Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Bunkertrail, Schönebentrail sind meine Favoriten. Elven finde ich auch noch ziemlich geil. Waren letztes Jahr auch mit nem 9 und 11 jährigen da. Die ersten 2 Abfahrten mussten sie sich etwas eingewöhnen. Dann lief es.Anhang anzeigen 1636447
Respekt, gut die Jungs, auch gleich mal eine der schwierigen Stücke runter.
Nochmal so jung sein mit der heutigen Technik, ach das wär was ;-)

Vor allem hätte ich noch mal gerne so eine Lernkurve. So richtig fahren die erst seit Oktober 21 und springen mittlerweile 2m Drops völlig problemlos.
ja geil... top
Würde ich auch nochmal gerne machen. Geht aber irgendwie nicht mehr. Denke mein Limit ist körperlich als auch psychisch erreicht, das wird nicht mehr besser... ;-) man wird nicht jünger und irgendwie hab ich immer weniger Zeit...aber macht auch so Spass :-)

1FACCEDD-A829-4356-96D0-EB876F5D8758.png

Wieder die jährlichen +3€ pro Tag und statt endlich mal zwei Tage einzuführen gibts jetzt 4 🤦🏻‍♂️
2025 sind’s dann 50€ pro Tag.

3€ pro Tag ging’s die letzten 3 Jahre hoch.
Geworben wird auf Facebook mit ner Murmelbahn als Titelbild des Posts.
Sölden ist dieses Jahr bei 52€ pro Tag 😂

Auch mal wieder schön um 10% erhöht :wut:
Aber tut dann wenigstens nur einmal beim bezahlen weh.

Frag mich wie die Franzosen das mit ihren moderaten Liftpreisen machen (wobei die teilweise auch für ihre Verhältnisse deutlich erhöht haben).

Wer auch Ski fährt, kennt diesen Wahnsinn auch von den Winterpreisen. Davos in der Schweiz ist jetzt bei 77 Franken für den Tagespass.
Jetzt kommt gleich wieder einer, der erzählt, dass sich ja auch die Kosten erhöht haben. Blöd halt, wenn man zu der Klasse gehört, die die gestiegenen Kosten nicht einfach nach unten weiterreichen kann.

Scheint wohl der neueste Sch*** zu sein. Hab ich diese Winter-Saison auch am Pitztaler Gletscher gesehen. Zumindest wenn man die Tickets online kauft. Gefühlt an jedem Tag ein anderer Preis (evtl. Abhänig von Wochentag, Ferienzeit, Nachfrage, wann man im voraus bucht...). :ka:
Aber immerhin war dort der online aufgerufene Preis immer günstiger als der reguläre Preis (und damit im Vergleich zu anderen Regionen eher günstig).

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1654359

Wieder die jährlichen +3€ pro Tag und statt endlich mal zwei Tage einzuführen gibts jetzt 4 🤦🏻‍♂️
2025 sind’s dann 50€ pro Tag.
Und die jungen können auch nicht mehr beim 3 und 6 Tagespass für lau mit fahren.
Echt schade, fand ich schon ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Naja, sind Pfingsten dennoch erstmal wieder am Start :D .

Ich habe tendenziell kein Problem mit Bergauf fahren. Wenn man jedoch 1, maximal 2 Mal im Jahr in die Berge kommt um lange Abfahrten fahren zu können ist mir die Zeit fürs Hochtreten einfach zu Schade. Am Reschen war das ja gerade immer das schöne, runter und sofort in die nächste Bahn und wieder rauf, da war man nach drei Tagen dann aber meist auch ordentlich weich gekloppt. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich sicherlich auch ab und an rauf treten. In Finale oder Vinchgau macht man das aufgrund der Shuttle Moneten ja auch hin und wieder. Bis in einer Gruppe jeder sein Leibchen an und abgeschnallt hat und die DH Karkassen den Berg hochgewuchtet sind ist ja nach zwei Abfahrten Schluss mit fahren.

Zurück