrieanzeiger gelsesen. Hauptthema war der Kauf einer neuen Carl Zeiss Messmaschine. Ob du das von einem Produkt aus China erwarten kannst kann ich dir nicht sagen.