Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Gibts das Teil auch vor Ort als Flyer ?

An jeder Talstation, schau einen 2016er zu bekommen, der 2015er is anders

20160713_175422.jpg

Anhänge

• 20160713_175422.jpg
    20160713_175422.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 93
Schöneben hatte letzte Woche bei mir bis halb5 auf meine ich :daumen:

Ps: Hätte ich auch Bock, wenn du das versuchst an einem Tag abzugrasen+dich auskennst, wenns reinpasst

Stimmt 16:30 hat Schöneben offen.

Wird bei mir sicher kurzfristig entschieden, aber wenn man um 9 Uhr Schöneben loskommt sollte es klappen, werde es sicher hier posten.

Falls sich jemand ein genaueres Bild von dem Terrain machen möchte, habe ich hier ein Video vom dem laut Karte schwersten Trail. Der Haideralm Trail verbindet meiner Meinung nach alles, was die 3-Länder Trails ausmacht. Von sehr steil und verblockt bis seicht und geschwungen, dennoch überwiegend technisch. Dabei durchzogen von leichten Gegensteigungen, kleinen Kickern und etlichen Spitzkehren. Alles in Allem eine wunderbare Kombi, welche den meisten Enduropiloten wohl sehr viel Freude bereiten dürfte. Ich für meinen Teil bin begeistert :D.

Falls sich jemand ein genaueres Bild von dem Terrain machen möchte, habe ich hier ein Video vom dem laut Karte schwersten Trail. Der Haideralm Trail verbindet meiner Meinung nach alles, was die 3-Länder Trails ausmacht. Von sehr steil und verblockt bis seicht und geschwungen, dennoch überwiegend technisch. Dabei durchzogen von leichten Gegensteigungen, kleinen Kickern und etlichen Spitzkehren. Alles in Allem eine wunderbare Kombi, welche den meisten Enduropiloten wohl sehr viel Freude bereiten dürfte. Ich für meinen Teil bin begeistert :D.

Cooles Video. :daumen:
Macht echt Laune auf mehr.
Hatte dieses Jahr Nauders auch auf der ToDo Liste. Hoffe ich bekomme das noch hin. :confused:
Sieht mit den ganzen quer und schräg liegenden Wurzeln aber so aus, als ob das im Nassen/Feuchten nicht ganz so lustig ist. Oder täuscht das Video?

Ich hatte einen Tag lang Regen und das ändert alles. Da haben sich die Trails auf einem ganz anderen Level bewegt. Mit den Wurzeln hast du recht, da gibt es teilweise Teppiche die bei Nässe fast nicht zu befahren sind. Zumindest nicht ohne deutlich größeres Risiko. Ich hab mich an einem Tag zwei mal lang gemacht, als die Trails noch feucht waren.

Wie gesagt, auch hier: leider heuer arg entschärft. War erstaunt!

Hallo zusammen, wir sind jetzt seit drei Tagen in Nauders. Zuerst mal ein dickes Kompliment an die Trailbauer. Wir finden klasse was ihr dort auf die Füße stellt!!! Alle Trails sind super zu fahren. Selbst Haideralm war kein Problem. Einzig auf dem Weg von der Reschenalm zum grünen See scheint wohl jemand etwas gegen Biker zu haben, dort sind Bäume umgesägt und auf den Weg gelegt worden. Was sonst noch auffällt, es sind kaum Biker hier, man muss schon Glück haben welche auf den Trails zu treffen. Wer also gerne technische Naturtrails in einem Gebiet das nicht überlaufen fährt der ist hier genau richtig. Grüße Sabine + Ralph

Auf dem 3 Länder trail hat jemand auch ein selbst gemachtes Schild aufgestellt. Ist unmittelbarer bei den umgesägten Bäumen. Ist uns am Sonntag auch aufgefallen.

Als wir gefahren sind waren nur 3 selbsgemalte Schilder. Auf der FB Seite hattnse schon geschrieben, dass da ein Bauer wohl rumzickt, aber man darf dort fahren.

Liest sich ja alles echt super hier.
Bin ab dem 30.07 auch für 7Tage dort, und schon mega gespannt. Muss ich Strecken technisch noch gross was planen oder reicht einfach drauf los fahren. So wie man es hier liest scheint ja alles super ausgeschildert zu sein.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

@mw.dd Gehört ja auch zu den 3-Länder-Enduro-Trails. Und für uns, wohnhaft in TIROL, ist das dann noch nauders zugehörig. Geographisch nicht korrekt, zeigt aber vll. wie die Region von außen wahrgenommen wird.

@LimiTimE kann dir nur zustimmen Übersichtskarte ist gut und reicht aus um sich zurecht zu finden. Allerdings sollte man sich im Voraus überlegen wo man am besten beginnt und welche Trails man alles fahren möchte an einem Tag. Die Verbindungstrails zw. Schöneben und Haideralm sind inzwischen sehr gut ausgebaut und beschildert.

Zurück