Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUyNzMwLXFoajM2bzZkamF4di1pbWdfOTU4Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg
Vor drei Jahren kam die erste Auflage von Marc Brodessers Fahrtechnik-Lehrbuch auf den Markt - nun ist die zweite Auflage draußen, die nicht nur mehr Bilder enthält, sondern auch aktualisierte Fahrtechnik-Beschreibungen - denn da hat sich in den vergangenen Jahren einiges geändert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]
 
Ich möchte noch sicherer die Trails, vor allem ausgesetzte Stufen, beherrschen. Dafür ist natürlich zwingend das Buch "Mountainbike Fahrtechnik" von Marc Brodesser notwendig. Vielen Dank.
Ciao Symore
 
Mein Ziel ist es endlich einen Manual zu können aber am wichtigsten ist mir zusammen mit meiner Freundin ihre Fahrtechnik zu verbessern damit wir spätestens nächstes Jahr endlich ordentlich auf Tour können und Sie an den schweren Passagen nicht ständig absteigen muss. Insofern wär das Buch perfekt für meine Freundin :)
 
Mein Ziel:

- endlich ein optimales Setup für mein Cockpit finden, damit ich nicht immer Finger- und Handschmerzen im Bikepark habe,
- den Kopf wieder für "größere Sachen" (im Sinne von Sprüngen) freibekommen.
 
Hi.
Noch vorausschauender Fahren und Kurventechnik.


P.S.:
@Freesoul
Als Teilnahmeschluss ist der 03.07.2014 ist gemeint, oder?!:D



Gruß, Kiwi.
 
ich hab eigentlich alle technik schon perfektioniert, benötige aber dringend anzündepapier für meinen grill ;)

spaß beiseite: ich such immer noch ne anleitung, wie ich sprünge bei größere geschwindigkeit hinkriege. momentan schaff ich zwar drops von kleinen rampen oder kurze sprünge von kickern aber sobald ich zu schnell von ner rampe abfliege wird das ankommen oft zur glückssache... würde deswegen endlich gerne mal nachlesen, wie ich das hinkrieg, ohne bei sowas vorher noch abbremsen zu müssen.
 
ich möchte es schaffen länger als 20sec Gleichgewicht zu halten und richtige brems und kurventechnick zu üben.
und den drop und die weite "spitzkehre" auf meinem hometrail meistern ohne die umfahrung zu nehmen
 
Die Liste ist lang, das Jahr ist kurz! Ein kurzer Auszug:

Definitiv besser beherrschen möchte ich die Anlieger-Technik. Ich knalle mich nicht richtig rein! Entweder fahre ich zu Aufrecht und zirkle es zu langsam rum... oder ich knalle zu deftig/falsch rein und schmiere ab oder ähnliches.

Und: Kickern, Stufen, Drops kann ich, aber Tables und [Doubles] (Dirt-artig) klappen nicht (zumindest keine perfekte Landungen!). Da steckt der Fehlerteufel irgendwo drin und ich scheitere immer wieder daran! Es fühlt sich alles so unsauber und nicht stabil in der Luft an! An einen schönen MotoWhip war noch kaum zu denken... :(

Aber wie gesagt: Die Liste ist lang! Da gibt es noch ein Dutzend andere Techniken, die ich nicht perfekt beherrsche! Das verrät schon alleine meine Zeit, die ich für 1 Abfahrt Planai brauche... :eek: (Circa Brendog x 20)
 
Hm, nach oben ist ja immer Luft: Manual länger als ein paar Sekunden und Absurfen von Bodenwellen, Bunnyhop und 180 Stoppie sind gerade die Baustellen.
 
Hallo, als Mädel hetze ich meist irgendwie den Jungs hinterher...und ich würde denen gerne mal zeigen, wie man Spitzkehren fährt! Daher ist dies aktuell mein momentan größtes Defizit. Vielleicht weiß das Buch einen Tipp für mich, würde mich sehr freuen!
 
fahrtechnisch steht dieses Jahr noch auf jeden Fall noch eine saubere Kurventechnik an. Das Nichtkönnen hat mir Ende letzten Jahres eine OP und über 4 Monate Bikepause eingeracht. Von daher habe ich das bitter nötig :)
 
An sich arbeiten sollma immer :)
Heuer soll der Wheelie optimiert/verbessert werden - Aber die grössere Herausforderung wär das "lupfen" zu lernen! (Hinterrad versetzen) :)
 
Da gibts noch so einiges, bis jetzt haut nicht mal der Wheelie über längere Zeit hin - das sollte dieses Jahr aber auf jeden Fall noch drin sein. Langfristig wärn Manual und Hinterrad versetzen meine Prioritäten, da gibts aber noch keine zeitliche Deadline für ;)
 
Hi,

bei mir ist das Ziel recht einfach beschrieben: In steilen Abfahrten in verblockten Gelände aus Panik vor dem "Absteiger" über den Lenker doch wieder mit Tunnelblick zu bremsen und damit den "Absteiger" eher noch zu forcieren, anstatt es kontrollierter mit dem Blick auf die mögliche Linie laufen zu lassen. Vielleicht hilft mir ja dabei das Buch, vermutlich aber wohl eher ein Fahrtechnikkurs... ;)
 
Der Manual klappt noch immer nicht, wahrscheinlich weil immer nur der Wheelie optimiert wurde.
Vielleicht könnten die Bücher hier helfen?

Kurventechnik muss natürlich auch noch optimiert werden.
 
Zurück
Oben Unten